2009 – Mein Jahresrückblick

Überall im Fernsehen, in Zeitschriften, Radio, einfach überall findet ein Jahresrückblick statt. Das Jahr 2009 liegt in seinen letzten Zügen und macht bereitwillig seinem Nachfolger Platz.
Jetzt ist es gleich soweit und auch ich möchte einen kleinen Jahresrückblick wagen. Einen persönlichen und etwas anderen Jahrerückblick.
Ich fange aber nicht mit Januar an und höre genau im Dezember auf. Ich möchte Euch meine Highlights und einschneidende, wichtige Ereignisse und Begebenheiten vorstellen, und ich denke jeder kennt das: Die gibt es nicht das ganze Jahr über ;)

 Kosmetik! Ich möchte gleich mit den kosmetischen Highlights anfangen. Wen der Rest nicht interessiert, kann dann wegklicken ;)
Zu sehen gibts hier meine Lieblinge im Jahr 2009:
Blushes: Alverde, MAC und Playboy, Glosse: Mac, essence, Astor,Artdeco, Pflege: Lush Each Peach, Lacke: Artdeco, No Name, p2, Essie, Lidschatten: MAC Pigmente selbstgepresst, Dior 056 Argentic, alle meine Red Earth und Estee Lauder, MAC Devil may Dare Palette, Pinsel: Ebelin, Red Earth, essence, Basic Concept, Playboy, Shampoo: Schauma Granatapfel (andere verrag ich nicht ), Liner & Tusche: CK, Isa Dora, Catrice, Clinique, Lippenstifte: Maybelline, Loreal, Clinique, Helena Rubinstein
Schule! Zunächst einmal startete ich in mein allerletztes Schuljahr. Nach 2 Jahren Pause entschied ich mich meiner „Fachhochschulreife“ ein Sahnehäubchen aufzusetzen und doch noch die 13. Jahrgangsstufe Gestaltung zu absolvieren.
Ziel: Abitur
zu sehen gibts: Schulunterlagen, Stilleben für Gestaltung, Sruktursammlung für Medien, Gag für ein Referat in Wirtschaft

„Die Gang“ ! Drei Mädels (+ eine in Teilzeit :D)mit denen ich jede Menge Spaß hatte und in denen ich tolle Freunde gefunden habe. Ihnen machte es gar nichts aus, dass ich in meinem Mäppchen an die 5 Lippenstifte/Lipglosse  mit mir rumschleppte.
Zu sehen gibts meine Geburtagskarte von der Gang :D
Theater! Bereits zum 5. Mal hatte ich die Ehre bei der Theatergruppe der Fos/Bos mitzuwirken. Wer rechnen kann, dem ist es vielleicht aufgefallen: 5 Mal in drei Jahren??? Ich habe auch in meinen zwei Pausierjahren weiterhin mitgewirkt.  Dieses Jahr hatte ich mehr zu tun als je zuvor. Zusammen mit einem Duettpartner habe ich gesanglich und verbal durch das gesamte Stück geführt. Auch dieses Jahr bin ich wieder mit von der Partie ;)
zu sehen gibts: Programmheft, mein Name rosa eingekringelt ;) Plakat, meine vom Ensemble mit lieben Sachen beschriebenen Plakate, Mein Kostüm
Geschafft! Die Prüfungen sind vorbei! Alles hat gut geklappt. Die Ergebnisse sind super, der NC passt. Jetzt kann ich studieren. Aber zuerst arbeiten und...hach...endlich mal Urlaub machen! Mein erster Urlaub seit 7 Jahren! Eine Woche Türkei, Sonne, Strand, Meer und Kultur. Das habe ich gebraucht! Kurz davor habe ich übrigens mit dem Führen dieses Blogs angefangen ;)
zu sehen gibts: Mich beim Feiern nach den Prüfungen, und einige Urlaubsbilder
Das Studium geht los! Chaos, Modularisierung, Arbeit, Streik. Ganz schön turbulent, aber sehr interessant. Mit zusätzlich noch zwei Nebenjobs eine full time Angelegenheit, und mir graut schon vor den Prüfungen, aber bisher hat alles geklappt. Toi, toi, toi!
Zu sehen gibts : Infomaterial, meinen Uni-Ordner und einen Uniplan.
Muuuuuse! 20.11.09: Mein zweites Konzert von Muse. Das erste war am 09.12.06. Das Konzert war wieder einmal bombastisch. Musikalisch und optisch wurde einiges geboten. Und durch die eigenwillige Dynamik der Massen wurde ich zur Zugabe glatt noch in die erste Reihe geschoben. Ich möchte euch das Album „The Resistance“ ans Herz legen. Ein Gesamtkunstwerk, das seines Gleichen sucht. Mein musikalisches Highlight 2009! Die Band hat keine Angst sich auch mal in etwas andere Richtungen zu wagen wie z. B. Klassik, Pop oder elektronische Anklänge und bleibt dennoch authentisch. Einfach Hammer!
Zu sehen gibts:
Konzertimpressionen und das Albumcover
So das war mein Jahr 2009! Ich hoffe Ihr hattet auch ein tolles Jahr! In diesem Sinne:
Übrigends: Gibt es etwas was ich auf meinem Blog nächstes Jahr besser machen, oder unbedingt beibehalten sollte?  Liebe Grüße
Valerie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)