Auf den Lippen...

Rot!
Wenn ich an meine Kindheit denke und wie die Faszination "Make Up" bei mir angefangen hat, fällt mir eines immer wieder ganz deutlich ein: Mama und ihr roter Lippenstift.
Meine Mutter trägt seit vielen, vielen Jahren immer einen schwarzen Lidstrich, vielleicht noch etwas dezenten Lidschatten, Wimperntusche und vor allem eines: Roten Lippenstift! Nicht nur ein bisschen oder zart rot, nein, richtig rot. Meistens ein ins weinrote, also auf keinen Fall orangestichig, teilweise sogar ins lila gehende, dunkle Rot. Ohne ihren Lippenstift ging und geht sie auch heute nie aus dem Haus.
Nun wollte ich als Mädchen auch immer so einen tollen roten Lippenstift besitzen. Tja die Zeit verging und ich weiß noch genau, dass ich irgendwann anfing roten Lippenstift zu tragen. In der Schule war ich die einzige in meiner Klasse die sich das getraut hat. Inzwischen habe ich mich auch an viele andere Farben gewagt, aber rot war mein Erster.
Gerade in der Weihnachtszeit ist Rot ja eine DER Fraben. Und wo kommt diese besser zur Geltung als auf den Lippen einer Frau? 
Lange Rede, kurzer Sinn: Hier trage ich einen meiner absoluten Lieblingslippenstifte: Helena Rubinstein Wanted Rouge 35. Mit ihm fühle ich mich glamourös und dramatisch. Ein Stück Luxus im Alltag. Er ist tiefrot mit leicht metallischem Schimmer und ganz feinen, roten Glitzerpartikeln. Die Haltbarkeit ist bei angenehmem Tragefühl sehr gut. Und so sieht das Schmuckstück auf meinen Lippen aus:

 



hier trage ich ihn mit dem MAC Mineralize Blush Gleeful und einem nuden Augen Make up nur aus Lancome: Honeymoon (zarter, heller, goldschimmernder Beigeton), Floralesque (Rosenholzton mit dezentem Schimmer) , Mannequin (Nougatbraun mit dezentem Schimmer) und Lezard (mattes Dunkelbraun)

man beachte die Dramatik in diesem Foto :D

außerdem finde ich auch die Kombination mit meiner neuen blauen Mütze sehr reizvoll (mit der läuft wahrscheinlich gerade die halbe zivilisierte, von H&M erschlossene Welt herum, in verschiedenen Farben, ich habe sie selber auch noch in rosa,aber so kombiniert hebt man sich 
dann doch noch etwas ab )

So das war mein kleiner "Schneewittchen" Look, ich hoffe es gefällt Euch. Ich hab noch ein paar Sachen vorbereitet, die ich am Wochenende posten werde. Ich hatte zwischendurch glatt mal Zeit als es noch hell war :D
Also bis bald und schöne Vorweihnachtszeit!

Kommentare:

  1. Toller Lippenstift! Und er steht Dir sehr gut, besonders in Kombination mit dem dunklen Blau Deiner Mütze. Eine Farbkombi, die ich selbst übrigens auch sehr gern mag.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich nur anschließen, das steht dir echt ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)