MAC Love Lace Haul und Look

Love Lace

Auch ich habe mir etwas aus der aktuellen MAC Kollektion gegönnt. Ich habe auf das Erscheinen von Love Lace auf  www.Douglas.de gewartet, da ich noch einen Gutschein zu verprassen hatte. Der war Teil meines Contestgewinns. Schon erstaunlich wie lange er bei mir durchgehalten hat :) aber es war am sinnvollsten ihn so auszugeben. Ich fand die Kollektion sehr ansprechend: Schöne, winterliche Farben ohne zu klischeehaft zu werden, angenehme Größe.
Hier erst mal meine kleine Ausbeute:
Und zwar gab es für mich:
MAC Hypnotizing Eye Shadow (Frost)
MAC Feline Kohl Power Eye Pencil
MAC Intricate Lipstick (Frost)
MAC Utterly Discrete Lipglass

Den Feline hätte ich ja schon länger gerne gehabt, aber während der Style Black Kollektion im lezten Jahr, war ich in der Türkei. Jetzt bin ich richtig happy. Ich habe mir nicht zu viel erwartet. Schön schwarz, cremig, blendbar und langanhaltend: Super!
Bei den Lidschatten fiel die Wahl recht schnell auf Hypnotizing, denn mit blau habe ich es generell nicht soooo. Nachtblau und Indigoblau finde ich super (kann mir jemand einen tollen indigoblauen e/s empfehlen? Bin auf der Suche!). Aber alles Hellere weckt bei mir die Erinnerung an meine Jugend: Billiger Schminkkasten und immer hellblauer (!) Lidschatten. Das sieht zu grünen Augen nicht mal sonderlich gut aus. Deshalb reicht für mich ein obligatorischer Mindestbestand an mittleren und hellen Blautönen aus. Zudem hat mich Hypnotized einfach hypnotisiert ;)  Eine sehr schöne Farbe. Vielseitig einsetz- und kombinierbar. Für auffällige und dezentere Looks gleichermaßen geeignet!
Auf die Lippenprodukte war ich wahnsinnig gespannt. In einer solchen Farbe habe ich bisher nichts. Und ich muss sagen ich bin sehr angetan. Gerade bei Lippenstiften mit frostigem Finish kommen ja oft die Lippenfältchen relativ unvorteilhaft zur Geltung. Das ist hier aber gar nicht der Fall. Der Lippenstift und das Gloss passen einach super in diese Farbumgebung und sehen einzeln aber auch zusammen wunderschön aus. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Beiden super mit einem rosanen Gloss oder Lippenstift machen.

Jetzt aber genug geschnattert. Ich hab gleich mal einen Love Lace Look geschminkt und habe mich daür von der ganzen Kollektion inspirieren lassen.


1 Ultimativ Schwarz: MAC Feline Kohl Power Eye Pencil (unterer Wimpernkranz, Wasserlinie, Lidstrich, in der Lidfalte verblendet)
2 Schimmerndes, dunkles Grau mit sehr feinem mehrfarbigen Glitzer: Dior 056 Argentic (auf dem verwischten Feline nach oben verblendet)
3 Stark schimmerndes, helles Türkisblau: Scandal Cosmetics loose Eyeshadow 8 (auf Feline am unteren Wimpernkranz getupft, ganz leicht über Feline und Argentic in der Lidfalte)
4 Schimmerndes Violettgrau: MAC Hypnotize (auf MAC Shadestick Sharkskin, bewegliches Augenlid)
 außerdem MAC Oh my Darling als Highlighter

Ich war ziemlich angetan von dem Scandal-Pigment-auf-Feline-Effekt. Ich wollte trotz meiner ambivalenten Beziehung zu Blau doch etwas davon in meinem Look haben und  hatte mir schon gedacht, dass das eventuell gut aussehen könnte wenn man es auf etwas Dunkelem anwendet. Das Pigment schimmert sehr schön, ist mir aber zu "Trauma Blau" :D Ich habe es aus Spaß für einen Spottpreis in der Türkei gekauft. Auf dunklem Grund kommt es richtig gut raus!

Dann habe ich das wie folgt kombiniert:
Dior Diorshow Powder Rouge Rose Défilé/ Catwalk Pink 003
MAC Intricate Lipstick
MAC Utterly Discrete Lipglass
Isa Dora Build up Mascara Extra Volume 01 Super Black
Catrice Nude Sensation Duo Kajal Beige-Brown für die Brauen

Außerdem habe ich auch versucht mich ein wenig zu dekorieren um dem Ganzen noch das "Love Lace Sahnehäubchen" aufzusetzen ;) Dazu habe ich Haarband verwendet, das ich zu Weihnachten von meiner Mama bekommen habe! Das hat dann nicht ganz so ausgesehen wie ich es mir gewünscht hätte, aber ich wollte es Euch trotzdem zeigen.

Habt Ihr auch schon Eure Erfahrungen mit der Love Lace Kollektion gemacht? Wie findet Ihr sie?

Kommentare:

  1. Wundervoll siehst Dein AMU aus!!! :)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank, das wird auch sicherlich öfters mal getragen ;)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)