Alverde Rose Garden: Swatches/Haul/Eindrücke

Alverde Rose Garden

Ich gehe nichts ahnend gersten in einen DM und was entdecke ich? Einen jungfräulichen Aufsteller der Rose Garden LE von Alverde. Irgendwie war ich in guter Laune und habe mir einiges aus dieser Kollektion gegönnt. 
Alverdes Motto könnte hierbei heißen: "Natürlich schön in den Frühling!" In hübsch bedruckten und vor allem umweltfreundlichen Papier-Verpackungen können sich die Produkte durchaus sehen lassen. Dezenter Schimmer, natürliche Farben und feiner Rosenduft sind hierbei stets charakterisierend. Außerdem tragen alle Produkte das BDIH Siegel.
Lipgloss mit Wildrosenöl
Von den drei Glossen durften zwei bei mir einziehen. Sie haben feine Schimmerpartikel und riechen angenehm nach Rose. Die Glosse sind sehr cremig und auch nachdem sie verschwunden sind hinterlassen sie gepflegte weiche Lippen und einen ganz dünnen Film, als hätte man Lippenplege aufgetragen. Der Geruch bleibt wärend des Tragens in der Nase und wenn man sich über die Lippen leckt schmeckt man das Rosenöl. Das empfinde ich aber nicht als störend.  Die Farben finde ich sehr schön und tragbar für jeden Tag, die Farbabgabe ist  einem Gloss angemessen. Das Gloss hat eine normale Verpackung, einzig der Deckel ist außen mit bedruckter Pappe verkleidet.

 

Lippenstift
Vier Lippenstifte gibt es insgesamt in dieser LE und zwei davon haben es in meine Einkaufstasche geschafft. Man hat die Qual der Wahl zwischen dezenteren und auffälligeren Farben. Doch hier kann man beruhigt auch zu den dunkleren Lippies greifen. Der Lippenstift ist sehr fest und wachsig in seiner Konsistenz und gibt daher nicht zu viel Farbe ab. Möchte man ein kräftigeres Ergebnis kann man die Intensität mit mehr Druck oder zusätzlichen Schichten steigern. Außerdem haben sie ein mattes Finish. Sie enthalten einen sehr dezenten Schimmer, sind aber nicht feucht glänzend. Der Lippenstift fühlt sich ganz leicht klebrig auf den Lippen an. Der Geruch ist der selbe, ob allerdings auch hier Rosenöl zugegeben wurde ist auf der Verpackung nicht gekennzeichnet. Ich würde es aber schon vermuten. Die Lippenstifthülse ist aus Metall, Deckel und Verkleidung aus bedruckter Pappe.
 
Lidschatten mit Wildrosenöl
Auch hier kann man vier unterschiedliche Fabtöne erstehen. Außerdem kommen die Lidschatten in unterschiedlichen Texturen daher. Ich habe mich für nur einen entschieden. Ich habe einfach schon so viel und das war für mich der einzige der meine Aufmerksamkeit erwecken konnte. Er punktet mit einer satinierten Textur und guten Farbabgabe. Wie er sich beim Schminken auf dem Augenlid verhält kann ich noch nicht sagen. Aber ich denke geraden diesen Ton kann man auch hervorragen zweckentfremden und vielleicht ganz dezent auf den Wangen oder unter einem klaren Gloss auf den Lippen tragen. Die Verpackung ist aus bedruckter Pappe. Sie hat ein rundes Guckfenster aus durchsichiger Plastikfolie und einen Magnetverschluss.

Puder-Rouge mit Wildrosenöl
Die beiden Puder-Rouge Farben kommen mit einem sehr feinen und angenehmen Schimmer daher. Gerade richtig um frisch auszusehen ohne zu sehr zu schimmern oder speckig auszusehen. Die Textur ist sehr seidig und die Farbabgabe für mich genau richtig. Beide Farben sind wunderschön natürlich und alltagstauglich. Auch hier steigt einem der angenehme Rosenduft in die Nase. Die verpackung gleicht der der Lidschatten. Hätte ich von der LE nur ein einziges Produkt kaufen dürfen, wäre es das Rouge 503 Fuchsia Rose geworden.



außerdem gab es noch:
Rougesticks in zwei Farben, der eine sehr hell rosé schimmernd, der andere kräftiger rot-pink. Die machten einen sehr festen Eindruck was ich mir schwierig in der täglichen Anwendung vorstelle. Der eigentliche Grund dafür, dass ich keinen der beiden mitgenommen habe, ist aber der, dass ich ihn vermutlich nie verwenden würde.
Rose Splash EdT mit wie bereits zu vermuten Rosenduft. Der Duft ist ein Roll on in praktischer Handtaschengröße. Anfänglich überwiegt der Alkoholduft, dann kommt der Rosenduft zum vorschein. Schöne Idee, ich weiß aber, dass ich es nie benutzen würde.


Wie findet Ihr die Produkte? Habt ihr auch zugeschlagen oder würgt Ihr schon bei dem Gedanken an Rosenduft? Sollte es gewünscht werden, mache ich gerne auch einen Rose Garden Look (oder generell einen mit Alverde?).
Bis dahin alles Gute ;) 

Kommentare:

  1. Wunderschöne Bilder und Swatches, danke dir dafür. :) Ich war heute im DM bei uns, leider werden die Filialen in Österreich immer so spät beliefert, ich hoffe aber bald darauf. Habe einiges auf meiner Wunschliste aus dieser LE.

    AntwortenLöschen
  2. Dann drücke ich Dir beide Däumchen, dass du auch alles bekommst! :D

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)