AMu´s little helper!

Doctor please, some more of these!  
Meine kleinen Helferleins ohne die ich nicht mehr kann und mag ;)







  




Allem zu Grunde liegt bei mir die San Soucis Eyeshadow Base! Jedes Häuslein braucht schließlich sein Fundament. Zuerst habe ich mit der Base von Artdeco gearbeitet, die ist aber ziemlich schnell eingetrocknet und hat mich auch nicht wirklich begeistert. Mit der San Soucis bin ich nun sehr glücklich! Sie pimpt Problemlidschatten und garantiert optimalen Halt auf meinen Lidern. So hält das AMu problemlos einen ganzen Uni&Arbeiten-Tag aus! Ich habe die besten Erfahrungen gemacht wenn ich sie dünn in tupfend-streichenden Bewegungen au dem gesamten Augenlid aufgetrage!
















Auf Blank Type und Shroom von MAC möchte ich nicht mehr verzichten. Ersterer schlägt sich bravourös beim Blenden, ist aber auch erste Wahl wenn es darum geht einen natürlich Look zu zaubern, bei dem die Augenlidfarbe nur etwas ausgeglichen werden soll. Wundervoll ist er auch als ganz dezenter Highlighter! Außerdem haben matte Lidschatten gerne einen schönen Weichzeichnereffekt!
Shroom bringt sofort einen edlen und dezenten Glanz auf das Lid! Im Innenwinkel, Als Highlighter oder auf dem gesamten Augenlid kann er Lichtpunkte setzen, ausgleichen und einfach nur hübsch aussehen. Da er selbst nicht viel Eigenfarbe mitbringt kann man ihn gut über andere Lidschatten layern um einen plastischeren Effekt zu erzielen. Wie man sieht benutze ich beide Lidschatten eifrig, jeden Tag, oft auch nach der Farbkastenmethode (mit dem Pinsel da reindippen, dann ein bisschen dort...). Beide werde ich definitiv nachkaufen wenn sie von mir gegangen sind!















Es muss nicht immer teuer sein. MAC Pinsel besitze ich noch nicht, komme aber bisher auch ohne gut klar :D Diese Drei sind zur Zeit meine liebsten Pinsel und fast die einzigen die ich für meine AMUs verwende. 
1. Bild von links nach rechts: 
• Basic  Concept Lidschattenpinsel ohne nähere Beschreibung (gekauft bei Woolworth): Lidschatten auf das bewegliche Lid auftragen, unterer Wimpernkranz, Kajal smudgen
• Da Vincy classic •4194 (gibts u.a. bei Karstadt und Douglas): Lidfalte, äußerer und innerer Augenwinkel, Blending
• Ebelin Highlighterpinsel (leider aus dem Sortiment genommen): Highlight, Lidschatten auf das ganze Augenlid oder in der Lidfalte bei natürlichen, verwaschenen Looks, Blending

Das sind meine lieben AMu-Hitgiganten :D
Und weil ich mir schon frech den Text für die Überschrift geklaut habe, hier das Lied, das mich in den letzten Tagen dauerverfolgt!


Ich wünsche Euch noch eine ganz schöne Woche!

Kommentare:

  1. sehr interessanter Post:-) Danke!
    Shroom hab ich auch schon länger, aber so richtig lieben tue ich ihn nicht, irgendwie sieht man ihn bei mir ziemlich schlecht.

    AntwortenLöschen
  2. Bitte ;)
    Ja so richtig hervorstechend ist er nicht, aber er funktioniert vor allem in der Kombination mit Blank Type super bei mir!

    AntwortenLöschen
  3. Von MAC habe ich nur einige Pigmente als Sampels und noch keine Lidschatten, da ich derzeit meine Basis auf Artdeco lege. Wäre MAC für mich näher erreichbar würden davon aber bestimmt einige Farben bei mir einziehen. :)

    Was die Eyeshadow Base angeht, momentan nutze ich die von Artdeco, aber ich weiß nicht so recht...ich habe das Gefühl, dass das Verblenden mit dieser Base nicht ganz so fluffig klappt, irgendwie erscheint mir die Base, trotz Einwirkzeit von ca. 1 Minute immer noch minimalst "klebrig". Für Pigmente gut, für matte Lidschatten weniger.
    Ich bekomme demnächst die Naked von UD, da ist eine Probiergröße der UDPP dabei, mal sehen wie die so ist.

    Die San Soucis Eyeshadow Base habe ich in Österreich noch nicht gesichtet, also nicht in unmittelbarer Umgebung, müsste ich mal stöbern.

    Mein Pinselset ist das Sigma Complete Kit, mit dem bin ich sehr zufrieden. :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke für Deinen informativen Kommentar MrsPetruschka!
    Ich kann mir gut vorstellen, dass man auch bei Artdeco problemlos fündig wird. Ich habe auch so einige Lidschatten von Artdeco und bin damit zufrieden. Nur die Base fand ich für meine Bedürfnisse eben nicht ganz passend. Du hast es ja schon richtig beschrieben, das Blenden geht einem nicht so leicht von der Hand!
    Boa auf die Naked bin ich auch scharf! Gerade das Gesamtangebot mit der UDPP und dem Pencil (die interessieren mich nämlich auch brennend)ist wirklich lukrativ. Naja vielleicht habe ich Glück und komme da irgendwie ran ;)
    Bei uns war San Soucis neulich stark reduziert. Ich hoffe die nehmen das nicht raus!
    Noch ein paar Pinsel stehen definitiv auf meiner Wunschliste, vielleicht probiere ich da mal Sigma aus!

    AntwortenLöschen
  5. Blanc Type benutze ich auch supergern zu blenden, der ist spitze :-)

    AntwortenLöschen
  6. Ich denke ich probiere die von Sans Souci auch mal .. ich habe momentan die von too faced ... die ist ehct gut, aber verdammt teuer ..

    AntwortenLöschen
  7. @graphology: Ja genau! Das ist der Blenderking ;)

    @puderfee: Vielleicht hast du ja auch Glück und San Soucis ist auch bei dir reduziert! Der gesalzene Preis hat auch mich bisher von der Too Faced abgehalten! Irgendwann möchte ich sie aber mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  8. MAC ist wirklich eine geniale Marke! Artdeco mag ich auch sehr gerne, die Gefahr ist bloß, dass ich mich bei Douglas zu mehr Einkäufen verleiten lasse :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Valerie,

    habe dir diesen Blog Award verliehen:
    http://blusherine.blogspot.com/2010/08/blog-award-10-favorite-things.html

    Ganz liebe Grüße!
    Blusherine

    AntwortenLöschen
  10. @ Valerie
    An die Naked kannst du rankommen, siehe Kommentare in meinem letzten UD Beitrag. :)

    http://mrspetruschka.blogspot.com/2010/08/wanted-urban-decay-naked-palette.html#comments

    AntwortenLöschen
  11. haha :D
    ich hab grad deinen kommentar zu dem post von den lipgloss ladys gelesen und musste gleich lachen :D
    mir passiert das auch immer!!! ich sitz im bus, es sind viiiiiiiele plätze frei, meine handtasche liegt neben mir, ich guck ausm fenster und wumps (!!) setzt sich ne alte oma mit ihrem hintern direkt auf meine tasche!!! ääh..gehts noch?!?! xD
    das ist wirklich unverschämt!!

    AntwortenLöschen
  12. Irre nicht wahr? Sprechen die sich irgendwie ab? Ist bestimmt schon ein globales Problem :D Finde ich immer wieder dreist und hoffe jedes mal inständig, dass ich im Alter mal nicht so giftig bin. :D

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Valerie!

    Wir haben dir gerade diesem Blogaward verliehen:
    http://lesaffairesbelles.blogspot.com/2010/08/blogaward-10-favorite-things.html

    Liebe Grüße,
    Amelie&Magalie

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)