Going Bananas

Gelbsucht
Der nächste Dare to Wear Look, diesmal mit dem Lidschatten "Going Bananas". Ich dachte irgendwie, es wäre schwerer gelben Lidschatten zu tragen, aber mir hat es erstaunlich gut gefallen. Wie steht Ihr zu Gelb? Ich könnte mir den Look auch gut mit Gold vorstellen. Mit der Textur bin ich sehr zufrieden. Die Farbabgabe ist top und ich hatte keinerlei Probleme ihn gut sichtbar auf das Lid zu bringen. 


Verwendet habe ich:
Augen: 
•San Soucis  Eyeshadow Base
•MAC Blank Type e/s (Blending, Highlight),  
Shroom e/s (Highlight), 
Going Bananas e/s (von innen bis über die Hälfte des Lides oben, im inneren Augenwinkel),  
Club e/s (Lidfalte, Augenlidmitte bis außen, Unterer Winpernkranz auf Feline)  •Yves Saint Laurent Eyeliner Moiré 9 Emerald Reflections (Liner oben)
MAC Feline Kohl Power Eye Pencil (auf der Wasserlinie, unterer Wimperkranz mit Club drüber) •Artdeco Eye Brow Pencil 3 •Chanel Inimitable Intense Mascara
Wangen: 
MAC Hipness
Lippen:  
MAC Dare to Wear Lipglass So Bad
Gesamtbild:                                                                Going Bananas Swatch:            So Bad Swatch:

So Bad ist neben Bold & Brash das zweite Dare to Wear Lipglass, das bei mir einziehen durfte. Es sieht in der Tube krachorange aus, hat aber viele pinke Glitzerpartikel, die das Licht reflektieren so dass es im Gesamtbild eher Koralle, manchmal auch Pink wirkt. Sehr hübsch und alltagstauglich, ich habe es schon häufig getragen. So Bad ist weniger deckend und klebrig als Bold & Brash, aber auch weniger hypnotisierend schön :D

Was ich schon länger mal fragen wollte: "das" oder "der" Lipgloss? Ich sage ja normalerweise "das". Aber man liest sooo oft auch "der" und mir passiert es in letzter Zeit häufig, dass ich es mal so, mal so formuliere. Ist das wie "der" und "die" Butter (regional, in Bayern wird oft "der Butter" gesagt, ich bin mit "der Butter" aufgewachsen)? Der Duden sagt "das", der Duden ist aber auch nicht das Maß aller Dinge (so spricht er gerne mal von "defekten" sprachlichen Formen, wenn etwas regional anders gesprochen oder grammatikalisch anders gebildet wird, solange bis betreffende Regionen Einspruch erheben). Ich bin da ja für sprachliche Freiheit. Sprache ist Mittel zur Kommunikation und die ist bei "der" und "das" gewährleistet. Was sagt Ihr? Der oder das? 
Ich wünsche noch ein schönes Wochenende!

P.s.:
bald:
Shock-A-Holic e/s Look

Kommentare:

  1. Wunderschön!! Deine Looks gefallen mir immer supi!

    AntwortenLöschen
  2. Der Wahnsinn... es ist so smooth... und einfach wunderschön *herzchenaugen*

    Dieser Goldton gefällt mir besonders, da er nicht so warm ist <3 *auf Wunschliste setz*

    AntwortenLöschen
  3. Der Look ist wirklich total bezaubernd...

    Ich versteh nur nicht, warum der Lidschatten Going Bananas heißt, für mich siehts nicht gelb, sondern eher Gold aus.

    AntwortenLöschen
  4. Traumhaft schön!!!!

    AntwortenLöschen
  5. schönes amu, bin selber noch gar nicht dazu gekommen meinen going bananas auszuprobieren

    AntwortenLöschen
  6. Das AMU ist wie immer traumhaft! Du hast einfach so wunderschöne Augen!
    Und was "den" Lipgloss angeht: ich sage "der", aber keine Ahnung warum, wieso, weswegen. :)

    AntwortenLöschen
  7. @my private jet: Dankeschön, mir gefallen deine Posts aber auch immer supi!:D

    @Turmania: Danke, die "Herzchenaugen" sind ja süß :D Ich finde den Ton auch toll!

    @likeSamantha: Herzlichen Dank! Ich hab keine Ahnung, es ist schon ein sehr goldiges Gelb. Vielleicht haben die in der Abteilung der Namensentwicklung sehr viele Bananen gegessen :D

    @Glitzchen: vielen Dank!

    @Melanie: Danke! Das kenne ich, man kommt manchmal einfach nicht dazu seine neuen Sachen auszuprobieren :D der passende Moment kommt bestimmt noch!

    @AnDe: Vielen Dank! Das finde ich wirklich interessant. Müsste mal jemand Forschungen anstellen :D

    AntwortenLöschen
  8. Hey, ich hab den Going Bananas auch und liebe ihn! Trage ihn zusammen mit Shroom und Satin Taupe. In Natur sieht der e/s aber ein wenig gelber aus.

    AntwortenLöschen
  9. Die Kombination stelle ich mir auch schön vor! Das kann sein, dass der noch etwas gelber wirkt. Ich muss mich leider mit den bescheidenen Fotografiekünsten meiner kleinen Cam begnügen :)

    AntwortenLöschen
  10. hallo valerie,
    das schaut spitze aus! ich habe heute auch zufällig den "going bananas" auf den augen, aber nur als "inner corner highlight" :-) auf den augenlidern habe ich - ich kann es selbst nicht glauben - türkis! mich hat dein grüner look so inspiriert dass ich auch mehr experimentieren wollte, ich fürchte mich schon, wenn ich meinen freund heute abend sehe, vielleicht schminke ich mich vorher noch schnell ab! :-))

    AntwortenLöschen
  11. Danke Blusherine! Das freut mich wahnsinnig, dass ich dich inpirieren konnte :D Hat dein Liebster was gegen bunte AMUs? Ich stelle mir das schön vor!

    AntwortenLöschen
  12. sagen wir's mal so: sheere brauntöne sind ihm lieber :-))

    AntwortenLöschen
  13. Ich hätte niemals gedacht, dass Gelb in der Kombi so edel aussehen kann. Traumhaft!!!

    AntwortenLöschen
  14. Danke liebe Midnight Merry, hätte ich zuerst auch nicht gedacht :D aber ich wollte ihn so kombinieren, dass es nicht einfach bloß schrill wirkt :D

    AntwortenLöschen
  15. Bin gerade auf den Blog gestoßen. Wow, der beste seit langem. Sehr gute Fotos, wundervolle AMUs.
    Ich bin begeistert. :-)

    AntwortenLöschen
  16. @KonsumJunkie: Das freut mich ungemein! ♥lich Willkommen! :D

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)