Top of the Flops!

Ich lass mich doch nicht ärgern!
Zum Glück bleibe ich die meiste Zeit vor Reinfällen verschont. Doch dieses Mal hatte ich gleich doppelt Pech!

Alterra Concealer
Ich dachte mir so: "Ach für unterwegs wäre so ein kleiner, praktischer Concealer nicht schlecht!" Mitgenommen habe ich daher den Alterra (Rossmann) Concealer in 01 light. Der ist blöd! Auf den gruseligen Fotos erkennt man sehr gut, dass der Idiot sich beim Auftragen noch normal verhält , beim Einarbeiten spätestens "verkrümelt". Es scheint als hätte man unter dem Auge radiert und die Hinterlassenschaften nicht beseitigt! Nur vorsichtig tupfen geht, aber sobald man die leichteste wischende Bewegung macht, rubbelt sich der Concealer wieder weg! Da er außerdem nicht mal schön aussieht und die Deckraft alles andere als berauschend ist, für mich ein Flop! Ich werde ihn vererben! Vielleicht verträgt er sich besser mit der Foundation, Haut, whatever meiner Schwester! Ich lass mich doch nicht ärgern! 

Essence - Nothing Else Metals
Der Name ist sooo toll! "Nothing else metals"! Einer der Special Effekt Lacke von Essence aus einer Metall LE! Aber was soll ich sagen? Der ist doof! Der Auftrag war beschissen! Ich konnte den Lack nicht sauber und ordentlich auf den Nagel bringen! Als ich die Ränder säubern wollte verschlimmerte sich die Situation zusätzlich! Irgendwie bollte und verschob sich der Lack nur! Naja wenigstens Special Effekt dachte ich mir da in meinem jugendlichen Leichtsinn! Aber neee! Das hat nicht funktioniert mit dem Magneten, den ich extra dazugekauft habe! Das erste mal bin ich gleich mal mit dem Magneten an den feuchten Lack gestoßen (War wohl grad ein heißer Typ im Fernsehen :D) . Alle weiteren Versuche ohne Anstoßen blieben erfolglos! Nix! Nicht mal die leiseste Andeutung eines Streifens oder Musters! Da hats mir schon wieder gereicht! Außerdem gefällt mit das Streifige an metallischen Lacken nicht. Ganz schön clever von mir sich dann genau einen solchen zuzulegen! Naja der Name und die versprochenen Special Effekts! Ich habe mich blenden lassen! 
Ich werde den Lack vermutlich mal zum Stampen verwenden! Gedeckt hat er ganz gut! Außerdem habe ich wie man auf den Fotos erkennt versucht die Situation zu entschärfen und die Farbe etwas gepimpt! Einmal habe ich 03 Clyde von Essence drübergepinsel, beim anderen Finger wurden es Streifen mit Glitzer Tip Painter ebenfalls von Essence! Schon  besser! Ich lass mich doch nicht ärgern!

Habt Ihr mit diesen Kandidaten auch so schlechte Erfahrungen gemacht? Oder hat Euch ein anderes Produkt schwer enttäuscht?
Aber ey! Wir lassen uns doch nicht ärgern ;)

Kommentare:

  1. Den Pilling-Effekt kenne ich von der Anti-Aging-Foundation von Alverde. Grauenhaft! Die wurde verschenkt! Bei nem Teppich von IKEA ist so ein Verhalten ja noch akzeptabel, aber doch nicht im Gesicht!

    AntwortenLöschen
  2. concealer = gruselig.
    nagellack = geiler name, dummer lack.

    auf das alverde anti-aging mu lasse ich jedoch nichts kommen!

    ;)

    AntwortenLöschen
  3. Dasselbe musste ich bei der Alterra Foundation feststellen. Was haben die bloß mit der Formel angstellt, dass sich das Produkt so gar nicht verteilen lässt? Die Foundation wurde auch sofort aus der Schminkschublade verbannt.

    AntwortenLöschen
  4. hmm komisch, bei mir hat das mit dem Nothing else Metals und dem Magneten von essence gut geklappt... man muss den Magneten nur nah genug an den Nagel ran halten... (ich mache das so, dass ich meine Fingerkuppe einknicke, den Magneten auf dem Gelenk abstütze und dann den Magneten langsam so weit wie möglich nach unten bewege, dass er den Nagel geradeso noch nicht berührt)
    und der Auftrag war bei mir auch vollkommen ok!

    AntwortenLöschen
  5. "der Idiot"..so hab ich auch noch keinen Concealer genannt XD

    AntwortenLöschen
  6. Ich hatte heute genau den selben Lack und den Magneten in der Hand und habe ihn dann doch weggelegt, gut das ich das gemacht habe.

    Bei Concealern hatte ich auch schon komische, den BeYu Concealer z.B., der deckte einfach Null, da kann man sich den Concealer gleich sparen oder einfach zu pastelige.

    AntwortenLöschen
  7. @Martha: Schlimm! Vielleicht ist das so ein Naturkosmetikding? Kann man jedenfalls nicht brauchen! Die Leute denken noch man hätte Lepra oder so :D

    @srawbemmy: Wir machen unsere eigenen Lacke mit geilen Namen ohne dumm! Bin ich stark dafür :D

    @Midnight Merry: Da muss man sich doch fragen, ob die das mal selber testen. Ganz schön blöd!

    @Lea: Hab ich auch so gemacht! Ohne Schieß! Aber meiner ist kaputt :( Hab sogar noch nen anderen Magneten von Kühlschrank geholt! Auch nix! Montagslack?

    @Tine: Der hats verdient! :D

    @graphology: Bei anderen geht er! Ich glaube meiner ist einfach doof!
    Da scheinen manche ja den Sinn eines Concealers nicht verstanden zu haben :D

    AntwortenLöschen
  8. sieht ja übel aus mit dem concealer!! der nagellack - naja, ich weiß schon wieso ich den habe liegen lassne. bin für so komische experimentielle nagellacke nicht zu haben! :)

    AntwortenLöschen
  9. Das mit dem Concealer hatte ich ähnlich bei dem von Alverde mit diesem komischen Camouflage-Puder, das sah richtig ekelhaft aus. Nagellack-technisch kauf ich nur noch Chanel, hab dafür halt "nur" derzeit 13 Stück (viele davon für 50% günstiger gekauft), die Farbe finde ich aber sehr schön. Ich wünsch mir ein neues AMU mit den Tartan Tale-Sachen *trippel*
    LG Glitzchen

    AntwortenLöschen
  10. Also der Concealer ist ja wohl zum schreien! Der weiß ja überhaupt nicht wie er seinen Job zu erledigen hat!
    Bei den Metallnagellacken war ich ja auch am überlegen. Bin aber echt froh, dass ich die Finger davon gelassen habe. Entweder klappt es bei den meisten gar nicht oder es sieht irgendwie komisch aus. Wobei mir dieser grünliche von der Farbe her gut gefallen hat.
    Wenigstens waren die beiden Sachen nicht so teuer. Da kann man einen Fehlkauf zum Glück mal verkraften. Und vielleicht freut sich ja deine Schwester darüber :)!

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab von Alterra hier in Österreich bisher noch nichts gesehen, tangiert mich aber nicht wirklich. Dein Concealer Ergebnis spricht auch nicht gerade dafür.

    Von den Magneteffekten von Essence hab ich bis heute nirgendwo positives gelesen. Für mich hat sich diese LE komplett erledigt, spare ich Geld. :)

    AntwortenLöschen
  12. @my private jet: Jawoll, da hast du Recht gehabt! ;)

    @Glitzchen: Ja Chanel ist toll! Das ist mit Sicherheit eine gute Nagellackinvestition! Bald kommt ein schottisches AMu! :D

    @AnDe: Bin ich auch froh, dass die nicht so teuer waren! Augen auf beim Kauf oder so :D

    @MrsPetruschka: Hätte ich vorher auch mal nachlesen sollen ob die Lacke was taugen! Aber naja, ich recycle halt :D

    AntwortenLöschen
  13. wow, die glitzernde Variante sieht cool aus =)
    übrigens ist rival de loop 34 der Farbe total ähnlich ^^

    AntwortenLöschen
  14. Ich hatte denselben Concealer von Alterra und hatte diesen Krümeleffekt nicht. Allerdings tupfe ich Concealer immer nur sanft ein, da man ja an der empfindlichen und dünnen Augenpartie nicht reiben sollte. Was bei mir allerdings auch möchtig krümelt ist das Soft Make-Up von Alterra. Das klopfe ich nun auch nur noch sanft auf die Haut und wenn es leer ist wird es nicht mehr gekauft. Und auch die Alverde Lidschattenbase verkrümelt sich mächtig, wenn man sie auf's Lid streicht. Das ist echt unmöglich. Den Nagellack hab ich auch. Superschöne Farbe, die sich aber nur schwer gleichmässig auftragen lässt. Wird schnell streifig :-( Das mit dem Magneten hab ich gar nicht erst probiert...solche Experimente würden bei mir sicherlich nicht hinhauen und 1,45€ fand ich für den Magneten auch echt viel. Der Effekt, bei den Leuten, die es können, sieht nett aus, aber nicht gerade irrsinnig spektakulär. Da versuch ich es lieber nochmal mit Stamping.

    AntwortenLöschen
  15. @Hana: Danke, das muss ich mir mal anschauen! Der ist vielleicht netter zu mir :D

    @Sternchen: Irgendwie passt die Chemie zwischen meiner Haut/Foundation und dem Concealer nicht! Man fasst sich tagsüber ja auch mal ins Gesicht und selbst das vorsichtige wegstreichen einer Wimper verursacht schon Bröckelalarm!
    Stampen will ich auch bald :D Ich warte noch auf meine Schablonen!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)