Florena Winterräume - 14.12.2010

Eine Kiste für Euch an meinem Lieblingsort in der Natur
Anfang Dezember kontaktierte Florena mich und fragte ob ich denn Lust hätte für den Winterträume Adventskalender eine Kiste voll mit Florena Produkten an meinem Lieblingsort in der Natur zu verstecken. Diese Idee fand ich wahnsinnig toll! So habe ich die Gelegenheit einem fremden Menschen hier in meiner Heimatstadt ein Weihnachtsgeschenk zu machen!
Also Augsburger Leser aufgepasst! Wer meiner kleinen Führung durch meinen Lieblingsort am schnellsten folgt, wird die Kiste finden und darf sie natürlich behalten! 

Augsburg ist eine sehr alte Stadt. Hier gibt es einiges zu sehen. Mein Lieblingsort sind die Wallanlagen am Roten Tor! Dort gibt es viel Grün, ein Bächlein, alte Stadtmauern, die Freilichtbühne und sogar ein verstecktes Kräutergärtchen!
Also nichts wie hin! Zahlreiche Wege führen nach unten zu der alten Stadtmauer und den Grünflächen!

Wenn man der Stadtmauer und dem Bächlein in Richtung Rotes Tor folgt, kommt irgendwann zu einer kleinen, nach oben geschwungenen Brücke. Die gilt es zu erklimmen!

Dort oben werde ich die Kiste gleich unter dem AC/DC Graffiti deponieren ;) Dann kann sie noch ein wenig rocken, bevor sie gefunden wird :D

Besonders liebe ich an meinem Lieblingsort, dass er mitten in der Stadt, zwischen lauten Straßen und Hektik immer wieder dazu einlädt sich eine Pause zu gönnen und einfach mal nur spazieren zu gehen! Außerdem mag ich diese alten Mauern :D Es sieht einfach wahnsinnig malerisch aus! 
Am liebsten halte ich mich in dem kleinen, versteckten Kräutergärtchen auf (das ist leider im Winter geschlossen). Dort lerne ich bei gutem Wetter auch mal für die eine oder andere Klausur!

Was macht Euren Lieblingsort für Euch so liebenswert?
Ich wünsche Euch viel Erfolg und Spaß beim Suchen! Und alle die nicht aus Augsburg stammen, sollten die Augen beim Florena Adventskalender offenhalten! Ein bisschen Luft bis Weihnachten ist ja noch ;)
Einen schönen Dienstag ;)

Kommentare:

  1. Wie cool! Also quasi Blogger-Geocachen für Beautyjunkies! ;D

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag die Idee, aber die Orte nicht. Gerade im Ballungsraum Rhein-Ruhr sind so wenig Holzboxen versteckt. Grummel!

    AntwortenLöschen
  3. @Frau Kirschvogel: Genau XD Das sollte es öfters geben :D

    @meinstern1979: Ja finde ich auch :D

    @my private jet: Das ist in der Tat blöd! Das musst du vielleicht für nächstes Jahr anmerken oder auf Rhein-Rhur Blogger hoffen :D

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass ich bei dir wohne, die Idee finde ich auch klasse :-)

    AntwortenLöschen
  5. Ooooooh, ich muss dahin! Kräutergärtchen, hmm ja da war ich schonmal :D

    AntwortenLöschen
  6. ohhhhhhhhh, das ist eine tolle idee, da würde ich auch gerne mitmachen! da hat sich florena mal was einfallen lassen!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)