Meine Band...

...hat ihr erstes Album veröffentlicht
Vor ein paar Wochen habe ich irgendwo im Internet diese lustige Anleitung gefunden und es gleich ausprobiert. Da sehe ich heute doch glatt, dass auch Emily van der Hell den Anweisungen gefolgt ist, und ein tolles Albumcover erstellt hat. 
Ich stehe auf solche Spielereien :D und es funktioniert ja auch noch sooo gut! :D
Also, dann möchte ich Euch meines auch nicht vorenthalten!


Meine Anleitung ist ein kleines bisschen anders. Funktioniert aber ebenso gut! Ich habe sie aus dem Englischen übersetzt:
1. Gehe auf Wikipedia (hierfür eignet sich die englische Version besser) und klicke auf “zufälliger Artikel” sprich "random article". Die Überschrift des Artikels, der nun erscheint, ist der Name deiner Band. Bei mir war das "Ironkids"
2. Gehe dann auf die Seite quotationspage.com  und klicke auf “random quotes”. Die letzten vier oder fünf Worte des letzten Zitats auf der Seite sind der Titel deines Albums. Bei mir war das "control your own destiny".
3. Gehe danach auf flickr und klicke auf “Entdecken" und dann "Interessante Fotos der letzten 7 Tage”. Das dritte Bild auf der Seite ist dein Albumcover.
4. Öffne irgendein Grafikprogramm (z.B. photoshop oder picnik.com, wenn du kein eigenes Programm besitzt) und bastle aus Bandnamen, Titel und Bild dein Cover zusammen. Am besten das Cover quadratisch zuschneiden. Besonders viel Spaß macht es die richtige und passende Schriftart zu wählen, und das Layout passend zu gestalten.
5. Mitmachen und posten! Und vor allem mir bescheid sagen! Ich will es sehen :D
Unglaublich welche tiefe Symbolik man nun in dieses Cover hineninterpretieren kann. Dabei ist alles nur reiner Zufall ;) 
Habt Ihr das auch schon ausprobiert?  Wollt ihr mit mir dieses unglaublich tiefgründige Cover analysieren und interpretieren?
Liebe Grüße und einen schönen Samstag! 

Kommentare:

  1. Sehr cool! Meine Band heißt Extragraffitti, das Album Philosophy of the Spirit und das ist das Bild dazu :D

    http://www.flickr.com/photos/mimaginacion/5359503987/

    Echt ne super Idee!

    AntwortenLöschen
  2. @Cream: Saucool! :D passt mal wieder 1A! Vielleicht sollten alle Bands das so machen :D

    AntwortenLöschen
  3. Wow sieht richtig gut aus :> Werde ich auch ausprobieren ;)

    xoxo

    AntwortenLöschen
  4. Geile Spielerei, oder? ;-)

    Ironkids rockt!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, hab es auch gleich mal versucht. Das kam raus:
    Dimension X - Enough to get money from it
    und das Foto dazu ist folgendes:
    http://www.flickr.com/photos/eanna/5359980888/

    Sehr coole Sache! :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich will das auch machen, aber wie kopiert ihr die Bilder von Flickr?

    AntwortenLöschen
  7. @Maria: Ja mach das! Das macht Spaß! :D

    @rerokitten: Ja finde ich auch! Wenn einem kein Name einfällt sollte man es mal so versuchen :D

    @Emily van der Hell: Und ob! Für sowas bin ich ja immer zu haben :D

    @Ali: Großartig :D Der Name und Titel :D

    @Eava: Keine Ahnung wie ich das gemacht hab. Ist schon etwas her. Bei mir ging das wohl...

    AntwortenLöschen
  8. Wow, sehr cool! Vor allem weil es ja reiner Zufall ist & trotzdem sowas stimmiges dabei heraus kaum. Erinnert mich irgendwie ein bißchen an eine Emocore Band *g*
    Ich schau mal, ob ich das auch hinbekomme ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  10. Möönsch Valerie! Ich dachte gerade Du stellst uns Euer echtes Album vor! XD ...

    AntwortenLöschen
  11. @Tabatha: Oh ja! Das ist bestimmt was aus der Richtung :D

    @Priscilla: Ja! Erstaunlich :D

    @Moppi: Geniales Cover! :D Das ist ein guter Einwand. Ich begebe mich mal auf die Suche nach meinem Bild. Nach 2 Tagen nehm ich deines raus! Alles klar!

    Frau Kirschvogel: Irrungen und Wirrungen :D

    AntwortenLöschen
  12. Lustige Spielerei. Albumtitel und Cover finde ich sehr passend zueinander, nur beim Bandnamen hat es Wiki nicht so gut mit mir gemeint.

    Bandname: Brahminy river turtle *lol*
    Titel: "and keep on walking"
    Cover: http://www.flickr.com/photos/pepijn77/5370677115/

    AntwortenLöschen
  13. *rofl* hab eben einen weiteren zufälligen Wikiartikel abgerufen, aber für das kleine Täuschungsmanöver, droht mir Wiki glich mit Knast ;-D

    "Yuma Territorial Prison"

    Bleib ich halt bei meinen Turtles... pöh...

    AntwortenLöschen
  14. @IPaintMyWorld: LOL! Klingt sehr alternativ! Beide Bandnamen! Kann ich mir direkt vorstellen :D

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab da auch mitgemacht: http://kaufsucht.blogspot.com/2011/01/das-erste-album-meiner-band.html

    AntwortenLöschen
  16. Super Lustig! Und mein Ergebnis ist hübsch.^^

    http://maxxfiles.blog.de/2011/01/25/totale-randomness-10427983/

    AntwortenLöschen
  17. Dragon's teeth

    your name will live forever

    http://www.flickr.com/photos/biancavanderwerf/5378613847/

    jaja, wir sind halt alle spielkinder..macht aber auch spaß :)

    AntwortenLöschen
  18. hahaha grad kam als random article : United States presidential election in Illinois, 2004

    das wär ja ma ein kack bandname..

    AntwortenLöschen
  19. Das ist ja geil :D Gleich mal ausprobiert.

    Meine Band heißt Light this City und das Album "Keep your mouth shut" :D

    Das Cover: http://www.flickr.com/photos/estrellacg/5405406942/

    Uhh, scary.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)