ähnlich? gleich? unterschiedlich?

Nars Albatross vs.  essence 43 mystic lemon
Frau Kirschvogel hat sich  von meiner Lieblingsbitch Jettie zum essence Regal leiten lassen. Dort schlummert  ein Highlighter der sich als Lidschatten tarnt, oder andersrum?
Nein, tatsächlich lässt sich der Lidschatten 43 mystic lemon von essence hervoragend als Wangenhighlight zweckentfremden. Nun fragte sich Frau Kirschvogel in ihrer Funktion als Lippenstiftmädchen ob es sich hier nicht vielleicht um eine sehr ähnliche Alternative zu Nars Albatross handeln könnte. Quasi einen Albatross im Zitronenpelz! Da ich Albatross besitze und für investigativen Beautyjournalismus immer zu haben bin, habe ich beide verglichen, in diversen Lichsituationen und auf diversen Extremitäten fotografiert.
Ich seht immer links mystic lemon und rechts Albatross. Ich habe verblendet und unverblendet geswatched. Auch habe ich Fotos in normalen Lichverhältnissen  sowie in der Sonne gemacht. So sieht man den Schimmer besonders gut und kann die Wirkung besser einschätzen. Natürlich habe ich ein Vielfaches der Menge aufgetragen, die man mit einem fluffigen Rougepinsel auf die Wange geben würde. Man würde aber sonst auf den Fotos nichts sehen :D
Die Bilder werden sehr groß beim Klicken, so dass ihr jedes Schimmerpartikelchen untersuchen könnt um Euch eine Meinung zu bilden!
Ich denke man sieht es ganz gut. Albatross ist gelbgoldener und der Schimmer ist feiner. Von der Farbabgabe her sind beide ungefähr gleich und lassen sich gut und einfach auftragen. 
Mystic lemon ist eine schöne aber vor allem günstige und bequeme Alternative zu Nars.  Essence ist nahezu überall erhältlich während Nars meist nur aus dem Ausland zu beziehen ist. Zwei mystic lemons übertreffen die Menge eines Albtross knapp und liegen zu dem natürlich weit unter dem Preis, den man bei seiner Auslandbestellung zahlen muss.
Dafür hat Albatross den wohl feinsten Schimmer unter den Highlightern. Es scheint so als wären die Partikel weniger metallisch, matter und dichter.

Hier habe ich beide Kandidaten noch mit anderen, farblich ähnlichen Highlightern verglichen. An erster Stelle seht ihr den in der Cham Pale LE erschienenen Special Reserve Highlighting Powder Chez Chez Lamé von M.A.C. Dieser geht in Richtung Beige und Champagner. Daneben ist the Balms Mary-Lou Manizer zu sehen. Ebenfalls weniger gold dafür wahnsinnig metallisch und unglaublich farbintensiv. Man könnte meinen es handle sich hier um einen sehr schimmrigen, wahnsinnig gut pigmentierten hellen Lidschatten. Das macht es schwer ihn dezent aufzutragen. Daneben mystic lemon gefolgt von Albatross
Für welchen Highlighter schlägt Euer Herz? Welchen würdet Ihr vorziehen? 
Ich muss sagen, ich finde den Effekt von Albatross gigantisch! Die Textur ist wahnsinnig toll und der Schimmer so irre fein. Manchmal ist er mir jedoch zu gelbgold. Für den Preis kann man bei essence eigentlich nicht meckern und vermutlich würde es niemandem auffallen wenn ich die eine Wange mystic lemonisiere und auf der anderen der Albatross sitzt.  Eine Frage der Einstellung...
Ich wünsche allen Müttern einen schönen Muttertag und liebe Kinder!
Und dem Rest einen schönen Sonntag ;)

Kommentare:

  1. Wooow Valerie! Vielen, vielen Dank! ♥

    Ich muß gestehen, ich würde die Zitrone immer dem Albatross vorziehen. Der gelbgoldene Schimmer war mir einfach too much. Schlußendlich habe ich Albatross deswegen auch wieder verkauft. Mystic Lemon trage ich sehr gerne, weil er auf den Wangen wirklich wunderbar zart schimmert aber trotzdem Akzente setzt.

    AntwortenLöschen
  2. and the winner is....
    ALBATROSS!!!
    super schimmer,glänz und textur!
    hält den ganzen tag!
    Super Produkt!!!
    Lg! :)

    AntwortenLöschen
  3. Beides tolle Farben. Ich glaube, ich werde mir demnächst Mystic Lemon zulegen. Danke für den Vergleich :)

    AntwortenLöschen
  4. Supertoller Vergleich! Da werd ich wohl auch mal wieder zum Essence Regal gehen müssen...
    Vielen Dank und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich besitzde noch kein einziges Nars Produkt, aber Albatross würde mich scher reizen. Oder diese Portrait of Paradise Palette mit Albatross, Orgasm und Laguna. *schmacht*

    AntwortenLöschen
  6. Hammer Post, Val! Den Verdacht hatte ich ja auch schon, und dass Kirschi es so ähnlich sah hatte mich eigentlich bereits halb bestätigt. Den Post gibt nur noch ein Sahnehäubchen drauf. Danke für die Mühe und den tollen Post ;) Hab einen schönen sonnigen Tag! Liebsten Gruß an dich!

    AntwortenLöschen
  7. @Frau Kirschvogel: Bitte, gerne geschehen!
    Ja der ist eingfach zuuuu gelbgold. Da ist die Zitrone besser zu kombinieren!

    @karo: Ja, der Albatross ist schon 1A. Wenn die Farbe nur ein bisschen universeller wäre :D

    @Kathi: Der gefällt dir bestimmt ;)

    @Talasia: Vielen Dank!

    @Highdeefinition: Danke und Bitte :D

    @Rookie: Oh ja, wenn ich nicht schon Albatross und Laguna hätte...

    @my_private_jet: Danke ;)
    Dir auch einen tollen sonnigen Tag und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe meinen MAC Chez Chez Lame. Eigentlich haette ich auch den Nars Albatross in meinem Schrank stehen haben sollen aber der kam leider nie bei mir an.

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe meinen Albatross, die Farbe ist so schön :-)

    AntwortenLöschen
  10. Super Vergleich! Danke!

    AntwortenLöschen
  11. Ich werde mir den Mystic Lemon jetzt definitiv auch zulegen :) Danke für den Vergleich!

    AntwortenLöschen
  12. Auch ich sage danke für den ausführlichen Vergleich!

    AntwortenLöschen
  13. Nach diesem Post bin ich gestern gleich in den dm gerannt und habe ihn mir gekauft!
    Und ich bin begeistert; danke für den großartigen Tipp!
    <3

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)