Catrice Absolute Eye Colour Quattro 030 OMG I Want That! - Swatches und AMu

OMG I Want That!
Ich mag die Catrice Lidschatten sehr gerne. So war ich auch wahnsinnig gespannt auf die Quads im neuen Sortiment. Entschieden habe ich mich zunächst für 030 OMG I Want That! Das fand ich von der Farbzusammenstellung sehr gelungen. Mit diesen Farben kann man von dezent bis dramatisch alles schminken.

Die Verpackung gleicht der der Single- und Duolidschatten. Enthalten sind:
ein transparenter, heller Cremeton mit viel goldenem Glitzer - Die Farbabgabe ist hier sehr dezent. Eigentlich besteht der Lidschatten fast nur aus diesen sehr kleinen Glitzerpartikeln, Farbe gibt er kaum ab. Deshalb bröselt er auch wahnsinnig (kann man im Swatch schon sehen). Man sieht nach Gebrauch aus als hätte man sich eingeglitzert. Zudem ist der Glitzer selbst so klein, dass er sich schlecht wieder entfernen lässt. Es wäre ratsam zuerst die Augen zu schminken, bevor man den Teint verschönert oder den Lidschatten feucht aufzutragen. Das klingt alles andere als positiv. Komischweise mag ich ihn doch recht gerne. Ich empfinde ihn als sehr vielseitig. Man kann mit dem Glitzer Akzente setzen, in dem man ihn ohne große Deckkraft über andere Lidschatten stäubt. Das macht sich zum Beispiel gut an den Blendekanten. Auf einer Base haftet das auch ganz gut. Außerdem kann man ihn auch feucht anwenden und bekommt einen sehr schönen deckenden, glitzernden Ton.
ein goldig, leicht rostig schimmerndes Braun - Das ist mein Liebling aus dem Quad. Die Textur ist super, die Farbabgabe toll und es lässt sich einfach mit ihm arbeiten. Er schimmert sehr schön und lässt sich problemlos verblenden.
•ein schimmerndes Grau - Hier ist die Farbabgabe etwas schwach. Richtig intensiv wird man ihn nur auf einer dunklen Base bekommen. Er ähnelt von der Textur her sehr seinem helleren Kollegen 050 The Noble Knights.
ein mattes Schwarz mit vereinzelt buntem Glitzer - Die Farbabgabe ist sehr gut. Allerdings ist der Lidschatten etwas staubig und bröselt beim Auftrag. Dieses Problem ist aber gut in den Griff zu bekommen, wenn man den Pinsel etwas abklopft. Den Glitzer müsste man auf klebriger dunkler Base herauskitzeln wenn man will. Für rauchige Effekte ist der Lidschatten ideal.

Was mir nicht so ganz einleuchtet ist die Farbaufteilung. Ich hätte das Schwarz in ein kleineres Pfännchen und das Braun in das größere. Erscheint mir zumindest logisch. Man wendet Schwarz sicherlich seltener großflächig an. Aber nun gut.


Hier habe ich Swatches und ein dezentes AMu für Euch! Ich habe auf Bare Study PP alle Farben verwendet. Das Grau und Schwarz allerdings nur zum Abdunkeln. Der Schimmer und Glitzer sieht auf dem Lid sehr hübsch aus! Und ich habe mich inzwischen recht gut mit der Max Factor False Lash Effekt Mascara angefreundet. Gar nicht schlecht, was die abliefert :D

Habt Ihr auch eines der Quads, oder dieses? Wie findet Ihr es?
Ein dramatischer Look mit dem Quad folgt!
Ich bin gerade leider mal wieder sehr eingespannt! Verzeiht mir wenn ich stiller bin als sonst ;) 
Ich wünsche einen guten Start ins Wochenende!

Kommentare:

  1. ein schönes leichtes amu. die palette/swatches gefallen mir gut. schönes wochenende :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das AMU gefällt mir richtig gut, schade dass die Qualität der Farben im Quad nicht bei allen gleich gut ist.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. ich mag die catrice-lidschatten leider gar nicht, dein AMU um so mehr, muss ich direkt mal mit meinen e/s ausprobieren :-)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht schön aus ,der Braunton paßt sehr gut zu deiner Augenfarbe :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sehr schön aus. Schade, dass der helle Ton so aus dem Rahmen fällt :( Auf Anhieb fand ich ihn ganz toll.

    AntwortenLöschen
  6. Das AMU sieht schön und auch alltagstauglich aus. Ich stimme dir zu, dass Schwarz auch in der kleineren Version gereicht hätte. Da muss ich doch beim nächsten Besuch bei Müller mal nach den Quads schauen. Ein Catrice-Nagellack steht schon wieder auf meiner Liste.

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Swatches und schöner Look.
    Liebe Grüße, Divina

    AntwortenLöschen
  8. das Quad hab ich auch und meine Meinung deckt sich fast mit deiner...nur dass ich das Grau am liebsten mag (aufs ganze Lid und ein wenig mit dem Schwarz abgedunkelt) und das Braun bisher viel zu wenig beachtet hab! Wird nachgeholt^^
    Das helle Gold finde ich aber fast unbrauchbar, so sehr bröselt es bei mir, das hat mich schon ein bisschen geärgert.

    Ich hab bei deinem Geburtstags-Post gesehen, dass du auch aus Augsburg bist? Cool, ich auch :).
    Du bist glaube ich erst die zweite Bloggerin aus Augsburg auf die ich so gestoßen bin ;)

    LG
    Katie

    AntwortenLöschen
  9. ich hab genau das gleiche! ich fand die farbzusammenstellung auch perfekt.

    AntwortenLöschen
  10. Ich frag mich grad, warum mir die Lidschatten nicht schon eher aufgefallen sind. Danke für die Anregung. Sieht sehr hübsch aus!

    AntwortenLöschen
  11. Wow, toller Blog! Deine AMU's gefallen mir am besten von allen Blogs, die ich bisher gesehen habe. Hast auch eine superschöne Augenfarbe, schönes Auge allgemein!
    Was/welche Farbe hast du am unteren Lid angewandt?

    AntwortenLöschen
  12. @all: Danke ;)

    @Lea: Oh, danke dir sehr!
    Das müsste vielleicht minimal etwas vom Grau gewesen sein

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)