Oben ohne mit Magi

Tag der Wimpertuschefreiheit
Magi hat in ihrem Video zu einem "Oben Ohne Flashmob" aufgerufen. Das heißt man trägt ein Make up, verzichtet allerdings vollkommen auf Wimpertusche und geht selbstverständlich auch so vor die Türe. Ich fand die Idee klasse und habe mitgemacht. 
Ich habe mich also heute morgen geschminkt und nicht wie sonst die Wimpern getuscht. Ganz schminkrebellisch :D Den Effekt finde ich interessant. Ich habe ungetuscht keine nennenswerten Wimpern. Sie sind einfach sehr hell und kaum sichtbar. Das in Kombination mit voll aufgeschminktem Gesicht ist ein netter Kontrast!



























ohne Wimpertusche aber mit:
Augen:
•San Soucis Eyeshadow Base
•MAC Blanc Type (auf dem ganzen Lid zum Farbausgleich)
•Artdeco Eye Brow Pencil 3
Wangen:
•MAC Blush Ombre Ripe Peach (LE)
•Catrice Highlightingpowder C01 Fairy Dust (LE)
Lippen:
•Chanel Rouge Coco Mademoiselle l/s

Zusammen mit meinen Schwestern habe ich die Sonne genossen und wir waren in Stadt in einem Café! Lediglich einer meiner Schwestern ist aufgefallen, dass ich ungetuscht unterwegs bin. Sie saß mir am nächsten. Unwohl habe ich mich auch nicht gefühlt. Ich denke für gewöhnlich auch nicht über mein Make up nach wenn ich unterwegs bin :D
Heute Abend gehe ins Kino. Da ist es dunkel und es wird wohl keinem auffallen wie absolut cool und schminkisch alternativ ich unterwegs bin. Schade! :D

Wäre das auch etwas für Euch oder macht Ihr gar mit?
Wie habt Ihr diesen schönen Tag verbracht?
Liebe Grüße und einen schönen Samstag!

Kommentare:

  1. hast auch ohne getuschte wimpern sehr hübsche augen :)

    AntwortenLöschen
  2. Och nö.... Du auch noch! Ich find die Aktion doof! Mit Mascara sieht mM IMMER besser aus.

    AntwortenLöschen
  3. Dein Gesicht sieht zwar wie immer zauberhaft aus, aber ich finde, dass deine Augen mit Mascara viel mehr strahlen. Aber ich mags trotzdem an dir...so rebellisch :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich verstehe gar nicht, was an nackten Wimpern so schön oder rebellisch sein soll. Wenn der Rest des Auges auch nackig ist, Ok, dann ist es eben seeehr natürlich. Aber Lidschatten und dann farblose Wimpern? Das geht gar nicht. Da fehlt der Rahmen, es sieht aus, als hätte man etwas vergessen.
    Dann doch lieber nur Tusche und kein Lidschatten.

    ich mag deine tuschigen AMUs viiiel lieber!

    AntwortenLöschen
  5. Natürlich bist Du auch ohne eine wirklich schöne Frau mit wunderschönen Augen. Ja, und nun kommt das ABER. Ich finde, dass es wirkt einfach unfertig, wenn der Rest des Gesichtes geschminkt ist.

    Ich möchte, wenn ich mich schminke nicht auf Mascara verzichten und tue es auch nicht. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. @retrokitten: Danke :D

    @Clau2411: Ja das mag sein. Aber ich bin experimentierfreudig und offen. Wer nicht probiert entdeckt auch nichts neues :D Getuscht mag ich aber schon lieber.

    @Highdeefinition: Ja das stimmt. Mascara betont einfach die Augen positiv! Aber so ein kleiner Urlaub ist auch ganz nett.

    @Jana: Lidschatten trage ich nun nicht wirklich. Nur etwas in Hautfarbe um die Augenlider zu neutralisieren. Zu einem AMu würde ich die Wimpern schon tuschen! Und generell seht ihr hier natürlich weiterhin getuschte Wimpern :D

    @Emily van der Hell: Ich denke, ich bin für diesen Look nicht gerade die Paradefigur. Meine Wimpern sind einfach sehr hell. Aber ich mag den Gedanken, dass mal etwas nicht so ist wie es sein "sollte". Und das hat ja dann nichts mit schön zu tun. Ich denke sowas probiert man eben aus oder nicht und findet Gefallen daran oder nicht. Da bin ich bin einfach experimentierfreudig :D

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab auch mitgemacht und finde die Aktion super!^^ Alle reden immer von Nude Make-ups, aber wenn man dann seine natürlichen Wimpern zeigt heißt es immer gleich "unfertig".

    Ich denke wenn man ein Problem damit hat ungeschminkt aus dem Haus zu gehen und zu seinem natürlichen Gesicht zu stehen sollte man einfach mal wieder lange in den Spiegel schauen und sein Gesicht neu entdecken...

    Bei deinem Make-up hast du ja nichts gemacht außer deine natürlichen Vorzüge mit Rouge und etwas Lippenfarbe zu betonen. Wie könnte das unfertig sein?^^

    AntwortenLöschen
  8. bist auch oben ohne ne schönheit meine hübsche :D

    aber mascara verleiht den augen einfach einen soo tollen ausdruck, deshalb ein must-have für mich =))

    lg *knuddel*

    AntwortenLöschen
  9. juhu, ich bin heute nicht die einzige oben ohne =)
    Hast du dein bild bei facebook hochgeladen? ich habs getwittert, aber bei twitter haben so wenige mitgemacht :/

    AntwortenLöschen
  10. Deine Wimpern sehen aus, als wären sie an den Spitzen mit einem Puder bedeckt. Finde es irgendwie schön im Detail.

    Finde es toll, dass du auch mitgemacht hast. So entdeckt man ganz neue Seiten an vertrauten Bloggerinnengesichtern.

    AntwortenLöschen
  11. es hat schon was, aber ich empfinde es einfach als "unvollständig" ;D
    Ich habe es auch gestern versucht und es ging wirklich. Unwohlsein habe ich auch nicht wirklich empfunden, was mich verwunderte. Aber ich habe mir viel zu viele Gedanken darüber gemacht xD
    Es ist also ganz interessant es auszutesten, aber eine Alternative ist es für mich nicht. Ab jetzt wird wieder ordentlich getuscht! ;D
    Lg ♥

    AntwortenLöschen
  12. Auch hübsch ohne Mascara!
    Aber auch mir gefällt es MIT deutlich besser; Deine wunderschönen Augen haben MIT einfach noch viel mehr Ausdruck.

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde dieser "Look" hat etwas historisches. Dein Gesicht wirkt auf eine ganz andere Weise schön wie sonst. Auch wenn die Mehrheit hier pro Wimperntusche ist - ich find's super an Dir. ♥

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde, es sieht sehr schön aus!! Klar strahlen die Augen mit Tusche viel mehr, aber es ist ja nur ein Experiment ;)
    Ich gehe auch immermal ungetuscht, aber meistens, wenn ich früh länger im Bett bleiben will und dann keine Zeit mehr habe ;) Ich finde das nicht schlimm und den meisten Außenstehenden fällt das sowieso nicht auf.

    AntwortenLöschen
  15. @Rookie: Du hast Recht! Das stimme ich absolut zu. Mir fällt es auch oft schwer zu dem vorhandenen Rohmaterial zu stehen. Das sollte aber definitiv nicht so sein.
    Dankeschön!

    @FaShMeTiK:Vielen Dank!

    @Hana: Ne, ich wusste gar nicht, dass man das machen soll...
    Find ich toll, dass einige sich beteiligt haben.

    @IPaintMyWorld: Ja das stimmt. Ich finde es auch toll wenn man mal etwas anderes sieht :D

    @Milchschoki:Ich werde für gewöhnlich auch tuschen. Aber ich muss sagen, es ist schon auch bequem. Man spart sich zeit und Nerven, dafür, dass es fast niemandem auffällt. Das Abschminken ist auch lässiger :D

    @Britta:Ja, das ist schon wahr! Danke :D

    @Frau Kirschvogel: :D stimmt hat was aus alten Zeiten! Danke ♥

    @Lea: Vielen Dank!

    @Erdbeerelfe: Ja genau! Das ist mir auch aufgefallen. Solange man nicht wirklich voll over the Top geschminkt ist, fällt das niemandem auf! Ich denke ich werde das schon öfters machen. Vielleicht färbe ich die Wimpern mal :D

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)