Seifenshop.de Review - Badekonfekt Veilchen und Jasmin

Badekonfekt Veilchen und Jasmin
Wir sind bei der letzten Seifenshop.de Review angekommen. Auch diesen Badekonfekt hat mir Seifenshop unentgeldlich zur Verfügung gestellt.
Ich fand es besser die Inhalte auf dem Blog zu mischen und habe die Reviews entzerrt um die unter Euch nicht zu langweilen, die sich nicht dafür interessieren.




zum Produkt:
•3,32€/30g
•erhältlich bei Seifenshop.de, Link zum Produkt: *hier*
• Inhaltsstoffe:
"Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Zea Mays (Corn) Starch, Sodium Lauryl Sulfate, Cocos Nucifera (Coconut) Fruit, Sucrose, Butyrospermum Parkii (Shea) Fruit Butter, Parfum (Fragrance), Glucose, Aqua (Water), Palm Kernel Glycerides, Saccharide Hydrolysate, Acacia Senegal (Acacia) Gum, Glyceryl Stearate, Jasminum Officinale (Jasmine) Flower Oil, Pelargonium Graveolens (Geranium) Flower Oil, Glycerin, Xanthan Gum, Benzyl Benzoate, Citronellol, Geraniol, Hydroxycitronellol, Linalool, CI 42090 (Blue 1), CI 14700 (Red 4), CI 17200 (Red 33), CI 14270, CI 77891 (Titanium Dioxide). " (Quelle: Seifenshop.de)
Ausgangssiuation  
So kompliziert meine Gesichtshaut ist, so unkompliziert ist sie an meinem restlichen Körper. Ich habe keine sonderlich raue oder trockene Haut und reagiere auch nicht empfindlich auf diverse Produkte. Peelen muss ich schon ab und zu! Das tut mir und meiner Haut gut. Beim Cremen bin ich leider recht faul. Meist verlangt meine Haut nach dem Duschen nicht nach zusätzlicher Feuchtigkeit.
Was wünsche ich mir?
Ein entspannendes Bad in Blumenduft! Das ist doch wirklich mal was schönes. Wenn Blumendüfte gut komponiert sind ist das meines Erachtens was tolles. Aber die Gratwanderung zwischen süßem Billigparfum und so viel autentischer Blume, dass es schon wieder muffig riecht gelingt nicht jedem.
Was verspricht Seifenshop.de? 
"Eine Ode an den Frühling ist unser Badekonfekt Veilchen und Jasmin. Nach kalten Wintertagen, stürmischen Herbstmonaten oder heißen Sommerperioden ist der Frühling mit seiner Leichtigkeit und Frische eine gelungene Abwechslung. Süsses Veilchen, duftendes Jasmin und tropische Kokosnuss ergeben eine wunderbare Duftkomposition, die Dein gestresstes Gemüt ausgleichen wird und für Erheiterung sorgt. Streife das Badekonfekt Violet Nights über Deinen Körper und spüre wie sich Geranien und Jasminöle sanft in Deiner Haut niederlassen und sie zum Strahlen bringen."(Quelle: Seifenshop.de) 
Meine Erfahrungen:
Optik:
Der Badekonfekt sieht total niedlich aus. Gefällt mir optisch wieder sehr gut. Er sieht aus wie ein kleines Törtchen mit Sahnehaube. Die Basis ist Fliederfarben, darüber weiß gespritzt das "Sahnehäubchen". Verziert ist das süße Ding mit einer lilanen Zuckerblume.
Geruch:
Ich liebe den Duft! Genau richtig ausgependelt zwischen echtem Blumenduft und etwas leichtem, cremig Süßem. In diesem Duft kann man sich wirklich entspannen. Sehr angenehm, gar nicht schwer, frisch und weich.
Handhabung:
Ich habe ja zuerst etwas gegrübelt. Das war mein erster Badekonfekt und ich war mir nicht so sicher wie ich ihn anwenden sollte. Ich habe dann einfach das Wasser eingelassen und bin mit Konfekt in die Wanne gestiegen. Das kleine Törtchen begann auch promt sich aufzulösen, jedoch ohne zu sprudeln wie eine Badebombe. Eher zerfiel es langsam und die kleinen Blütenbestandteile aus dem lilanen Körper trieben an der Wasseroberfläche. Der Rest löste sich auf und wurde ölig/cremig so dass man fast ein glibschiges Gefühl hatte wenn man die Beine im Wasser aneinander rieb.
Hautgefühl:
Durch die ölig/cremige Beschaffenheit wurde die Haut tatsächlich auch gepflegt. Ich konnte nach verlassen der Wanne einen leichten cremigen Film auf der Haut spüren. Ich habe mich dann nur sachte mit dem Handtuch trockengetupft und die Haut hat sich danach wirklich gut angefühlt. Der Badekonfekt könnte für Badewannentaucherinnen mit trockener Haut genau das richtige sein.
Fazit:
Ich mag den Duft wahnsinnig gerne. Genau mein Geschmack, die richtige Komposition aus süß und frisch. Ich persönlich hätte nach diesem Bad nicht wirklich das Gefühl "sauber" zu sein. Das ist aber kein Problem, man kann sich ja vor dem Badekonfekt schnell abduschen. Etwas unangenehm ist der Dreck, der in der Wanne bleibt, Blütenteile und ein ölig/cremiger Rand. Das ist aber im Großen und Ganzen auch schnell weggespült (bei einer normalen Wanne auf jeden Fall, meine ist sehr alt und der Lack ist teilweise schon so abgenutzt, dass die Oberfläche sehr rau ist). Toll finde ich die Pflegewirkung und die Entspannung in diesem göttlichen Düft. Ich würde diesen Badekonfekt jeder Zeit nachkaufen.

Habt Ihr auch schon mit einem Badekonfekt gebadet? Ich könnte schon wieder einen gebrauchen. Es ist gerade mal wieder sehr stressig bei mir und so ein bisschen Entspannung täte mir sicherlich gut ;)
Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag Abend.

Kommentare:

  1. Das sieht ja unheimnlich schön aus und klingt auch noch gut! Jetzt hab ich Lust auf Baden, wäre nach dem Tag heute gut...

    Egal, dieses Konfekt ist einen näheren Blick wert! Und schade, dass es schon der letzte Post zu diesem Thema war (vorerst) :)

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Das Törtchen sieht wirklich sehr süß aus, außerdem mag ich sowohl den Duft von Veilchen als auch von Jasmin & da ich trockenen Haut habe, wäre die ölige Konsistenz auch das richtige für mich.
    Zum Winter hin, wenn ich wieder öfter bade, wären diese Törtchen wohl mal eine Überlegung wert. Ich könnte sie mir auch gut als Geschenk vorstellen (für Leute mit Badewanne, die hat ja nicht jeder).

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich sooo toll. Jetzt würde ich auch so gerne mit dem Badekonfekt in die Badewanne.

    AntwortenLöschen
  4. Das Badekonfekt sieht süß aus. Allerdings ist meine Badewanne leider verwaist und dient momentan nur als Sitzgelegenheit. Schade, denn eigentlich bade ich gerne.

    LG
    Chrissy

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)