Seifenshop.de Review - Badekugel Erdbeere Karamell - Butter Berry

Badekugel Erdbeere Karamell - Butter Berry 
Ich habe bis jetzt noch gehofft, dass dieser Post von alleine wieder auftauchen würde. Wird wohl nichts, daher habe ich ihn aus meinem Google Reader herauskopiert und Ihr bekommt ihn nochmal. Zum Glück musste ich ihn nicht neu schreiben. 
Diese putzige Badekugel wurde mir kostenlos von Seifenshop.de zugeschickt. Ich habe sie "verbadet" und lasse Euch nun an meinen Erfahrungen teilhaben ;)






















zum Produkt: 
•4,12€/160g
•erhältlich bei Seifenshop.de, Link zum Produkt: *hier*
• Inhaltsstoffe:
"Sodium Bicarbonate, Citric Acid, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Vaccinium Macrocarpon (Cranberry) Seed, Parfum (Fragrance), Aqua (Water), Steareth 2, Pelargonium Graveolens (Geranium) Flower Oil, Commifera Myrrha (Myrrh) Oil, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, CI 15850 (Red 7), CI 14700 (Red 4), CI 17200 (Red 33)" (Quelle: Seifenshop.de) 
Ausgangssiuation  
So kompliziert meine Gesichtshaut ist, so unkompliziert ist sie an meinem restlichen Körper. Ich habe keine sonderlich raue oder trockene Haut und reagiere auch nicht empfindlich auf diverse Produkte. Peelen muss ich schon ab und zu! Das tut mir und meiner Haut gut. Beim Cremen bin ich leider recht faul. Meist verlangt meine Haut nach dem Duschen nicht nach zusätzlicher Feuchtigkeit.
Was wünsche ich mir?
Ich liebe es zu Baden. Und noch viel schöner und entspannender ist es wenn man schöne Badezusätze verwendet. Man reinigt sich nicht nur sondern macht gleichzeitig eine  Aromatherapie und entspannt sich! Daher wünsche ich mir eine angenehm duftende, sprudelnde Badekugel. Ich liebe Erdbeeren und würde gerne in dem frischen und fruchtigen Erdbeerduft baden.
Was verspricht Seifenshop.de? 
"Wer liebt sie nicht, die wunderbar fruchtig-süßen Erdbeeren im Sommer. Du willst den Duft von frisch geernteten Erdbeeren auch in Deiner Badewanne? Kein Problem! Mit der Badekugel Erdbeere Karamell holst Du Dir den Duft von karamellisierten Erdbeeren und echten Cranberrykernen zu Dir in Deine eigene Wohlfühloase. Die ätherischen Öle rund um Myrrhe, Geranium und Kakaobutter in der Badekugel Erdbeere Karamell verwöhnen Deine Haut mit reichhaltigen Inhaltsstoffen. Das erdbeerige Badeerlebnis - nicht nur für den Sommer." (Quelle: Seifenshop.de) 
Meine Erfahrungen:
Optik:
Die Badekugel sieht total niedlich aus. Wie eine Kugel Eis mit Sahnehäubchen oder ein kleiner Kuchen. Das finde ich wirklich schön, Mädchen halt! :D
Die Basis der Badekugel ist rund und blassrosa eingefärbt. Von Außen kann man die enthaltenen Cranberrykerne gut sehen. Das Sahnehäubchen ist weiß mit  hellrosanen Flöckchen verziert.
Geruch:
Ich mag den Geruch leider nicht sonderlich. Er ist sehr süß. Die Frische der Erdbeeren fehlt komplett. Ich empfinde ihn auch nicht als natürlich. Für mich riecht die Badekugel sehr rosa und zuckerwattig.
Handhabung:
Die Handhabung ist sehr unkompliziert. Man hüpft in die Wanne und nimmt die Kugel einfach mit. Diese sprudelt dann lustig vor sich hin, löst sich im Wasser auf und beduftet das Bad. So habe ich das auch dieses Mal wieder gehandhabt. Die rosanen Flocken aus dem Sahnehäubchen stellten sich als eine Art Bodybutterflocken heraus. Dabei handelt es sich wohl um die inhaltene Kakaobutter. Durch die Wärme des Wassers schmelzen diese. Die Cranberrykerne lösen sich als einziger Bestandteil nicht auf und schwimmen im Wasser herum. Man muss sich nach dem Bad nochmal abduschen und die Wanne ist hinterher aufwändiger zu reinigen. Die Sprudelzeit ist sehr durchschnittlich und da bin ich mittlerweile etwas von Lush verwöhnt. Die haben Kugeln im Programm die wirklich sehr lange sprudeln!
Hautgefühl:
Ich kann nach dem Bad keinen Unterschied zu vor dem Bad feststellen. Die Haut nimmt den Geruch etwas an, fühlt sich weder ausgetrocknet noch übermäßig gepflegt an. Die Kakaobutterflocken setzen dem Bad natürlich etwas Pflege zu. Wirklich viele sind es nicht und daher bezweifle ich, dass es für trockene Häute genug ist. Im Grunde genommen verwendet man Badekugeln ja auch nicht um die Haut zu pflegen. Da geht es eher um den Duft und das Entertainment.
Fazit:
Diese Badekugel konnte mich nicht wirklich überzeugen. Insgesamt ist sie mir persönlich etwas zu unspektakulär. Sie löst sich schnell auf, hinterlässt viel Schmutz in der Wanne und der Geruch ist nicht meins! Ich würde sie daher nicht nachkaufen. 
Wenn Ihr diese süßen, pinken Düfte mögt, könnte sie Euch gefallen. 

Mögt Ihr Badekugeln oder ist das für Euch nichts? Ich habe schon früher immer mit diesen Kneipp Sprudeltabletten gebadet und fand es tierisch :D
Ich wünsche einen schönen Abend ;)


Kommentare:

  1. Ich liebe Badekugeln... doch leider ist Unsere Wann zu Klein zu Zweit^^

    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Immerhin sieht sie sehr lecker aus :)
    Ich mag Badekugeln prinzipiell gerne, aber der Duft muss mich überzeugen. Wenn sie dann noch Schaum macht, umso besser.

    LG Cassie

    AntwortenLöschen
  3. Die erinnert mich jetzt total an die Mrs. Whippy von Lush. Ich mag sowas sehr gerne, wenn es wie Essen aussieht und "rosa" riecht, hat das Zeug bei mir gewonnen :D

    AntwortenLöschen
  4. Schade das es wieder der unnatürlich süße Erdbeerduft ist, den mag ich nämlich auch gar nicht.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Valerie, wenn Du mal richtig pflegende Badekugeln probieren willst, mußt Du die von Fresh Line nehmen. Ich hab schon alles durchgebadet, was der deutsche Markt so hergibt und fast alles ist so, wie Du es beschreibst - kaum ein Effekt für die Haut! Bis auf die von Fresh Line, die sind wunderbar. Sie duften allerdings auch sehr intensiv, das ist nicht jedermanns Sache.
    Grüße von der Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    habe gerade dein Blog entdeckt und bin nun eine neue Leserin ;)

    LG Ciindey
    http://my-faible.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. Die Badebombe sieht so lecker aus! *yummie*. Ich brauch im Moment sowieso neue Badezusätze, da schau ich doch glatt mal in den Shop rein ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön, die Kommentare sind zurück! :D

    Danke @Claudi für den Tipp! Da werde ich mal eine probieren!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)