Seifenshop.de Review - Pflanzenölseife Zitrone

Pflanzenölseife Zitrone
Wie ich schon angekündigt habe, hat mir Seifenshop.de einige Artikel aus deren Shop zur Verfügung gestellt, die nun ausgiebig getestet habe. Ich möchte Euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten und fange gleich mal mit meinem absoluten Lieblingsprodukt an, der Pflanzenölseife Zitrone.
Ich hätte nie gedacht, dass ich ausgerechnet sie so mögen würde.






















zum Produkt:
•3,65€/80g
•erhältlich bei Seifenshop.de, Link zum Produkt: *hier*
• Inhaltsstoffe:
"Propylene Glykol, Water, Sodium Stearate, Sodium Laureth Sulfate, Sorbitol, Glycerin, Sodium Laureat, Tetrapotassium Etidronate, Pentasodium Pentetate, Styrene/Acrylates Copolymer, Parfum" (Quelle: Seifenshop.de) 
Ausgangssiuation  
So kompliziert meine Gesichtshaut ist, so unkompliziert ist sie an meinem restlichen Körper. Ich habe keine sonderlich raue oder trockene Haut und reagiere auch nicht empfindlich auf diverse Produkte. Peelen muss ich schon ab und zu! Das tut mir und meiner Haut gut. Beim Cremen bin ich leider recht faul. Meist verlangt meine Haut nach dem Duschen nicht nach zusätzlicher Feuchtigkeit.
Was wünsche ich mir?
Eine angenehm duftende Seife, die reinigt und erfrischt. Der Duft sollte zwar schön frisch und zitronig sein, aber nicht an Putzmittel erinnern!
Was verspricht Seifenshop.de? 
"Was gibt es erfrischenderes als ein kühles Glas Wasser mit einer Scheibe Zitrone? Ganz einfach: Eine kalte Dusche mit unserer fruchtig gelben Pflanzenölseife Zitrone. Du fühlst Dich müde und abgeschlafft? Dann steig unter Deine Dusche, dreh den Wasserhahn auf kalt und vitalisiere Deine Kräfte mit dem eiskalten Schauer und den pflegenden Inhaltsstoffen unserer Pflanzenölseife Zitrone.  Die fruchtige Erfrischung wird Dich gut gelaunt in den Tag starten lassen. Das ätherische Öl der Zitrone wird in Deine Haut eindringen und Sie von Grund auf pflegen und vor schädigenden Umwelteinflüssen schützen." (Quelle: Seifenshop.de) 
Meine Erfahrungen:
Optik:
Die Seife sieht meines Erachtens sehr ansprechend aus. Angelehnt an eine richtige Zitronenscheibe ist sie zum größten Teil transparent, durchbrochen von milchigen Seifenteilen. Ansonsten ist sie gelb und glatt.
Geruch:
Ich liebe den Geruch. Die Seife riecht wahnsinnig frisch nach süßer Zitrone. Ich mag diese Düfte sehr gerne. Da steht man unter der Dusche und wird eingehüllt von diesem frischen und belebenden Geruch! Das ist der Frischmacher. Wir alle aber wissen, dass zwischen "Mmmhmm lecker, Zitronenduft!" und "Urgs, Putzmittel und Kloreiniger!" ein schmaler Grat liegt. Kein Problem für die Pflanzenölseife Zitrone! Die riecht einfach nur gut! Ich fühle mich noch unter der Dusche viel erholter und erfrischter. Toll was so ein angenehmer Zitronenduft bei mir bewirken kann.
Handhabung:
Ich habe das runde Seifenstück einfach so wie es ist mit unter die Dusche genommen. Ich habe mich ganz normal damit gewaschen. Es entsteht eine geringe Menge Schaum, der sich sehr angenehm anfühlt. Das Tolle ist, sie wird überhaupt nicht schlonzig! Auch wenn man sie nass hinlegt bekommt sie nicht diese ekligen weißen Ränder. Deshalb mag ich Seifenstücke zum Händewaschen gar nicht und verwende Flüssigseife im Spender. Ich finde diesen Schlonz immer etwas eklig :D 
Ich habe auch den Eindruck, dass das die Ergiebigkeit steigert. Ich habe die Seife jedenfalls als recht ergiebig empfunden.
Hautgefühl:
Das Hautgefühl gefällt mir sehr gut. Ich weiß nicht woran es genau liegt, aber meine Haut wird nicht quietschig oder bremst nach der Verwendung. Das habe ich bisher noch bei jeder Seife als unangenehm empfunden. Das Problem hat sich bei dieser erledigt. Ich fühle mich sauber und erfrischt. An dem Pflegezustand meiner Haut hat sich nichts geändert. Das heißt, ich musste wie auch sonst nicht cremen und somit hat die Planzenölseife meine Haut nicht ausgetrocknet. Aber wie ich ja bereits erwähnt habe, gibt es bei mir kaum Probleme in dieser Richtung! Empfindliche und trockene Häute müssen selbst testen und eventuell nachcremen.

Fazit:
Wer diese fruchtige Duftrichtung mag wird diese Seife, genau wie ich, sicherlich lieben. Ich kann sie mir sehr gut als Urlaubsbegleiter vorstellen. Generell ist sie toll für den Sommer. 
Ich würde sie auf alle Fälle nachkaufen und wieder benutzen!

Mögt Ihr Zitronenduft? Würde Euch diese Seife auch interessieren, oder benutzt Ihr lieber Duschgel? 
Ich habe schon die anderen Pflanzenölseifen im Shop angeglüht ;)
Ich habe im übrigen gerade Probleme mit meiner Internetverbindung! Mal geht es für ein paar Minuten, dann wieder nicht. Also nicht wundern, wenn ich auf Fragen vielleicht nicht sofort antworten kann.
Liebe Grüße und einen schönen Dienstag!

1 Kommentar:

  1. Das klingt genau nach meinem Geschmack :) Aber die Versandkosten wären dann teurer als die Seife :( Bin gespannt ob du noch was empfehlen kannst ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)