[TAG] die sieben kosmetischenTodsünden


Man möge mir vergeben!
Jana vom sehr schönen Blog Oui ça me plaît! hat mich in den Beicht(Beauty)stuhl  gebeten! Vielen Dank dafür! Das war dringend nötig, ich habe nämlich gesündigt. Und wie! Ich habe alle sieben Todsünden begangen! Und das vermutlich sogar mehrfach. 
Ich gehe stark davon aus, dass ich ohne Beichte schnell die jugendliche Spannkraft meiner Haut, den natürlichen Glanz meiner Haare und meine Schminkmotorik verliere! Das muss ich verhindern!

 Vergebt mir, denn ich habe gesündigt...


GEIZ Welches deiner Beautyprodukte ist das billigste?
Meine Augencreme! Die kostet nämlich gar nichts. Immer wenn ich teure Kosmetik kaufe und man mir Pröbchen anbietet, wähle ich Augenreme. Ich habe inzwischen Pröbchen von der Menge einer Full Size Augencreme. Da man nur wenig verwenden muss, reicht so eine Probe ewig. Ich denke ich muss mir lange Zeit keine kaufen und verwende Chanel, Dior und Co. ganz umsonst.

ZORN Welches Beautyprodukt hat dich bisher am meisten Nerven gekostet?
Die meisten Foundations die ich ausprobiert habe. Erst neulich habe ich mich durch einige Pröbchen durchaus hochpreisger Foundations getestet. Und mein Gott war ich froh, als ich wieder meine Vichy Aera Teint Pure auflegen konnte. Die passt einfach am besten zu meiner Haut!

VÖLLEREI Welches ist dein leckerstes Beautyprodukt?
Meine Lippenpflege von Perlier mit Honig! Die riecht so lecker nach Honig und Keks. Zusätzlich werden meine Lippen sehr gut gepflegt! Herrlich!
Außerdem benutze ich gerade noch die Bodybutter Guava von Korres. Die erinnert mich geruchlich ein wenig an eine Sonnencreme, die wir als ich noch jung war in den USA gekauft und verwendet haben. Ich bin gedanklich sofort wieder in Bush Gardens, an dem weißen Traumstrand in Florida, im Zirkusmuseum und an all den anderen tollen Orten!

FAULHEIT Welches Beautyprodukt vernachlässigst du aus Faulheit?
Bodylotion und Co.! Da bin ich wirklich faul. (Ich versuche gerade aufzubrauchen. Man bekommt dauernd welche geschenkt :D) Außerdem bin ich ab und zu kämmfaul, weil das bei meiner Matte immer ein bisschen anstrengend ist. Die Rache folgt sehr bald und ich sehe aus wie Bob Marley :D

HOCHMUT Welches Beautyprodukt verleiht dir die meiste Selbstsicherheit?
Foundation! Durch meine schwierige Hautvergangenheit war ich einfach sehr oft unsicher. Auch wenn man selbst alles immer viel schlimmer findet als andere. Die meisten Menschen wissen gar nicht was für ein großartiges Geschenk eine reine Haut ist. Ohne Foundation sieht man meine picklige Vergangenheit für meine Begriffe zu deutlich. Mit gehts schon viel besser ;)

WOLLUST Was findest du – in kosmetischer Hinsicht – beim anderen Geschlecht anziehend?
Eine gewisse Grundgepflegtheit. Es ist verblüffend wie viele ungepflegte Männer (natürlich gibt es auch Frauen auf die das zutrifft) da draußen rumlaufen. Außerdem bin ich gerne für ein Näschen Parfum zu begeistern. Muss ja nicht immer sein, und es ist ja auch abwaschbar. Aber leider sind so viele Männer Duftmuffel! Ein gepflegter, gutriechender Mann - viele Pluspunkte!

NEID Welches Beautyprodukt würdest du dir gerne mal schenken lassen?
Ich habe neulich mit einem schmalen, spitz zulaufenden Puderpinsel von Bobby Brown gekuschelt. Der ist sehr teuer! Aber irgendwie habe ich mich verliebt :D
Für gewöhnlich kaufe ich mir meine Kosmetik und das Zubehör selbst. Zum Geburtstag oder Weihnachten lasse ich mir nützliche Dinge schenken :D


Amen. Ich werde nun Buße tun indem ich meine Kosmetik poliere und eine Gesichtsmaske auflege. 100 Bürstenstriche schaden sicherlich auch nicht um meine Seele zu reinigen!

Während ich das tue bin ich gespannt was diese reizenden Damen zu beichten habe :D

Samira von Sündiges und Kunterbuntes aus meinem Alltag
Das ruchlose Schnattchen
• die frevelhafte Eva von Hearttobreathe
Martha macht... sicherlich auch viel Lasterhaftes
und ich glaube Duuu musst auch unbedingt beichten † o.o † (das soll einen wahnhaften Beichtblick darstellen)


Ich wünsche Euch einen sündenfreien Abend ;)

Kommentare:

  1. Danke fürs Taggen, freu mich schon :))

    AntwortenLöschen
  2. Oh da sollte ich auch mal beichten.ich bin auch faul eine lotion zu benutzen.

    AntwortenLöschen
  3. Es haben ja schon mehrere Blogger den TAG gemacht, aber deiner ist thematisch rundum am passendsten geschrieben! ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Du bist super,
    das ist bisher der beste Post zu dem Thema. echt witzig gemacht - und interessant! :)
    lg cecilia

    AntwortenLöschen
  5. Wie schön, dass du mitgemacht hast!
    Irgendwie finden fast alle, dass gepflegte Männerhaut, -hände, -nägek etc. am anziehendsten sind. Wohl auch, weil es Seltenheitswert hat!

    AntwortenLöschen
  6. es ist toll zu lesen wie die verschiedenen beautyblogger den tag ausfüllen :) danke für den persönlichen Einblick :) liefs, liv

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich gut und witzig geschrieben, Kompliment :)

    AntwortenLöschen
  8. @Eva: Yeah! :D

    @Mewwillow: Sowas ;) ...

    @michischaaf: Danke :D

    @Karine: Vielen Dank! D<s freut mich sehr ;)

    @cecilia: Uii, danke ;)Freut mich, dass es dich erheitern konnte :)

    @Jana: Ja leider zu selten. Als ob das so schwer wäre... :D

    @liv: Sehr gerne geschehen ;)

    @Katie: Vielen Dank ;)

    AntwortenLöschen
  9. hübsch sieht das aus. sag mal, bei der aerateint pure verwendest du vermutlich die hellste nuance, oder? ich habe in einem anfall von geistiger umnachtung 'sand' gekauft. letztes jahr. und sogar getragen..oh je. machmal weiß ich auch nicht..

    www.culte-du-beau.de

    AntwortenLöschen
  10. @Lisa: Was ich früher umnachtet getragen habe... das darf ich gar nicht sagen, sonst passiert bestimmt was Schlimmes :D
    Die Farbe Sand habe ich im Sommer in verwendung, diesen Sommer nicht, der war zu kurz um richtig braun zu werden. Jetzt bin ich bei Clair. Im Winter verwende ich gebunkerte Aera Teint in Opal. Die Heinis haben diese wundervoll helle Farbe aber aus dem Sortiment genommen :( Ich werde aber versuchen sie immer wieder aus dem Internet zu beziehen. Hoffentlich ist das Glück mir hold ;)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)