MAC Fall Colour MSF Swatches

Lightscapade
Ich mag die Mineralize Skinfinishes von MAC total gerne. Ich habe bisher drei (Stereo Rose, Petticoat und Semi Precious Pearl) und freue mich immer wieder wenn ich entdecke, dass es in zukünftigen Kollektionen wieder welche geben wird.
Was ich besonders liebe ist der Schimmer. Ich benutze die MSFs gerne um das Blush zu toppen, und je nach Farbe auch nur als Blush oder Highlight. Lightscapade ist ein MSF, das man nur als Highlighter verwenden kann. Und genau als solchen würde ich es auch sehen. Es ist ein sehr schöner Highlighter für blasse Hauttypen. Nicht mehr, nicht weniger! Für mich kommt nicht in Frage es im gesamten Gesicht anzuwenden. Vielleicht klappt das bei trockenen Hauttypen und sorgfältiger Einarbeitung.
Ich besitze nun doch schon viele dieser Schimmerprodukte, aber meist schimmern sie champgnerfarben oder gold. Da kam mir Lightscapade sehr gelegen. Dieser schimmert eher weißlich mit einem Hauch Rosa. Im Winter, wenn ich wieder blasser bin passt das besser. Der Schimmer ist wirklich sehr schön und fein. Lightscapade sieht getragen richtig toll aus. Er wirkt mehr als dass man ihn sieht. Klingt vermutlich komisch :D Im Moment bin ich noch gar nicht auf dem Zenit meiner Blässe angelangt, aber er gefällt mir an mir sehr gut.


















In Lightscapade selbst befinden sich verschiedenfarbige Schlieren. In meinem ist etwas Blau und Rosa. Wenn ihr das letzte Swatchbild auf der rechten Seite unten anseht, könnt ihr in der Nahaufnahme den mehrfarbigen Schimmer erkennen. Das sieht natürlich auf den Wangen nicht so wild glitzernd aus (zumindest nicht so lange der Betrachter eures Antlitzes keine Makrofunktion ins Auge eingebaut hat). Der Swatch ist außerdem intensiv aufgetragen, weil man sonst kaum etwas von Lightscapade erkennen könnte. Es trägt vielmehr zu einem im allgemeinen sehr schönen Leuchten bei.
Alles in allem ist Lightscapade ein sehr schönes MSF für blasse Hauttypen, die einen Highlighter suchen, der neutraler und nicht gold oder champagnerfarben schimmert. Außerdem ist der besagte Schimmer sehr, sehr fein und wirkt nicht im Geringsten speckig.
Bei Douglas steht die LE ja noch aus, vielleicht habt Ihr auch noch die Chance einen Lightscapade zu ergattern.  Wenn nicht, kann ich Euch wärmstens das tolle und kreative Gewinnspiel von Meilu empfehlen. Bei diesem Thema hätte ich gerne mitgemacht, aber wie Ihr seht habe ich ja schon einen Lightscapade ;)
Ansonsten gibt es ja noch Porcelain Pink, der mich nicht so wirklich locken konnte (ich hätte aber lieber By Candlelight und hoffe auf eine Neuauflage :D)



Mögt ihr die MSFs auch gerne?
Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche ;)

Kommentare:

  1. Hallo,
    danke für´s Zeigen.
    Habe nichts in der Richtig, hat mich nicht so gereizt, sieht aber schön aus :)
    Liebe Grüße
    Feena

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht wirklich richtig schön aus! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde MSF's auch klasse, aber Lightscapade ist für mich leider viel zu hell, daher hab ich die Finger davon gelassen. Aber schön sieht er auf jeden Fall aus! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir beide MSFs gekauft und trage gerade auch 'Porcelain Pink'. Momentan fungiert er mehr als Highlighter - ich kenne mich aber und werde noch blasser, da werde ich ihn vielleicht sogar als Blush verwenden können. 'Lighscapade' habe ich bisher noch nicht verwendet und schmachte ihn an. Sobald ich Zeit habe, werde ich ihn auch tragen. Ich liebe MSFs einfach und freue mich auch immer wieder, wenn mir eins gefällt und bei mir einziehen darf :).

    AntwortenLöschen
  5. "Er wirkt besser als dass man ihn sieht" - besser hätte ich es nicht ausdrücken können!! Ich bin auch verliebt, weil er nicht spektakulär und dennoch recht einzigartig ist.

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe MSF's! Lightscapade war mir leider zu kuehl und zu hell, dafuer durfte Porcelain Pink einziehen und ich bin abosolut verliebt!

    AntwortenLöschen
  7. Das wäre perfekt für mich! Wirklich schön!

    AntwortenLöschen
  8. Oh er schimmert wirklich wunderschön!! Ich schwanke noch etwas ob ihn mir holen soll...aber bei solchen Bildern werde ich schon schwach <3.

    LG, Nathalie
    http://desirebeautyblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. gefällt mir sehr :D

    Lg Mella ♥ mella-fbl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Mal wieder sehr schöne Bilder! Ich habe mir Porcelain Pink geholt ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Hab ihn leider nicht bekommen, aber Porcelain Pink hab ich mir bestellt. Bin gespannt ob der hübsch ist. Am Tollsten find ich ja sowieso Petticoat. Leider hab ich Stereo Rose nicht :( Ich würd mich ja sehr über Tragebilder mit lightscapade freuen :)
    Liebe Grüße
    Highdeefinition

    AntwortenLöschen
  12. Ich habe Lightscapade entnervt wieder verkauft - das Ding hat es geschafft, meine eh schon blasse Bobbi-Brown-00-Alabaster-Haut noch blasser werden zu lassen. :D

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)