Look

Daphne Guinness
Ich habe ja einen Look mit Vintage Grape angekündigt! Für den Look habe ich mich von der "Daphne Guinness LE" inspirieren lassen. Die Farben sind alle gedämpft und kühl. Da ich außer dem Blush Ombre kein anderes Produkt aus dieser LE gekauft habe, musste ich mich auf den Inhalt meiner Schminkschubladen stürzen!


Zufälligerweise habe ich erst neulich zum ersten mal Back2MACt und mir bei MAC für 6 leere Verpackungen den Lippenstift Captive (Satin) ausgesucht. Die Wahl fiel auf Captive  wegen der schönen Farbe und weil mir das Satin Finish bei Runaway Red (LE) so gut gefallen hat. Diesem Lippenstift werde ich sicherlich noch ein "Auf den Lippen..." widmen, wenn ich ihn besser kenne. Fürs Erste kann ich nur feststellen, dass er sehr gut zu Vintage Grape passt. Wer gerne dunklere Lippenstifte trägt und nach einem passenden Ton zu Vintage Grape sucht, sollte sich Captive ansehen!

Für das Augen Make-up habe ich das Pigment Jigs&Jive (A Tartan Tale LE, Teil eines Holiday Pigmentsets und nach meiner Einschätzung dem bei Daphne Guinness erschienenen Aurora Pigment sehr ähnlich) als Lidfarbe verwendet. Die Lidfalte habe ich ein wenig mit Taupe Grisé von Chanel schattiert. Dazu hab ich einen Lidstrich mit  Dark Diversion f/l von MAC (LE) gezogen. Das passt farblich ganz wunderbar! Am unteren Wimpernkranz habe ich den Catrice Made to Stay Cremelidschatten 040 Lord of the Blings getragen (ebenfalls am äußeren Augenwinkel mit Taupe Grisé abgedunkelt)! Dazu noch Highlighter und Wimperntusche (keine Ahnung welche, ich brauche gerade Pröbchen auf).
Auf den Wangen befindet sich natürlich das Blush Ombre Vintage Grape. Mit der dunklen Seite habe ich eine Kontur geschaffen und die helleren Töne als Rouge aufgetragen. Außerdem trage ich als Highlighter das MSF Lightscapade (LE) von MAC.

Ich finde es toll sich von Looks und LEs inspirieren zu lassen. Man muss gar nicht alle Produkte kaufen und besitzen um einen Look zu schminken, der das Thema aufgreift. Dadurch kommt man auf ganz wundervolle Kombinationen. Wären im Rahmen der Daphne Guinness LE nicht dunkle Lippenstifte aufgetaucht, hätte ich Vintage Grape vielleicht gar nicht mit Captive kombiniert. Auch gefällt mir das AMu wahnsinnig gut und ich habe festgestellt, dass sich Lord of the Blings ganz toll am unteren Wimpernkranz macht!

Ich hoffe Euch gefällt der Look ebenfalls und wünsche einen schönen Abend ;)

Kommentare:

  1. Toller Look! Der Lippenstift steht dir sehr gut! Außerdem warte ich schon lange, dass jemand ein Tragebild vom Vintage Grape veröffentlicht, danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Hat den noch keiner aufgetragen? Dabei bin ich doch schon spät dran wg. Arbeit und Uni und Kram :D

      Löschen
  2. Sehr toller Look, das AMU werde ich dir ganz dreist eins zu eins nachschminken.
    Das Blush steht dir übrigens hervorragend.

    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Gerne, mach das! Das ist nicht nur erlaubt, sondern auch noch erwünscht :D

      Löschen
  3. Antworten
    1. Vielen Dank! Der Lippie ist auch sehr cool!

      Löschen
  4. Die Farben stehen dir unheimlich gut! :) Ganz toller Look und ich liebe es auch mich von LEs inspirieren lassen ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr! Das macht total viel Spaß!
      Vielen Dank ;)

      Löschen
  5. Wunderschön! Gefällt mir sehr, sehr gut!

    Ich finde auch, dass man gar nicht alles aus einer LE braucht, man kann sich auch einfach inspirieren lassen und entdeckt dabei vielleicht auch das ein oder andere Produkt aus der eigenen Sammlung neu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Genau! Man kommt auf ganz neue Kombinationsmöglichkeiten!

      Löschen
  6. Wow, das passt ja alles perfekt zusammen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist so mein Spleen! Ich freue mich immer wie ein Depp wenn ich Sachen genau passend kombinieren kann :D

      Löschen
  7. Du sieht echt wunderhübsch aus! Passt alles total gut zusammen. Sehr schöner Look und die Farben sind eh ein Traum :)
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Wunder- wunderschön. Steht dir unheimlich gut, so schlicht aber doch ganz besonders <3

    AntwortenLöschen
  9. Sieht sehr schön aus, und der Lippenstift ist ein Traum! Sehe den jetzt das erste mal, aber den könnte ich mir auch vorstellen :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der wird auf Blogs kaum behandelt! Da ist Back2MAC echt eine super Sache. Man sieht sich mal genauer das permanente Sortiment an! Toll!

      Löschen
  10. Hübscher Look - Captive gefällt mir ausgesprochen gut, passt genau in mein Farbschema! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ihn auch sehr hübsch! Mal was anderes ;)

      Löschen
  11. Captive passt ja wie Arsch auf Eimer zu dem Look <3 Da ich Vintage Grape auch mein Eigen nenne, werde ich mir den Lippie mal ganz genau ansehen!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt! Die passen toll zusammen ♥ Eben, wie du es schon trefflich ausdrückst, wie Arsch auf Eimer!:D

      Löschen
  12. Waaaah, den Lippie muss ich wohl haben :D Der sieht total toll aus <3

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Sieht super aus. Lippenstift und Rouge passen ja echt perket zusammen :)
    Mit welcher einstellung und bei welchem Licht hast du das amu fotografiert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das tun sie!
      Ich habe am Fenster fotografiert. Einstellungen gibt es für meine Kamera nicht viele...

      Löschen
  14. Ich liebe deine Looks. Mir ist echt noch keiner "untergekommen" den ich nicht schön fand. :)

    AntwortenLöschen
  15. ich fand ja diesen blush unmöglich, aber an dir sieht der ja mal absolut umwerfend aus!!

    AntwortenLöschen
  16. haha, ich erzähle was vom lippenstift, der zu vintage red passt, und du packst hier captive aus. :D
    superschön!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)