Mac Daphne Guinness - Blush Ombre Vintage Grape

Vintage Grape












Ich wollte Euch ganz fix mein Blush Ombre zeigen. Erschienen ist das gute Stück in der aktuellen Daphne Guinness LE von MAC. Ich kenne die Daphne leider nicht und die LE hat mich auch nur mäßig angesprochen. Ich kannte aber Vintage Grape aus der Spring Colour Forecast LE. Damals habe ich mir von den vier erstmalig limitiert erschienen Blush Ombres nur Ripe Peach gekauft. Ich kenne daher die hübsche Textur und da ich keine vergleichbare Farbe in meiner Sammlung habe habe ich mir die Traube einfach mal gekrallt!


















Vintage Grape ist rundum toll! Der Farbverlauf ist nicht nur sehr dekorativ, man kann ihn auch nutzen. Der Durchmesser der Blush Ombres ist groß genug (MSF Größe). Die Farbe verläuft von einem dunklen Pflaumenton  über ein mittleres Lila bis hin zu einem dunkleren lilastichigen Pink. Alles zusammengemischt zaubert ein schönes, dunkleres Lilapink auf die Wangen. Vintage Grape ist im Pfännchen sehr dunkel, davon sollte man sich aber nicht abschrecken lassen. Die Blush Ombres sind härter, fester gepresst und geben nicht zu viel Farbe ab. Am besten verwendet man einen weichen, fluffigen Pinsel. Das Tolle ist, dass man die Farbe sehr gut aufbauen kann. Aus einem zarten Farbschleier wird im Handumdrehen eine richtig intensiv betonte Wange. Man verliert aber zu keinem Zeitpunkt die Kontrolle über das Produkt. Im Pfännchen kann man bei genauer Betrachtung feine Glitzerpartikel erkennen, diese finden sich aber auf den Wangen nicht wieder. Ganz davon abgesehen bin ich ja die letzte, die etwas gegen Glitzer hat! ;)
Vintage Grape - helle Seite, Mitte, dunkle Seite, alles gemischt

Außerdem ist mit der Daphne Guinnes LE auch noch das Blush Ombre Azalea Blossom erschienen. Swatches habe ich bei La Farfallina gefunden. Für mich wäre Azalea Blossom zu hell. Die Blush Ombres kosten im Moment 28€ und enthalten 9g (zum Vergleich normales MAC Blush: 6g/23€ - ein Blush Ombre entspricht also 1,5 Blushes :D). Wem die Farbe gefällt, dem kann ich getrost zu einem Kauf raten. 
Online konnte ich es leider nirgends mehr entdecken. Ich denke da war es dann doch recht schnell ausverkauft. An den Countern ist es oft anders. Außerdem wäre ein Import vielleicht noch eine Option! ;)

Habt Ihr euch auch die Traube zugelegt? Wie findet ihr sie? Gefällt Euch die Farbe?
Morgen gibt es einen Look mit Vintage Grape! Im Zuge meiner Back2Mac Defloration habe ich zufällig einen Lippenstift ausgesucht, der wahnsinnig gut zu Vintage Grape passt! Seid gespannt ;)
Ich würde mich noch über ein Blush Ombre mit rotem Farbverlauf freuen! Wäre das nicht was MAC? 

Kommentare:

  1. Sieht super toll aus! Hab ich mich ja auch schon drin verliebt :)

    AntwortenLöschen
  2. soooo schön....ich überlege noch...mal fragen ob die den bei uns in Hamburg überhaupt noch haben ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also schön ist er/sie/es ja schon! Witzig, da hat sich noch klein Geschlecht durchgesetzt! Ich habe beim Schreiben auch erst einmal überlegt!
      Aber obs das in Hamburg noch gibt...

      Löschen
  3. Suuuper hübscher Blush. Erinnert mich voll an Frühlingsblumen :) Perfekt also

    Liebe Grüße
    http://creativbackstage.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Vintage Grape gefällt mir farblich sehr gut, echt hübsch! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es auf jeden Fall! Ich finde solche speziellen Farben findet man nicht oft!

      Löschen
  5. Ich war ja anfangs skeptisch, bin nun aber sehr überzeugt. :) Auch wenn man ganz schön viel Farbe braucht, um etwas zu sehen.

    Bin gespannt, welchen Lippenstift du uns zeigen wirst.

    AntwortenLöschen
  6. sehr schöne Farben. Zu kühl für mich, aber besonders die dunkelste Nuance sieht klasse aus. *-*
    Lg ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es geht echt noch! Gerade die dunkelste ist nicht zu kühl! Die ist auch wirklich das schönste daran ♥

      Löschen
  7. Ich finde Vintage Grape wunderschön, aber zu pink für mich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Pink bin ich auch nicht so das Sammelmonster! Aber die Pflaume drin hat mich um den Finger gewickelt!:D

      Löschen
  8. Ich habe mir beide geholt :D
    Meine Rouge Sammlung fühlt sich schon so ausgewogen an, dass ich bis auf MACs Devil aus dem Pro Sortiment nix mehr "brauche". Jetzt werden nur noch Schmuckstücke gekauft deren Nutzung mir viel Freude bereitet. Das ist bei den beiden auf jeden Fall der Fall.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beide? Dekadent! :D
      Eigentlich ist bei mir auch alles relativ ausgewogen. Ich kann trotzdem nicht brav sein :D
      Aber etwas wie VG habe ich noch gar nicht! Yay! :D

      Löschen
    2. Und Azalea Blossom habe ich sogar gleich zweimal gekauft :D Einen hat meine Mum noch als Kleinigkeit zum Geburtstag bekommen.
      An Pinks mangelt es mir eigentlich wirklich nicht, da ist VG noch gerechtfertigter da habe ich nämlich nur noch Dirty Plum.

      Löschen
  9. Das Rouge ist wunderhübsch, die Farbe passt genau in mein Beuteschema, perfekt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann sause und sehe ob du es noch bekommen kannst!:D

      Löschen
  10. Wunderschönes Blush! Ich möchte es mir auch kaufen. Leider war es letzte Woche bei mir noch nicht erhältlich.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind ja spät dran! Ich drücke dir die Daumen, dass du es bald bekommst!

      Löschen
  11. Der sieht fabelhaft aus und wird dir garantiert perfekt stehen! :D

    AntwortenLöschen
  12. Hab mich auch gleich in ihn verliebt, owbohl ich eigentlich den Azales Blossom wollte. Ich liebe Vintage Grape und finde, dass er auch zu hellen Hauttypen sehr gut passt :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, sehe ich auch so! Wenn man nicht draufknüppelt ohne Ende, kann man es auch als Blassnäschen tragen!:)

      Löschen
  13. Wir waren gestern auch am Counter und haben uns die Sachen angeschaut, aber nichts davon mitgenommen.
    Wobei ich sagen muss, dass Vintage Grape mich ebenfalls noch am meisten gereizt hätte, den anderen fand ich etwas zu schwach im Swatch.
    Viel Freude mit dem tollen Schätzchen.
    Viele liebe Grüße.
    My Bathroom Is My Castle
    My Wardrobe Is My Castle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die LE insgesamt nicht so ansprechend. Irgendwie sogar leicht depri :D Der Aufsteller mit der streng schauenden Daphne...
      VG ist für mich das einzige Highlight!

      Löschen
  14. Ach toll Vintage Grape passt dir super! Ich habe es natürlich auch mitnehmen müssen:http://h-bsch.blogspot.com/2012/01/mac-vintage-grape-ombre-blush.html es ist einfach traumhaft. Ich hoffe allerdings auch auf ein repromote von ripe peach!
    lg
    K.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh toll! Ripe Peach ist auch sehr schön! Wäre toll wenn MAC den neu auflegt!

      Löschen
  15. OMG - der sieht hammer aus!!! Schade, dass alles schon ausverkauft ist =/
    Glg

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe den Blush von der Chefin meiner Mutter geschenkt gekriegt,die hat den zu Weihnachten bekommen,und hatte irgendwie noch soo viele blushes oder so...keine ahnung.Aufjeden Fall hat sie mir den Blush und einen SemimatLipstick in der Farbe Fresh Amour geschenkt :D Ich bin voll happy,da ich erst 13 bin,finde ich MAC zu teuer,aber gefreut habe ich mich doch :D

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)