2 x [TAG] - Von Macken und Lacken

5 Beauty-Macken
Meine liebste Buntewollsocke hat mich getagged! Ich gewähre einen tiefen Einblick in meine verkorkste Schminkseele :D Ehrlich gesagt ist es ganz schön schwer gewesen auf 5 Macken zu kommen. So richtig komische Sachen, wie drei mal auf einem Bein ums MSF tanzen, Lippenstift vor dem Auftrag auf der Nase balancieren oder Eyeliner prinziepiell unter der Achsel anwärmen,  mache ich gar nicht. Aber hier sind trotzdem ein paar Eigenheiten von mir:
Sinnfreies anmalen 4 Life! - Vollgeswatched mit tollen Sachen, die das Gesicht schöner machen... - Nagelkiste vor der  Flimmerkiste


•Manchmal sitze ich abends einfach so an meinem Schmink/Schreibtisch und pinsel mir einen Lippenstift, ein Rouge oder einen Lidschatten auf. Ganz ohne Sinn und Zweck. Ich gehe nicht mehr aus, habe nichts vor...Einfach nur so zum Spaß!
•Ich habe nie eine Kosmetiktasche bei mir und kann so mein Make-up unterwegs nicht auffrischen. Ich sehe  nach einem ereignisreichen Arbeitstag bescheiden aus. Das macht aber nichts, man darf ruhig sehen, dass ich schufte  :D Zwar versuche ich schon lange mal etwas einzustecken, aber ich vergesse es immer wieder. Und wenn ich mal einen Lippenstift in der Tasche habe, benutze ich ihn nicht.
•Ich war schon Swatcher, da gab es den Begriff noch gar nicht. Ich verlasse eine Drogerie oder Parfümerie immer mit komplett vollgemalter Hand.
•Ich schminke mich nur an meinem Tisch. Ich trage meine Kosmetik nicht in der Wohnung herum und verwende sie auf keinen Fall stehend im Bad. Seit ich mich nur noch sitzend an meinem Schminktisch schminke, ist mir auch nichts mehr runtergefallen und kaputtgegangen! Das ist mir früher oft passiert.
•Ich lackiere mir die Fingernägel immer vor dem Fernseher. So verliere ich keine Zeit und außerdem bin der Meinung als Frau muss man seine Multitaskingfähigkeiten ausnutzen! Zu diesem Zweck habe ich eine kleine Nagelkiste, in der ist alles was ich für die Maniküre brauche. Nur noch schnell den Wunschlack schnappen und ab aufs Sofa!

Nagellacke
Vielen Dank liebe Sarah von Cozy Beauty für diesen TAG! Passt hervorragend zu Macken!  Ich habe sooo viele Lacke, man könnte meinen ich habe eine Macke! (Reine Poesie! :D haha)
kleiner Einblick in mein Lackregal



1. Wie viele Nagellacke besitzt du?
Viele... so überschlagen kratze ich glaube ich  an der 150 Marke *räusper*
2. Wann hast du deinen ersten Nagellack bekommen/gekauft?
Huiii, ich habe keine Ahnung mehr! Ich schätze ich war 10 Jahre alt?
3. Welcher Nagellack war dein erster?
Ich kann mich noch sehr gut an bunte, glitzernde und duftende!!!! Nagellacke aus den USA erinnern, die wir im Urlaub (Orlando, Florida) gekauft haben. Es war ein Set mit sieben kleinen Lacken, benannt nach den Wochentagen. Ich war ungefähr 10-12 und habe sie geliebt! Der Geruch war so wahnsinnig süß. Das würde ich heute vermutlich nicht mehr ertragen!
4. Welchen Nagellack hast du zuletzt bekommen/gekauft?
Das war Essence Colour &Go Where is the Party?
5. Von welcher Marke sind die meisten deiner Lacke?
Von Essie! Ich liebe die Lacke von Essie!
6. Welchen Nagellack traegst du gerade?
Chanel Morning Rose (LE)
7. Welchen Nagellack traegst du am liebsten?
Das kann ich absolut nicht beantworten. Es gibt einige Lacke, die ich immer wieder gerne trage. Muss ich mal ein paar zusammenstellen und zeigen!
8. Welcher Nagellack von dir war der Teuerste / wie teuer war er?
Meine Chanel Lacke waren die teuersten. Und die von KOH.
9. Welchen Nagellack aus deiner Sammlung traegst du selten/nie?
Viele meiner p2 und Catrice Lacke trage ich selten. Und Lacke die ich nur für einen bestimmten Zweck gekauft habe (wie zu einem Kleidungsstück, Anlass, Nail Design...).
10. Welchen Nagellack kaufst du dir wahrscheinlich als naechstes?
Ich kenne mich ja! Vermutlich wird es ein Lack von Essie, OPI oder etwas aus den neuen Drogeriesortimenten. Aber noch habe ich keine konkreten Pläne.


Ich gebe die TAGs weiter an:
Sally, Rena von a few sparks, Michischaaf und Steffi von feeling blushed
Ihr dürft Euch einen TAG aussuchen. Natürlich ist es auch erlaubt beide zu beantworten und generell ist es erwünscht, dass jeder der möchte die TAGs beantwortet! Ich würde mich freuen ;)

Ich wünsche Euch einen schönen Abend! ;)

Kommentare:

  1. danke fürs taggen :) werde ich donnerstag/freitag gleich mal beantworten :) schaun wir mal ob ich auch so verrückte liebenwerte macken habe ;)

    AntwortenLöschen
  2. Deine Beauty-Macken sind sehr interessant. Vorm Fernseher Nägel lackieren? Aber hoffentlich nicht auch bei Krimis oder Horrorfilmen. Schön, dass du mitgemacht hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich schaue alles! Bin da hart im nehmen und der Horrorfilm der mit die Kontrolle über meine Lackierhand nimmt muss erst noch gedreht werden :D

      Löschen
  3. 5 Make-up Macken, die ich absolut kenne :D
    Seit ich meine Kommode mit Sessel, Lampen und einem Ordnungssystem eingerichtet habe schminke ich mich nirgendwo anders mehr. Ebenso mit dem Nagellack- meine Mutter hat das immer gerne.

    Russian Red habe ich den ganzen Nachmittag auf meiner Hand spazieren getragen (super Haltbarkeit) und eben hab ich mich mit meiner neuen Ausbeute noch geschminkt : D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr cool! Mensch, ich sehe es noch kommen und Russian Red wird irgendwann mein :D

      Löschen
  4. Oh wie cool, vielen Dank fürs taggen!! :)
    Ich finde beide Tag's super und werde auf jedenfall mitmachen!
    1,4 & 5 der Bautymacken sind bei mir genauso ;)

    Liebe Grüße xx

    AntwortenLöschen
  5. Ich lackiere mir die Nägel auch entweder beim Fernsehen oder schaue nebenbei Youtube-Videos :-D. Multitasking lebt. Eine Kiste mit dem ganzen Nagelkram habe ich auch. In dem Punkt scheinen wir die gleiche Organisation zu haben :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah! High 5! Das ist auch so praktisch! :D

      Löschen
  6. Der erste Tag ist cool! Ich lackiere auch immer vor dem Fernseher; meistens noch mit dem Läppi auf den Knien :-).
    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  7. gruselig: jede deiner 5 macken ab ich auch...

    lg

    AntwortenLöschen
  8. Oh ich sehe, viele tolle Schätzchen in deiner Nagellacksammlung. :D

    Und die Macken finde ich Äußerst symphatisch. Ich laufe auch nie aus einem Laden raus, ohne den ganzen Handrücken vollgeswatched zu haben. Im Notfall sogar beide LOL

    AntwortenLöschen
  9. hast du einen nagellack wie auf diesem bild: http://www.imagebanana.com/view/56o14wty/tumblr_lyzidtR17L1r41oivo1_500_large.jpg
    wenn ja, wie heißt er?

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe jetzt auch endlich mal mitgemacht ;)
    http://a-few-sparks.blogspot.com/2012/02/5-beauty-macken.html

    AntwortenLöschen
  11. Das mit der Kosmetiktasche kenne ich auch. :D Ich habe ein, weil ich das Design toll fand, aber ich vergesse sie immer und wenn ich mal was einpacke, dann benutze ich es auch nicht xD
    Komischerweise bräuchte ich ständig eine Nagelfeile, aber ich lasse sie auch immer zu Hause oder verliere sie in der Tasche.

    LG

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)