Catrice Blush Colour Bomb (Revoltaire LE) - Swatches und Vergleich

Colour Bomb
Normalerweise können mich Wangenprodukte aus der Drogerie selten zum Kauf verführen. Meine Sammlung ist nun ziemlich groß und die Erfahrung hat gezeigt, dass ich meine anderen Blushes einfach bevorzuge. Aber manchmal passiert es dann doch und ich verlasse ganz glücklich mit einem neuen Wangenprodukt die Drogerie. Meistens passiert das bei Catrice (Enter Wonderland Highlighter, Bohemia Bronzer ♥). Und so ist es mir auch mit dem Revoltaire Powder Blush C01 Colour Bomb ergangen.














Die Farbe und die Optik sind natürlich nicht ganz unschuldig an meinem Kauf. Genau mein Ding! Bisher gab es Blushes mit hübschem Verlauf nur in der gehobenen Preisklasse. Ich finde den Farbverlauf nicht nur hübsch sondern auch praktisch. Man bekommt immerhin mehr als eine Farbe und es sieht irgendwie schicker aus als ein Duo oder Trio.
















Die Berichte über schlechte Farbabgabe kann ich nicht bestätigen. Das erste Mal habe ich gleich mal dezent zu viel aufgetragen. Die dunkle Seite ist korallig pink, die helle sehr helles Pfirsich. Gemischt landet ein schönes, schimmerndes koralliges Pink auf den Wangen.















Da ich solche Farbe im Überfluss besitze habe ich gleich mal meine Schublade durchforstet und ein paar Vergleichsswatches gemacht. Ein identisches Produkt habe ich nicht gefunden. Da bin ich schon mal froh! Nicht, dass ich ohnehin kein schlechtes Gewissen gehabt hätte! :D














Verglichen habe ich unter anderem mit dem optisch ähnlichsten (vermutlich Vorbildprodukt) dem Blush Ombre Ripe Peach von Mac. Ein Sonnenuntergang in Rougeform. Wunderschön! Außerdem kamen noch viele andere dazu!
  X : Catrice  C01 Colour Bomb (Revoltaire LE)
  1  : MAC Blush Ombre Ripe Peach (LE)
  2  : Catrice C02 Nude Peach (Nude Sensation LE)
  3  : MNY 301 (d/c)
  4  : Benefit Bella Bamba
  5  : Benefit Coralista
  6  : MAC Blush Duo Mighty Aphrodite (LE)
  7  : MAC Blush Hipness (LE)
  8  : Mac Mineralize Blush Early Morning (LE)
  9  : Mac Mineralize Blush Dainty
10  : Catrice C01 Coral Pink (Nude Sensation LE)

Nr. 8 war für den Vergleich dann doch ungeeignet. Ich habe es nur versehentlich mit auf das Foto gepackt.

Zuerst habe ich die helle Seite von Colour Bomb verglichen. Bei Blush Duos oder dem Ombre habe ich ebenfalls die helle Seite geswatched.













Alle vergleichbaren Farben sind dunkler und meist auch wärmer. Auf meinem blassen Arm erkennt man es nicht so gut, aber die helle Seite von Colour Bomb ist schon ziemlich hell. Ich habe sie bisher als Highlighter über der dunklen Seite getragen. Die helle Seite von Ripe Peach ist viel oranger. Die helle Seite von Mighty Aprodite ist dunkler. Am ähnlichsten ist MNY 301. Dieser ist aber wärmer  und kräftiger.

Die dunkle Seite habe ich ebenfalls verglichen. Wieder mit den jeweiligen dunklen Seiten der mehrfarbigen Blushes.













Am ähnlichsten ist hier das Catrice Blush C01 Coral Pink aus der Nude Sensation LE. Es ist nur etwas heller und schimmernder. Aber auch Bella Bamba kommt nahe ran. Bella Bamba ist einen Tacken kühler und schimmert stärker.

Wenn man die Farben mischt sehen sowohl MAC Mighty Aphrodite als auch Benefit Bella Bamba auf den Wangen sehr ähnlich aus. Mighty Aprodite hat mehr gleichmäßigen,pfirsichfarbenen Schimmer ohne zu glitzern (so glowmäßig). Bella Bamba schimmert frostiger und ganz feinglitzrig. Colour Bomb liegt in der Mitte. Schöner Schimmer und etwas Glitzer, der auf den Wangen kaum auffällt. Ich mag die Farbe gerade sehr gerne und kleine Unterschiede reichen um mich an allen Varianten zu erfreuen.
Für 3,99€/8g schönes Rouge - da kann man nicht meckern. Für mich ist Colour Bomb das Highlight aus der LE. Die anderen Sachen habe ich mir gar nicht angesehen! :D

Habt Ihr auch schon zugeschlagen oder wartet Ihr noch auf die LE?
Ich hoffe der Vergleich konnte vielleicht helfen oder war zumindest interessant!
Einen guten Start in die Woche ,)

Kommentare:

  1. *args* es ist zum verrückt werden! Ich mache jetzt schon 1 Woche lang ne Drogerie-Tour durch Marburg und wir haben die Revoltaire immernoch nicht. :( Ich warte also noch begierig. Auch das Rouge aber auch auf die matten Lippenstifte *inlove*. Mir gefallen die Farben nämlich richtig gut.
    Eine Frage habe ich noch: Das Kästchen mit den Benefit-Rouges, war das limitiert?

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mensch ein Stress! Sowas...kenne ich!
      Das Kästchen ja, also die Zusammenstellung. Nennt sich Powda Wowza! Aber einzeln gibt es sie natürlich noch. ;)

      Löschen
    2. Anna !

      Geh zum neuen DM am Neumarkt. Die hatten das gestern wieder :)

      Löschen
    3. Frag doch mal direkt beim Personal. Hab ich gestern auch gemacht und die äusserst nette DM-Mitarbeiterin hat mir einen Blush aus dem Lager gegeben...die LE hätte zum einräumen bereitgestanden. ;-)

      Löschen
  2. Ich finde ihn wunderschön. Die liebe Brita von MyBathroomIsMyCastle hat ihn mir heute als kleines Ostergeschenk geschickt weil ich ihn vor Ort nicht mehr bekommen habe. ♥

    Und Anna, ja, das ist PowdaWowza und leider so gut wie nicht mehr zu bekommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh das ist aber lieb und ein tolles Osterpräsent!♥

      Löschen
  3. Ein genialer Vergleich! Finde das Rouge wirklich sehr hübsch und werde es mir auch mal live anschauen :).

    Liebe Grüße, Nathalie <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall!

      Löschen
  4. Bei mir ist schon alles ausgeplündert. Der Artdeco Blush aus der aktuellen LE war mein Trostpflaster...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och so ein Pech! Aber ich glaube Artdeco ist auch ganz schön! :)

      Löschen
  5. Eigentlich habe ich genügend. Finde es auch wunderschön habe bisher aber brav wiederstanden :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe es auch und bin in 7 Läden deswegen gewesen und heute hatte ich endlich Glück! Hatte noch keine solche Farbe, da ich mich wegen meiner oftmals geröteten Wangen erst seit ein paar Monaten an Blush traue. Diese Farbe ist einfach wunderschön und mir noch pink genug, denn orange an sich sieht irgendwie doof aus.
    Ich habe aus der LE noch den Colour Bomb Lippenstift, sowie den gleichnamigen Nagellack und den Lippenstift Bloody Red mitgenommen.
    Ich bin allen Sachen überglücklich und es passt auch alles super zu mir! Yay!
    Bei Koralle war ich immer eher vorsichtig, da ich ein sehr blasser Typ bin.

    Gerade trage ich das Bluch, den Nagellack und den Lippenstift gemeinsam und es sieht einfach super aus :-D

    Emma♥

    AntwortenLöschen
  7. Hach, in der Verpackung sieht es so hübsch aus mit dem Farbverlauf! <3 Und auch deine Swatches sehen sehr gut aus! Die Tester hier haben mich aber nicht überzeugen können.. die Farbabgabe nicht, der Schimmer ist mir zu viel und die Farbe an sich erschien mir zu pink. Daher habe ich es nicht mitgenommen. Und das mir als absolute Blush-Süchtige^^ Aber ich bereue es nicht, ich habe einfach genug, u.a. die beiden aus der Nude Sensation LE :)

    AntwortenLöschen
  8. Der war bei uns schon restlos vergriffen, aber meine Trauer hielt sich ob des heimischen Überangebots an Wangenröte in Grenzen. Mitgenommen habe ich den pinken Lippenstift. Der fetzt und tröstet mich. :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich find den Blush so schön - Schade, dass bei uns die LE noch nicht erhältlich ist :(

    AntwortenLöschen
  10. Er ist ja sooo schön - konnte ihn bis jetzt noch nicht finden :S

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab mir die LE angeschaut, aber zum Kaufen verführt hat mich nichts. Der Blush war mir auch irgendwie zu schimmerig.

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöner Blush! Hab ich mir gestern auch mitgenommen :)

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...im Nachhinein bin ich übrigens bisschen enttäuscht von dem Blush. Er ist zwar super hübsch anzusehen, überzeugt im Swatch, aber auf den Wangen ist er so dezent, dass ich kaum was sehe. Außerdem ist er auch noch sehr fest gepresst, dass ich mit dem Pinsel nur schwer was abbekomme... schade. Ist das bei dir auch so? Hab ich ein Montags-Blush? ;D LG

      Löschen
  13. Der Blush war nicht so meine Farbe, aber ich liebe die zwei knalligen Lippenstifte und habe eine der Lidschattenpaletten gekauft, aber die sind recht krümelig und verblenden sich zu einem Hauch von nichts auf den Augen, was Schichten bedeutet ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lippenstifte habe ich so viele. Gut Blushes auch :D aber was solls! Lidschatten weiß ich halt jetzt schon, dass ich sie nicht benutzen würde. Ich lande immer wieder bei meinen teureren!

      Löschen
  14. Tolle Fotos! Hatte so gehofft, dass das Bluse matt ist, naja:) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeeee, das ist es so gar nicht! :D Vor allem die helle Seite schimmert schon stark!

      Löschen
  15. Toller Vergleich :)
    Ich habe mir ebenfalls das Blush geholt und den gleichnamigen Lippenstift. Das Blush trage ich allerdings nur gemischt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeee!
      Ich trage die dunkle Seite als Blush und die helle als Highlighter. Funktioniert super bei mir :D

      Löschen
    2. Gute Idee, bin ich noch nicht drauf gekommen :-) Hast Du was wegen dem Spender in Erfahrung bringen können?

      Löschen
  16. Bei mir war der Aufstellet noch prall gefüllt bis auf das Blush :(

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)