Bomb Cosmetics Body Shimmer Body Butter

Body Shimmer
Das letzte Testobjekt, das mir von Seifenfantasie.de zur Verfügung gestellt wurde ist die Body Shimmer Body Butter. Das Blackcurrant Body Polish und das Mint Choc Chip Body Wash habe ich ja bereits vorgestellt.
Body Butter mag ich recht gerne. Auch wenn ich oft faul bin und sie nicht so oft benutze, wie mir gut täte. 











Zum Produkt:
•11,90€/200ml
•erhältlich u.a. bei Seifenfantasie.de, Link zum Produkt: *hier* (aktuell sogar im Sale, und 20% günstiger)
• Inhaltsstoffe:
"Aqua (Water), Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Polysorbate 80, Steareth-2, Parfum (Fragrance), Phenoxyethanol, Polyethylene Terephthalate, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Sodium Polyacrylate, Acrylates Copolymer, Ethylhexyl Stearate, Ethylhexylglycerin, Trideceth-6, Citrus Aurantium Amara (Bitter Orange) Flower Oil, Citrus Grandis (Grapefruit) Peel Oil, Geraniol, Benzyl Alcohol, Hydroxycitronellal, Benzyl Benzoate, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Linalool, Citral, Limonene." (Quelle: Bombcosmetics.co.uk)











Verpackung und Produktbeschaffenheit:
Die Body Butter befindet sich in einem Plastikbecher, wie man ihn vielleicht von Joghurt in größeren Mengen kennt. Das Design gefällt mir wieder sehr gut. Pink und Türkis ist eine tolle, fröhliche Mischung und die Butter macht optisch auf jeden Fall was her.
Die Konsistenz der weißen Masse empfinde ich als ziemlich typisch für diese Produktart. Ich hätte sie sofort als Body Butter erkannt. Bei genauem Hinsehen kann man bereits im Eimerchen blau schimmernde Glitzerpatikel ausmachen, die diesem schönen Produkt leider, leider das Genick brechen.






















Geruch:
Ich liebe den Duft. Die Butter riecht zitrisch frisch und auch irgendwie cremig. Das enthaltene Grapefruitöl kann man auf jeden Fall heraus riechen. Ich mag fruchtige Düfte ja wahnsinnig gern und besonders Zitrusnoten begeistern mich immer wieder! Ich würde meine Nase am liebsten in dem Eimer parken! :D
Handhabung:
Ich denke, da kann man nicht viel falsch machen. Einfach einreiben und den massenweise vorhandenen, riesigen Glitzer bestaunen.  :D













Hautgefühl und optischer Effekt:
Die Haut fühlt sich nach dem Eincremen super an. Wären da nicht die wahnsinnig zahlreichen und großen, blau schimmernden Glitzerpartikel. Sie sind überall und fallen richtig auf. Unter "Shimmer" habe ich mir dann doch etwas anderes vorgestellt. Ich hätte gegen etwas zarten, feinen Schimmer nichts einzuwenden. Auch etwas Glitzer in einer der Hautfarbe schmeichelnden Farbe wären nicht wirklich ein Problem. Aber dieser Glitzer ist die Hölle. Die einzelnen Partikel sind riesig und durch die Farbe fällt er noch mehr auf. Außerdem hat man ihn einfach überall. Als ich mit meiner Schwester an der Haltestelle stand, hat sie mir erst mal blauen Glitzer aus dem Gesicht gepult. Das finde ich so schade, weil ich Duft und Pflegewirkung richtig toll finde!
Fazit:
Mensch, wäre da nicht dieser blaue Glitter! Und das sage ich als Glitterfan. Selbst ich will nicht am ganzen Körper glitzern! Und dabei ist der Geruch so, so toll! Ich verwende die Butter inzwischen ab und zu an den Beinen. Da fällt er nicht so auf. Aber ich muss darauf achten, meine Hände zu säubern, denn sonst springt mich noch ein Twilight Fan an, weil ich all over glitzere. Ich habe sogar etwas von dem Glitzer in meinen Haaren gefunden! Schade, schade!

Wie steht Ihr zu Shimmer/Glitzer Körperpflege? Bei Duschgels finde ich es ja planlos. Sieht nur in der Flasche gut aus und landet dann im Abfluss. Ansonsten mag ich zu Zeit gerne Bronzeschimmer an den Beinen. Das liegt vor allem an meinen weißen Krautstampfern :D Aber mit richtigem Glitzer kann ich nichts anfangen. Ich glaube mit diesem Glitzer wird kaum jemand glücklich werden. Vielleicht kann ich die Body Butter ja dem Twilight Fanclub spenden? :D

Ich wünsche Euch einen schönen (Fußball) Abend!

Kommentare:

  1. Boah, ich finde generell - Schimmer/Glitzer in Körperpflegeprodukten geht gar nicht... aber der blaue Glitzer ist ja wirklich abartig :D Hammerhart!

    AntwortenLöschen
  2. Ach menno, der blaue Glitter gefällt mir auch gar nicht.
    Ich stehe total auf die Glow Lotion von S&G.
    Welchen Bronzeschimmer benutzt du für deine Beine?
    Liebst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. S&G mag ich ja auch so gerne! Ich nutze gerade Girligo :-) der Duft <3 da könnte ich das ganze Sortiment ausprobieren!

      Löschen
    2. Ach ja und ich schmiere mir gerade immer so ein Alverde Bronze Schimmer Gel auf die Beine. Ist aber schon älter.

      Löschen
  3. Ich hatte den Glitter bei meiner Review auch bemängelt. Am Ende der Dose war meine Wohnung eine Glitterbombe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha! Schatz warum glitzert mein Steak? :-D

      Löschen
  4. Ich mag solche Produkte nur wenn es wirklich ganz feiner Schimmer ist! Von Benefit gibt es da einen ganz tollen Schimmer <3
    Der blaue Glitzer wäre mir wohl zu viel. Das habe ich mal mit 14 getragen, jetzt nicht mehr...

    Viele Grüße,
    Miss Sugar Shack

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will gar nicht wissen wo och mit 14 überall Glitzer hatte :-D

      Löschen
  5. Boah, das ist ja ganz, ganz böse!

    AntwortenLöschen
  6. Na, das wärs ja, dieser möchte gern Schimmer ist ja widerlich :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der träumt davon ein echter Schimmer zu sein :-D voll gedisst!

      Löschen
  7. Haha, ich muss ja gestehen, ich finde den blauen Glitter ziemlich cool.
    Ich hatte ein innig geliebtes Körperpuder von Lush, das hatte auch solchen groben blauen Glitter darin, ich fand das total cool.
    Was Du sonst über die Butter schreibst, klingt ja auch toll. Ich erwäge ernsthaft einen Testkauf. Zitronige Körperbutter, PLUS Glitter - was will ich mehr? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hui eine Valerie <3 Schlag zu wenn dir der Glitter gefällt! Aber der ist umtriebig! Irgendwann glitzert alles :-D

      Löschen
  8. Das ist echt zuviel Glitter^^ bei leichtem Schimmer sieht's bei braunen Beinen toll aus, aber das ist eher Twilight :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Edward? Ach ne, nur ne Frau mit glitzernden Krautstampfern! :-D

      Löschen
  9. Spende an den TWilight-Fanclub ist eine super Idee! :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin eben selbstlos und großzügig! :-P

      Löschen
  10. Blau? Ohje.... Das ist nicht so schön.

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag von Dove gibt so eine leicht bräunende Lotion (natürlich nur die dunklere statt auch der helleren) da ist es wirklich feiner goldener Schimmer, leider ist es nicht für helle Haut und wirkt daher doch immer irgendwie falsch, aber das mag ich ansonsten. Und von der Douglas Hausmarke Venus gab es mal eine die zu einem schönen leichten Schimmer noch einen kühlenden Effekt hatte, die war auch cool, aber ich glaube nur limitiert im Zuge der Douglas Card Angebote, naja vllt kommt sie ja mal wieder :D Die großen blauen Glitzerbatzen da finde ich auf jeden Fall auch schrecklich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab's auch schon mit Schummeln versucht und was Bräunendes auf die Haxen geschmiert! So ab und an ok! Aber kühlend klingt gut! Ich hab manchmal geschwollene Knöchel und Füße.

      Löschen
  12. es gab vor einer gefühlten ewigkeit von nivea so eine shimmer body lotion, die war wirklich toll.
    aber das ist definitiv zu viel glitzer und hat echt was von kitschigen twilight glitzer vampiren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So einen schönen Schimmer mag ich auch! :-)

      Löschen
  13. Der blaue Glitter geht gar nicht. Erinnert mich an Glitter für Fasching, Kinder usw.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! Ist auch so richtig schön wie billiges Plastik! :-D

      Löschen
  14. Der blaue Glitter betont bestimmt wunderbar die blauen Felcken an meinen weißen Stampfer :-D Wer lässt sich denn sowas einfallen? Ich mag ja wenn etwas Bronzing Effekt oder ein leichter Perlschimmer in die Lotion beigefüt ist, aber blaue riesen glitzer Flakes gehen garnicht! Schade wegen dem schönen Geruch...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha da könnten wir im Partnerlook gehen! Ich bin so richtig schön durchsichtig an den Beinen :-D

      Löschen
  15. Das Glitzer ist zwar total schön aber auf der Haut muss es dann doch nicht sein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An sich nett! Wenn Die Partikel kleiner wären :-D

      Löschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)