[TAG] Schöne Dinge

Ach wie schön!
Sally hat mich mit dem Schöne Dinge TAG bedacht. Vielen Dank! ♥
Ich mag schöne Dinge natürlich sehr gerne. Warum auch nicht? Dennoch muss ich sagen, dass für mich generell und in jeder Lebenslage die inneren Werte am wichtigsten sind. Deshalb lasse ich trotz schöner Verpackung ein Produkt auch mal liegen, wenn es mir sonst nicht nutzt oder gefällt. Sollte aber Verpackung und Inhalt gefallen, sind Einwände aus dem vernünftigen Teil meines Gehirns oft vergebens. :D Was noch nen Bronzer oder Highlighter? Da hab ich doch schon viele...aber der ist so tooooooooooll! :D

Grundsätzlich mag ich die schlichte Verpackung von MAC zum Beispiel auch ganz gerne, auch wenn die normalen schwarzen Dosen und Hülsen keine wirklichen Hingucker sind. Da ist es einfach die Schlichtheit.
Auch nicht zu unterschätzen ist der Effekt der Menge. Werden viele gleichverpackte Produkte nebeneinander gestellt, wirkt das immer so ordentlich und stimmungsvoll. Sehr deutlich wird das finde ich, bei Nagellack. Da kann die Flasche eigentlich fast aussehen wie sie will. Wenn dann 20 bunte, gleiche Flaschen farblich sortiert vor mir stehen, bin ich entzückt.

Nun wollen wir aber zu den etwas spannenderen Verpackungen kommen. Ich habe wenn möglich weiterführende Post verlinkt, in denen man eventuell zusätzliche Fotos oder Tragebilder/Swatches sehen kann.

Zuerst die Schmuckstücke!






















Ich würde sagen Guerlain hat es Verpackungstechnisch drauf! Ihr sehr die Schmuckstücke schlechthin -  den Terra Inca Bronzer und Cruel Gardenia Highlihter. Das Tolle an diesen Beiden ist außerdem, dass sie auch innerlich sehr hübsch aussehen und einfach wundervoll  sind.




















Hier haben wir ebenfalls zwei schön verpackte Produkte. Von Dior das Diorshow Powder Rouge Rose Défilé/Catwalk Pink (Gadget Verpackung :D)und den Chanel Bronzer Bronze Rosé im klassischen Schwarzen Case mit DEN goldenen Cs. ;)



























Auch schön wenn auch nicht immer super ausgefallen sind Lidschatten von Chanel (wieder klassisch schwarz mit Logo), Dior (durch das Blau schimmert das Dior "CD" wie ein Schatz auf dem Meeresgrund *poetmodus*), Clinique (spiegelde Silberfläche) und Esteé Lauder (gold spiegelnd mit Schnörkellogo).



























Mir gefallen die Lippenstifthülsen von Chanel (Rouge Allure und Rouge Coco) sehr gut. Die Kombination Schwarz und Gold finde ich immer sehr edel. Auch wenn sich die Geister scheiden und mancher Fan gleich auf 50+ geschätzt wird, finde ich die Verpackung der YSL Rouge Volupté Lippenstifte sehr ansprechend. Sie ist aus Metall und glänzend Gold. Jede Nuance hat einen passenden Farbring. Verwechslungen gibt es daher nicht. Vor allem aber ist sie wirklich einzigartig und unverwechselbar.

























In meiner Sammlung gefallen mir die Lipglossverpackungen der Chanel Glossimers (kompletter Name: Lévres Scintillantes Glossimer, abgebildet 257 Bikini Peach (LE) und 128 Météore (d/c)) und der Guerlain Kiss Kiss Pearl Glosse (abgebildet: 898 und 822 Amethyst Pearl vermutlich beide d/c) am besten.

Nun kommen wir zu den bunteren Verpackungen. Wenn es nicht gerade klassisch und schick ist, darf es gerne auch verspielt und bunt sein. Toll ist auch ein bestimmtes Motto, das sich in der Verpackung wiederspiegelt.


























Aus bunter Pappe und einfach reizend anzusehen ist Benefits Powda Wowza (LE). Ich war auch ein großer Fan der Wonder Woman LE Verpackung von MAC. Zwar besitze ich "nur" Mighty Aphrodite, liebe aber das Comic Thema und die spielzeugartige Dose.
Auch niedlich ist die Pin Up Verpackung von The Balms Kulthighlighter Mary-Lou Manizer.






















Eine meiner liebsten MAC LEs war die Venomous Villains LE aus dem Herbst 2010. Ich bin mit den klassischen Disney Filmen aufgewachsen (also die noch richtig gezeichneten, mit neu verföhnt und so einem Kram kann ich nicht viel anfangen). Daher hat mich diese Kollektion total begeistert. Und ich habe das Beauty Powder Oh so fair fast nur wegen der Dose und dem Namen gekauft! Das ist der einzige Fall in dem ich mich zu so etwas habe hinreißen lassen. Damals war ich nicht so scharf auf Rosa. Heute ist das anders und ich nutze es gerne. Außerdem besitze ich das Blush Bite of an Apple, den MES She Who Dares, den Lidschatten Vainglorious und den Lippenstift Violetta (war eine Entschädigung vom MAC OS).

So das war ein kleiner Einblick in meine schönen Kosmetikverpackungen. Da der TAG schon ziemlich umtriebig war, lasse ich ihn hier enden. Freiwillig mitmachen ist dennoch erlaubt! ;)

Welche Verpackung gefällt Euch denn besonders gut?
Liebe Grüße und einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Sehr schöne Stücke! Die Verpackungen von Guerlain finde ich besonders klasse :)

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe die Cruel dingensda, die Disneyverpackungen von MAC! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ohh schöne Sachen! Freu mich, dass du mitgemacht hast :)

    AntwortenLöschen
  4. Die Verpackungen von Guerlain und YSL (Lippenstift) sind wunderschön! Schöner Post!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöner Post und schöne Sammlung!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)