Damianas Wunschlook

Ombre Brows and Lips nach Pixiewoo Art
Ihr erinnert Euch vielleicht noch an mein 3 Jähriges Jubiläum. Wir haben ordentlich gefeiert und ich habe drei Runden Schminke ausgegeben. Natürlich nicht umsonst. Für Schminke muss man schminken oder sich etwas wünschen. Damiana hat sich den Ombre Brows and Lips Look von den Pixiewoos gewünscht.
Über diesen Wunsch habe ich mich sehr gefreut, da ich den Look klasse finde. Und noch mehr habe ich mich gefreut, als das Schicksal diesen Look auserwählt hat, um von mir höchstoffiziell nachgeschminkt zu werden.

Gestern habe ich Euch mit einem Tutorial beglückt. Ich bin ganz seelig, dass es so gut ankommt! Heute habe ich selbst ein Tutorial nachgeschminkt. Natürlich hatte ich kein einziges der von Sam benutzten Produkte. Kein Problem, ich habe ja genug Schminke hier rumfliegen. Ich habe gemischt, gemischt, gemischt. Und ich glaube Mischen war possible! Kommt dem Original farblich, so wie es im Video auf meinem Bildschirm aussieht, recht nahe. Finde ich... :D
Eine große Hürde waren die Brauen. Meine Brauenhärchen sind einfach nicht hell genug. Ihre sind vermutlich gebleicht. Ich musste sie innen mit einem hautfarbenen Stift aufhellen. Daher sehen sie etwas grau aus.
Sam nutzt für das Augen Make-up einen einzigen Lidschatten. Ich habe sage und schreibe 5 Lidschatten gemischt, bis ich mit der Farbe zufrieden war. Darunter zwei Cream- und 3 Puderlidschatten. Ich besitze außerdem keine dunkelrote Wimperntusche. Daher kam eine rötlich Dunkelbraune zum Einsatz. Den Liner habe ich nicht nach außen gezogen, sondern nur am Wimpernkranz getragen. Zu Anfang vergisst sie ihn und ergänzt ihn erst später. Das ist sozusagen der Kompromiss aus beiden Versionen. Ich habe die Farbe am unteren Wimpernkranz etwas schmaler gehalten. Aus Gewohnheit nehme ich an. :D
Für die Lippen habe ich 3 matte rote Lippenstifte und 2 Lippenkonturenstifte verwendet. Mit einem Lippenpinsel ließen sich die Farben gut verblenden. Wirkt pinker als im Original, ich habe einfach genommen was ich hatte.
Zu Blush und Co sagt sie im Video nichts. Daher habe ich nur etwas Bronzer und einen Hauch pfirsichfarbenes Rouge benutzt.


Im Detail sehen AMu und Lippen so aus:


Ich mag dieses Einfarbige am Auge. Mir gefallen auch die Lippen sehr gut. Der Verlaufseffekt ist nicht zu dominant und lässt sie voller wirken.  Die Brauen sind mir zu aufwändig. Hat aber was. Gewagt ist die Kombination auf alle Fälle. Meine Schwester und einige Passanten auf der Straße waren irritiert. Rot auf Augen und Lippen ist mutig. Aber irgendwie cool! :D

Was sagt Ihr? Ist mir diese Umsetzung nach Anleitung geglückt? Würdet Ihr ein solches Make-up tragen?
Liebe Grüße ;)

Kommentare:

  1. einer meiner lieblings pixi-looks der letzten zeit, hast du schön umgesetzt...
    aber warum sollten sams brauen gebleicht sein? O_o sind sie nicht eher sonst immer gefärbt wenn sie dunkler ausschauen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Das ist nur eine Vermutung. Sonst zieht sie ja immer nach. Aber das Bleichen ist eine recht gängige Methode. Dadurch lässt sich leichter die Form verändern. Daher könnte es sein, dass die Augenbrauen etwas aufgehellt sind.Oder sie ist in Wirklichkeit blond und färbt die Haare :D

      Löschen
  2. Wenn ich könnte würde ich zig Daumen hoch, Millionen von Gefällt mir Button drücken und dich verlinken bis zum geht nicht mehr :D
    Dieser Look steht dir nicht nur ausgezeichnet nein du hast ihn wirklich wunderschön hinbekommen.
    Die Farbe von den Lidschatten sind einfach mein Traum (da ich solche Farbtöne liebe)
    Also von mir zig Däumchen nach oben ein fettes Grinsen und ein bisschen getwitter :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, so modern bin ich hier ja noch gar nicht. Lebe hinter dem Mond mit den Gefällt mirs und so... :D
      Vielen Dank für die symbolischen Daumen und Co! ♥

      Löschen
  3. ERST MAL: fühl dich auf die Schulter geklopft! Ich fand den anschließenden Bericht von der Reaktion der Umwelt toll! :D
    Ich glaube auch ein Grund für ebendiese vielleicht erstaunten fremden Gesichter ist einfach, dass es verdammt schwer ist gut auszusehen mit rotem Lidschatten (der Lippenstift ist dann natürlich die Cocktailkirsche auf dem Sahnehäubchen).
    Bei den meisten sähe es sicher eher nach einem schlimmen Fall von Liebeskummer aus mit rotverheulten Augen, aber du hast geschafft, dass es wirklich edel und eindeutig nach Lidschatten aussieht :)

    Bravo~

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Klopferer! ♥
      In einer Welt, in der Männer Angst um die Gesundheit ihrer Freundinnen haben, wenn die sich jeden Tag schminkt, wundert mich ja gar nichts mehr! :D

      Löschen
  4. Wow der Look gefällt mir wirklich super gut! Ich habe ihn bei Sam schon bewunder ;-) Gibt es eine Möglichkeit, mitzuteilen, was du genau auf den Lippen hast? Ich finde die Farbe(n) einfach zu geil! lg naalita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Die Lippenstifte waren alle limitiert und sind daher nicht mehr zu bekommen. Machs wie ich und guck mal was du so in der Schublade findest... :D

      Löschen
  5. Rot auf Augen UND Lippen finde ich klasse! Toll umgesetzt, gefällt mir fast besser als das Original :-)

    Und die Kombi rot und rot hatte ich auch schon in der Öffentlichkeit - an Weihnachten im letzten Jahr :-)http://cosmetic-wife.blogspot.de/2011/12/amu-heiligabend.html
    Ein paar merkwürdige Blicke hatte ich damals auch - sei's drum, ich finds trotzdem klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cool! Sah toll aus an dir! Warum auch nicht. "Normal" kann man ja sonst immer!

      Löschen
  6. Toller Look und super nachgeschminkt! Die Lidschattenfarbe ist echt toll!

    AntwortenLöschen
  7. Super toller Look und das 'nachschminken' ist dir super gelungen!
    Was ist denn genau auf dem Auge? Oder habe ich Blindfisch das etwa überlesen? :o

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine Mischung aus 5 Lidschatten. Ich wollte die Farbe treffen und habe gemischt :D

      Löschen
  8. Toller Look! Die Lippen gefallen mir besonders gut, sie sehen so wunderbar voll aus.
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer braucht schon Schönheits OPs, wenn er Ombre Lips schminken kann :D

      Löschen
  9. Das sieht echt stark aus!
    Besonders die Lippen gefallen mit! Ich liebe solche Farben! Toll gepinselt und verblendetet hast du die Augen!
    Super! ❤
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥ Mir gefallen die Lippen auch sehr gut!

      Löschen
  10. Wundervoll! Du siehst so toll aus! Lg Lena

    AntwortenLöschen
  11. perfekter Look! Die Lippen sehen bombastisch aus!

    AntwortenLöschen
  12. Gefaellt mir. Mehr Rot geht nicht. Auch das Blush dazu, passt total gut. Schoener Look.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Blush hab ich extra dezenter gehalten und mir gefällt es auch gut dazu. Das auch noch Rot und ich könnte mir eine blaue Sirene auf den Kopf schnallen. :D

      Löschen
  13. Ich finde es klasse, schade, dass es so einen Lidschatten nicht zu kaufen gibt - wäre sofort mein!

    AntwortenLöschen
  14. Du bist echt wunderschön! Kräftige Lippenstifte stehen dir einfach super.

    AntwortenLöschen
  15. ich finde ja rottöne bei mir bspw. immer kritisch am auge; aber an dir sieht es fabelhaft aus.
    auch schön im komplettlook mit dem lippenstift.

    herzliche grüße und einen schönen samstag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Kann wirklich gruselig aussehen. :D Zum Glück hab ich das Gruslige vermieden :D

      Löschen
  16. Also ich mag das AMU sehr! Das rot passt total zu Dir und ich finde es auch nicht "too much" ... das rot auf den Augen wirkt nicht zu auffällig und die Lippen sind sowieso ein echter Hingucker!

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht aber fantastisch aus! Kannst du bitte auch die angewandte Produkten aufzählen (wenn du die erinnerst)? :) Dankeschön!

    AntwortenLöschen
  18. Yayyyy! Ich liebe es! Ich finde das rot an dir toll, passt auch super zu deiner Augenfarbe. Das tolle an den Augenbrauen finde ich, dass man auf den ersten Blick irgendwie stutzt, weil es so ungewohnt aussieht :)
    Der Look macht mir richtig Lust, selber wieder roten Lidschatten zu benutzen. Finde ich auch gerade passend zum Herbst.

    Dein Paket habe ich übrigens vor ein paar Tagen bekommen und mich sehr darüber gefreut. Ich bin auch bereits schon fleissig am Schminken mit den Lidschatten, wobei zu sagen ist, dass die Anordnung nicht besonders benutzerfreundlich ist ;)
    Vielen lieben Dank nochmals
    Liebe Grüsse
    Damiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön! Das freut mich sehr, dass die dein Look gefällt! Den hast du auch echt gut ausgesucht!:D
      Manhattan hat wirklich eine...sagen wir mal "kreative" Art, die Lidschatten anzuordnen :D

      Löschen
  19. Klasse! Die Lippen gefallen mir besonders gut, aber auch das tolle Rot um die Augen hat echt was.

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön ♥ Die Lippen gefallen mir unglaublich gut!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)