Ankündigung und Aufruf zum Advent

Looks like...Advent!
Erinnert Ihr Euch noch an letztes Jahr? Zu jedem Advent habe ich einen Look geschminkt. Der Adventskranz des Schminkens sozusagen. Das würde ich gerne wiederholen, weil es viel Spaß gemacht hat. Und wie das so ist, macht es noch viel mehr Spaß, wenn andere auch mitmachen. Daher hatte ich die Idee, diese Aktion mit Euch zusammen zu gestalten.


Wie Ihr seht, stehen die Themen noch nicht fest. In diese Entscheidung möchte ich Euch ebenfalls gerne einbeziehen.

Das ist der Plan, und hoffe das wird jetzt nicht zu kompliziert:

Schritt 1 - Die Themen
Wir überlegen uns verschiedene Themen und stimmen darüber ab. Diese Abstimmung läuft bis zum 27.11. 23.59 Uhr. Am nächsten Tag werde ich die vier Themen mit den meisten Stimmen und die Zuordnung zu den jeweiligen Adventssonntagen verkünden. So haben wir alle Zeit etwas zu überlegen und zu planen. Zum ersten Advent ist es dann zwar nicht mehr wirklich lange, aber das sollte sich dennoch machen lassen. Außerdem kann man so schon sehen welche Themen einen am meisten ansprechen und zu welchen man auch etwas schminken möchte.
-[Wie Ihr seht, könnt Ihr diese Abstimmung um eine beliebige Antwort ergänzen. Ich habe mal zwei Vorschläge für den Anfang gemacht. Haltet es prägnant und knapp. Für ergänzenden Erläuterungen könnt Ihr die Kommentare nutzen. Wie es scheint, aktualisiert sich die Umfrage leider nicht selbst. Das muss ich manuell machen. Wundert Euch daher nicht, wenn Euer Vorschlag nicht sofort erscheint. Vorschläge können bis Freitag Früh gemacht werden.]-
EDIT: Die Themenvorschläge sind nun komplett! Fleißig abstimmen!!! Jeder hat 4 Stimmen für 4 Adventslooks.



Schritt 2 - die Durchführung
Ihr kennt nun die Themen und es geht ans Schminken. Lasst Euch inspirieren und setzt das jeweilige Thema um wie Ihr möchtet. Alltagstauglich oder total verrückt. Vollkommen egal. Ihr könnt es im Hinblick auf einen potenziellen Festtagslook interpretieren oder als Gesamtkunstwerk auffassen.
Postet euren Look oder zeigt ein Bild davon (wäre allerdings schön wenn man den Look darauf gut erkennt und Ihr etwas mehr dazu sagen könnt bzgl. Interpretation und Produkte) zusammen mit mir am jeweiligen Adventssonntag. Es ist egal ob ihr das ganze Gesicht bemalt oder nur ein Augen Make-up schminkt!
Schön fände ich es auch, wenn Ihr mir Euren Link zukommen lasst. Wo und wie Ihr das machen könnt, werde ich noch an entsprechender Stelle sagen.

Schritt 3 - Zusammenfassung
Ich würde dann gerne kurz nach dem jeweiligen Adventssonntag einen Sammlungspost machen und alle Interpretationen hier vorstellen. So kann man alle Looks nochmal ansehen und sich inspirieren lassen.



Was haltet Ihr von dieser Aktion? Gibt es noch Fragen, Wünsche, Zustände?
Ich würde mich wahnsinnig, abartig, irre freuen wenn Ihr mitmacht! Man muss Schminkgelegenheiten nutzen wenn sie sich bieten! :)
Ich warte gespannt auf Vorschläge und wünsche einen schönen Tag ;)

Kommentare:

  1. je nachdem ob es zeitlich und thematisch passt, kann ich mir gut vorstellen mitzumachen ;)

    Liebe Grüße, Caro

    AntwortenLöschen
  2. Klingt auf jeden Fall super! :D Ich werd mich jetzt erst mal durch deine alten Looks klicken, weil ich ja noch gar nicht so lange hier bin^^

    Lieblingsfilme ist ein schönes Thema, allerdings fallen mir grad bis auf den Grinch und Tödliche Weihnachten gar keine Filme ein, die man irgendwie malerisch umsetzen könnte.
    Aber ich nehme an, du hast da schon ein paar im Kopf ;D
    Bin auf jeden Fall gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auf jeden Fall einen Lieblingsfilm. Den werde ich noch mal ansehen und dann überlegen :D (sollte das Thema gewählt werden)

      Löschen
    2. verrätst du den auch wenn das Thema nicht gewinnt? :)

      Löschen
  3. find ich schön, mache vorraussichtlich schon bei einer ähnlichen aktion mit. mal sehen wie ich das zeitlich unter einen hut bekomme. müsste der look denn immer zwingend am sonntag kommen oder darf man ihn zum beispiel auch am samstag posten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von mir aus können wir auch das Wochenende ganz nutzen. Dann ist Sa oder So egal.

      Löschen
  4. Da wäre ich auch dabei, finde das eine tolle Idee!

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine tolle Idee. Ich würde echt gerne teilnehmen, wenn ich darf. :)

    AntwortenLöschen
  6. Super idee! Wollte eh thematisch was in die Richtung schminken und wenn wir das alle zusammen machen finde ich das noch besser! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Aktion auch eine tolle Idee und habe gleich mal für Weihnachtself gestimmt :)

    AntwortenLöschen
  8. echt eine gute idee, mir gefällt sie :D schnee & eis <3

    AntwortenLöschen
  9. Coole Idee, hoffentlich bekomm ich's auf die Reihe mitzumachen!

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee! Vermutlich werde ich es aber nicht schaffen, wöchentlich was zu Schminken.

    AntwortenLöschen
  11. Super Idee! Bin auf jeden Fall dabei :-)

    AntwortenLöschen
  12. Eine tolle Idee. Vielleiht schaff ich es mal mitzumachen. Die Adventssonntage sind leider ziemlich voll bei mir.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Könnte man ja auch vorplanen. Die Themen stehen ja bald. Außerdem überlege ich einfach das ganze Wochenende zu nutzen.

      Löschen
  13. Schöne Idee, da werde ich sicher dabei sein! lg Lena

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Idee! Da versuche ich gerne, mitzumachen! :-) LG

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde die Aktion auch sehr gut und habe auch schon für meine vier Favoriten gevotet :D. Bin sehr gespannt welche Themen es dann nun werden!

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  16. Oh eine tolle Idee! Ich hocke ja leider fast den ganzen Dezember in der ollen Berufsschule, 3 Stunden weg von zu Hause, aber den ein oder anderen Look werde ich ganz bestimmt schminken können! Bin auf die Themen gespannt :)

    AntwortenLöschen
  17. wow! GRANDIOSE Idee!
    Ich hoffe, dass ich zeit finde und mitmachen kann :)))
    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Idee! Das Sternenhimmel-MU sieht fantastisch aus!

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde die Idee super toll! Letztes Jahr habe ich deine Aktion schon verfolgt und war total baff, wie schon das ganze war. Dass du nun alle einbinden magst, die mitmachen möchten, finde ich schön :)

    Die Adventssonntage sind bei uns immer urgemütlich, sodass ich bestimmt auch Zeit und Muse finde, etwas zu schminken :)

    Ganz liebe Grüße!
    Saskia

    AntwortenLöschen
  20. Solang meine Wunschthemen kommen, versuch ich mitzumachen *erpress* haha.
    Super Idee auf jeden Fall, das mit Voting und Sammelpost - sehr interaktiv, bin gespannt, was rauskommt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß ja nicht welche Themen deine Favoriten sind. Vielleicht kannst du uns ganz eloquent davon überzeugen, dass es die besten sind :D
      Ich bin auch gespannt und würde mich sehr freuen wenn du auch dabei bist ;)

      Löschen
  21. hui ich freu mich schon soo drauf!!!

    AntwortenLöschen
  22. Find die Idee super, freue mich schon auf deine Umsetzung.
    Liebe Grüße Katrin :-)

    AntwortenLöschen
  23. Ooh! So eine huebsche Idee! :) Bin auch ganz sicher mit dabei! :)

    <3

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Idee! ich werde auf jeden Fall versuchen mitzumachen, auch wenn ich kein Weihnachtsfan bin, aber miot Schminki geht alles :D

    AntwortenLöschen
  25. Ich leide zwar an akutem Zeitmangel, werde aber dennoch versuchen mitzumachen. :) Die Idee ist echt toll!

    AntwortenLöschen
  26. sehr schöner blog

    würde mich freuen, wenn du mir auch folgen würdest
    http://zoeloveslifestyle.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  27. Ich würde auch gerne mitmachen ich freue mich schon :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)