[DIY] beim DaWanda Blogger Café in München

DaWanda Blogger Café
Am Sonntag war ich in München beim DaWanda Blogger Café. Mir hat es total gut gefallen. Es waren Blogger aus allen möglichen Bereichen eingeladen. Unter anderem auch Food- und DIY Blogger. Da ich mich ja hauptsächlich in unserem Bereich bewege, fand ich es wahnsinnig interessant auch Blogger aus anderen Richtungen kennenzulernen. Aus dem Beauty Bereich waren Dani, MauMouse und ich vor Ort.

Wir trafen uns im Café Lotti, einem ganz entzückenden, mädchenhaften Café, und bastelten bzw. do it youselften zu Kaffee, Kuchen und belegten Semmelchen.


DaWanda hatte drei Designer für DIY-Workshops eingeladen. Die meiste Zeit verbrachten wir bei lille mus (Shop), die sich ganz rührend und aufopfernd um uns kümmerte, und bastelten Bubikrägen.
Hier seht Ihr den schönen, ordentlichen Tisch. Wir konnten und zuerst aussuchen ob wir den Kragen aus Leder oder, wie ich, aus Filz machen möchten. Mit einer Schablone wurde die Form festgelegt und danach verziert.






















Das Meisterwerk *räusper* Schritt für Schritt:




Nach unserem Wüten sah es nicht mehr ganz so ordentlich aus :D

Wir zogen weiter zur Schmuckbastelstation von freilich. Den Schmuck finde ich wirklich sehr schön, doch leider hatten wir schon jede Menge Zeit verbraucht und gaben uns daher angenehmem freestyle Flechten hin.

 Eher schlicht: Drei unterschiedliche Schnüre geflochten zu einem Vierstrangzopf an Herzverschluss.


Leider konnten wir die dritte Station (makaba-Design Pop-Up-Karten basteln) gar nicht mehr besuchen. Das war aber nicht weiter schlimm. Spaß gemacht hat es auf jeden Fall!

Na, welches Wort wurde hier wohl durcheinandergewürfelt?


Vollgepackt mit einer tollen Goodie Tasche, ging es für mich dann schon wieder zurück nach Augsburg. Ich habe jetzt einen Blog Planner! Es kann also gar nichts mehr schief gehen! :D


Ich möchte mich noch einmal für dieses schöne Zusammensein bei allen Beteiligten bedanken. Es hat wirklich viel Spaß gemacht.

Was haltet Ihr von meinen selbstgemachten Kunstwerken? Ich weiß, keine Glanzleistungen. Ich habe schon Schöneres gebastelt. Aber ich habe auf jeden Fall wieder Lust mehr selbst zu machen. :D
Das war so schön einfach am Tisch zu sitzen, zu werkeln und sich zu unterhalten! Sollte man definitiv öfter machen. Im Fernsehen läuft ja eh meistens nichts! Kanne Tee oder Kaffee und los! ;)
Liebe Grüße

Kommentare:

  1. sieht ja toll und interessant aus! die armbänder gefallen mir super gut!

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte ja super gern so einen Blogplaner, soooo hübschi.

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den interessanten Einblick hinter die Kulissen

    AntwortenLöschen
  4. Das schaut wirklich nach einer tollen Veranstaltung aus :)

    AntwortenLöschen
  5. Das hat bestimmt Spaß gemacht, schöne Idee! Lg Lena

    AntwortenLöschen
  6. Sonntag wars ;)
    Mich hat es wirklich sehr gefreut Dich endlich mal kennenzulernen und freue mich schon auf diesen Sonntag :)
    Ich mag Dein Armband.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung wie ich jetzt auf Samstag gekommen bin! :D Danke!
      Ebenso, freue mich auch schon!

      Löschen
  7. Wow, das war wohl eine echt klasse Veranstaltung. Ich glaube, da wäre ich auch gerne gewesen. :-)

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja mal echt klasse aus! D wird man neidisch :D
    Wie findest Du den Blog Planner?
    Liebe Grüße,
    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ihn noch nicht getestet. Oben schreibt man den Titel rein, und dann kann man die Idee drunter ausformulieren.

      Löschen
  9. Die Haargummis von Papanga sind toll! Die benutze ich nur noch. Machen sich auch gut als Armband.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ich bin noch vorsichtig. Habe Angst, dass sich das Ding in meinem Kraut verheddert. :-D

      Löschen
  10. Wow, sieht echt super aus. Konnte man sich dazu anmelden? Oder gibt es wieder mal so ein Event?

    Liebe Grüße

    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wurde eingeladen. Es war ein Treffen für Blogger aus München und Umgebung. Ob es auch für andere Orte solche Events gibt, weiß ich nicht. Es klang aber so als hätten alle Beteiligten Lust auf eine Wiederholung! :-)

      Löschen
  11. Hui den Blogplaner hab ich auch schon gesehen und überlege noch, da ist ein Vöööögelchen drauf :D

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Eindrücke :) Schaut nach viel Spaß aus und das Armband mit dem Herzchen ist ja mal schön!

    AntwortenLöschen
  13. Hört und sieht nach einem tollen Event aus! Basteln, Tässchen Tee und nette Leute zum Quatschen, da wär ich gerne dabei gewesen! :-D

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)