schneller Alltagslook

Schlechtwetterlook für lange Tage
Ja, es gibt nicht viel zu erzählen. Ich bin dezent im Stress und gestresst. Das ist bestimmt schon die Vorweihnachtszeit. Und das Wetter ist schlichtweg indiskutabel. Ich hasse Kälte und Dunkelheit.
Mit diesem Look steuere ich so ein bisschen dagegen. Schnell geschminkt, weil kaum Zeit und Energie, und trotzdem macht es was her und bringt etwas Glamour in die grauen, tristen Tage.


Das AMu besteht eigentlich nur aus etwas MAC Satin Taupe und Shroom. Dazu eine Prise verwischter Kajal in Schwarz.
Auf den Wangen trage ich Nars Laguna Bronzer und Benfit Bella Bamba.
Die Lippen sind bzw. sollen der Hingucker sein. Ich trage den Lipliner 36 von Misslyn, darüber MAC Charmed I´m Sure (LE). Das hält ewig, selbst wenn ich den ganzen Tag in der Uni und Arbeit bin, zwischendurch esse und trinke und ständig über das Wetter meckere.
Kombiniert habe ich das Ganze mit einem Schal auf dem Totenköpfe und rote Rosen abgebildet sind (aktuell C&A), einem schwarzen Shirt, roter Strickjacke (das Rot passt natürlich perfekt zu den Rosen, bin ja Kombinationsjunkie), Jeans und Chucks. Ich finde das ist eine lässige, schicke Kombination.

Was tragt Ihr denn an Tagen wie diesen? Ich weiß, rote Lippen kommen vermutlich für einige nicht in Frage. Ich hätte früher auch eher etwas stressfreieres gewählt, um das man sich nicht kümmern muss. Doch seit ich matte, langhaftende Lippenstifte nutze ist es eigentlich als würde ich keinen oder Nude tragen. Ich vergesse ihn regelrecht, was gar kein Problem ist, weil er einfach trotzdem gut aussieht. Man muss nicht den ganzen Tag checken, restaurieren und nachrüsten. :D

Ich entschuldige mich für die schrecklichen Augenbrauen. Die wollen gerade gar nicht so wie ich will. Ansonsten wünsche ich Euch einen schönen Abend ;)

Kommentare:

  1. So in etwa sieht mein Alltags-Makeup auch fast immer aus. Ich liebe Brauntöne für die Augen und in diesem Herbst hab ich ne Schwäche für beerige Lippen :-)
    Aber ich finde eh immer deine Makeups wunderschön :-)

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus und die Lippen bringen schön Farbe ins Spiel. Lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Hübscher Look, gefällt mir richtig gut! ♥ Mein Alltagslook ist deinem sehr ähnlich. Die Augen halte ich dezent und variiere zur Zeit sehr gerne bei den Farben der Lippenstifte, wobei meine Wahl sehr häufig auf Rot oder Beerentöne fällt. ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe matte Lippenstifte auch, momentan ist es schwierig weil durch den Winter meine Lippen so trocken sind aber da muss ich wohl durch ;)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe rote Lippen!!! Auch wenn ich nicht jeden Tag Make up trage, ohne Mascara und Lippenstift in einer kräftigen Farbe gehe ich nicht aus dem Haus...ein Farbtupfer gegen das graue Wetter ;o)).
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich seh keine schrecklichen Augenbrauen.. :D Sieht toll aus!

    <3

    AntwortenLöschen
  7. Der Lippenstift steht dir unheimlich gut. Wunderschön!

    AntwortenLöschen
  8. Der Lippenstift sieht klasse aus, auch bzw. erst recht als "schneller Alltagslook" :-)

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe mich gerade gefragt, was du für einen tollen Lippenstift trägst! Und Gott sei Dank, habe ich ihnen :-D ...

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöner Look! Der Lippenstift steht dir hervorragend. *__*

    AntwortenLöschen
  11. Toller Look, ich traue mich nicht an so auffällige Lippen ran.

    AntwortenLöschen
  12. Sieht klasse aus! Ich mag matte Lippenstifte total gerne, auch wenn ich ich persönlich beerige Töne bevorzuge. Dazu nur Mascara, etwas Bronzer und Blush und fertig bin ich. Unsere Alltagslooks ähneln sich also ziemlich ;-).
    Nur Chucks wären mir viel zu kalt! Ich bin schon in der Winterstiefel und 2 Paar Socken Phase :D.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Valerie, bin ein Neuling auf deinem Blog und finde diesen Look super schön!! Rote/Pinke Lippen machen einfach frisch! Ich komme bestimmt öfter vorbei...
    LG, Teresa

    AntwortenLöschen
  14. Ja, ich mag diesen Herbst auch sehr gerne kräftige Lippenfarben. Das sieht einfach immer nach 'gemacht' aus, selbst wenn man ansonsten nur etwas Foundation und Mascara aufträgt.

    AntwortenLöschen
  15. Total toller Look ❤
    Deine Lippen sehen sensationell aus!

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  16. Ein sehr hübscher Look :-)!
    Steht dir super!

    Liebste Grüße
    vom.Lischen;-)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)