Auf den Nägeln...

Ferne Galaxien
Ich weiß, der Galaxy Nails Trend ist schon etwas älter. Ich kann auch überhaupt nicht einschätzen ob man das noch trägt oder nicht. Ich finde es wunderschön und so habe ich mich selbst einmal daran gewagt.
Zunächst hatte ich mit einem ersten Fehlversuch gerechnet, aber dann ging es so schnell und leicht.
Das Ergebnis gefällt mir sehr gut.
Wenn man nicht dazu sagt, dass das Nageldesign eine Galaxie mit Sternen und planetarischen Nebeln darstellen soll, erkennt man es wohl nicht. Aber wenn man es weiß, finde ich, wird der Bezug schon klar.
geblitzt
So habe ich es gemacht:
•Zuerst habe ich die Nägel mit Essie Licorice schwarz lackiert . Darüber kam Essie Dive Bar, ein dunkler Ton mit petrol/lila changierendem Schimmer,  jedoch nicht auf dem gesamten Nagel, sondern nur ca. auf der halben Fläche, unregelmäßig verteilt.
•Danach habe ich mit einem Nailart Schwämmchen (meines ist von Essence) verschiedene Farben aufgetupft. Ich habe mich von dunklen zu hellen Farben vorgearbeitet. Zuerst ein dunkles Indigo (auf den Fotos, Barry M Indigo), dann Lila, Pink, Rot und helles Rosé. Gut kommt, wenn zwischendurch mal ein Hololack dabei ist. Da hatte ich einen roten und dunkelgrauen von Kiko zur Hand. Muss aber nicht.
•Anschließend habe ich noch etwas Glitzerlack aufgetupft und einige Stellen mit dem Indigo noch einmal vorsichtig übertupft, damit es nicht zu hell wird und mehr Dimension bekommt.
•Zum Schluss habe ich dann noch freihand, mit einem dünnen Pinsel kleine Sterne angedeutet. Dafür kam KOH Metallic Green zum Einsatz. Ebenfalls ein Holo Lack und dafür super geeignet.
•Nur noch eine Schicht Überlack und das Design ist fertig. Trocknet auch fix, da die Farbschichten sehr dünn aufgetupft werden. Gehalten hat es auch sehr gut, fast eine Woche.

Galaxie hin oder her, ich finde es sieht sehr schön aus und ist eine tolle Abwechslung zu einfarbigen Maniküren.
Wie gefällt es Euch? Würdet ihr es tragen oder habt Ihr es gar schon ausprobiert?
Liebe Grüße und einen schönen Tag! ;)

Kommentare:

  1. WOW WOW WOW! Das sieht so toll aus, auch mit dem Glitzer! Bitte herkommen und mir auch machen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Komm lieber du, ich muss sonst so viele Lacke schleppen :P! Außer du hast die alle im Haus... ;)

      Löschen
  2. Ich finde, es hat echt was! Zum selber ausprobieren, bin ich aber zu faul. Der Trend muss aber irgendwie an mir vorbei gegangen sein, ich hatte das vor Kurzem zum ersten mal gesehen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für sowas bin ich nie zu faul. Für andere Sachen schon eher! :D

      Löschen
  3. Das sieht einfach nur klasse aus! :)

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wahnsinnig toll aus! *verliebt*

    LG

    AntwortenLöschen
  5. ist dir super gelungen!
    ppfft, wer sagt schon, was man noch trägt? Solange es einem gefällt, ist das doch egal. Und gerade jetzt im Winter finde ich das total passend.
    Ich selbst habe es auch noch nicht geschafft, das mal auszuprobieren, obwohl ich es von Anfang an super faszinierend fand :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Recht hast du! Ich sage einfach, ich trage das! So! :D

      Löschen
  6. Das sieht Hammer aus!!! O_O hab mich bisher auch nicht daran getraut, weil es etwas kompliziert aussah.
    Wahnsinn. Gleich mal schaun ob ich adäquate Lacke im Haus hab.^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist wirklich einfacher als man denkt. Probier es aus! :D

      Löschen
  7. ich mag Galaxy nails. Sie sehen niemals gleich aus, aber sind super elegant. Deine Variante ist sehr schick geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich stehe auch drauf, da ist jeder Nagel immer wieder ein Unikat!

      Löschen
  8. Sieht echt toll aus, gute Farbkombination.
    Ich glaube das Glitzer und die selbstgemalten Sternchen machen ganz schön was aus.

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht toll aus!!! Ich höre zum ersten Mal davon. Wann war das denn Trend?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch nicht sooo lange her. Aber bestimmt für die eingefleischten Nagelkünstler eine halbe Ewigkeit! :D

      Löschen
  10. Schliesse mich den anderen an: sieht total schön aus!
    Werde ich irgendwann auch mal noch ausprobieren, finde es auch völlig egal, ob das noch Trend ist oder nicht. Hauptsache es gefällt einem selbst :)

    glg Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich eben auch! :D Ich mach mir meine eigenen Trends wann ich will! ;)

      Löschen
  11. Ich finde es bezaubernd...*_*
    Und ich heiße auch Valerie! :D haha

    AntwortenLöschen
  12. Ich find es sehr schön und kannte es bisher noch gar nicht!

    AntwortenLöschen
  13. Ist das genial o.O Was kostet das so dich dafür zu buchen?:P Ich bin da leider ein Tollpatsch und krieg sowas wohl nie hin ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich dir Freundschaftspreis :D du musst nur nett zu mir sein, und ich mach es! ;)

      Löschen
  14. Wow, wie schön. Ich habe solche Galaxy Nails schon öfters bestaunt, aber nie die Geduld aufgebracht, mir auch welche zu basteln. Wie lange bist du da dran gesessen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War gar nicht so schlimm! So höchstens 20 Minuten, aber mit Fernsehen nebenzu. Ich habs da nicht eilig. Geht aber eigentlich recht fix. Mit ein Mal Farbe auf dem Schwamm kann man ja die ganzen Finger durchtupfen.

      Löschen
  15. Sieht total toll aus. Ich muss das auch mal testen :)

    AntwortenLöschen
  16. WOAHOAHOOO...das sieht BOMBENMÄßIG aus. Richtig toll.

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schön! Ich find Galaxy Nails immer noch toll!

    AntwortenLöschen
  18. Egal ob man das noch trägt oder nicht - es sieht einfach nur super aus!!!

    AntwortenLöschen
  19. Wow, das sehe ich ja gerade eben erst! Ich hatte mich vor einer Woche passen zu Weltuntergang auch einmal mit der glaxy beschäftigt und war auch erstaunt wie einfach dieses Naildesign doch ging! Ich finde schön, dass bei dir so viel Rosa und Lila drin vorkommt und auch deine kleinen gemalten Sterne schauen richtig hübsch aus! Leider hat die Maniküre bei mir nicht so lange gehalten, lag wahrscheinlich an den vielen Farbschichten oder dem günstigen Basislack von essence....

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)