[TAG+Look] Konzerte und Musik

Konzerte und Musik
Ich finde es wahnsinnig interessant welche Musik andere hören und welche Bands sie lieben und vielleicht schon live gesehen haben. Meine schöne Konzerterfahrung von vor fast drei Wochen hat mich deshalb zu diesem kleinen TAG inspiriert. Ich wurde musikalisch schon diverse Male vollkommen falsch eingeschätzt. Musikgeschmack sieht man den Menschen eben nicht an, sofern man keine Bandshirts oder eine eindeutige Frisur trägt.
Vielleicht haben einige von Euch ja auch Lust musikalisch die Hosen runterzulassen. Ich würde mich freuen! ;)
Und da wir hier auf einem Beauty Blog sind, gibt es natürlich auch einen Look passend zum Thema. Wen der Rest nicht interessiert, der kann weiter unten Bildchen und Schminke gucken!

Zu den Fragen:
Der Anfang
1. Welches Konzert war dein erstes?
Das waren die Eagles so ca. 1998 in München. Die genaue Jahreszahl weiß ich nicht mehr. Ich durfte damals meine Eltern begleiten und fand es toll.
2. Welche CD war die erste, die du dir selbst gewünscht oder gekauft hast?
No Doubt Tragic Kingdom! Ich war ein Spätzünder und habe zuvor eher bei den Eltern mitgehört.
3. Wer hat dich in deinem Musikgeschmack am stärksten beeinflusst?
Hauptsächlich mein Vater, ein original Hard Rocker. Großer Fan der großen alten Rockbands wie Queen und Genesis, aber auch Liebhaber der härteren und lauteren Töne. Natürlich hatte ich geringe Ausreißer im Teenageralter, als man dann doch das hörte was gerade "up to date" war. Aber das trägt ja auch zur Findung des eigenen Musikgeschmackes bei.
4. Musikleichen im Keller? Was hast du früher gehört, das dir jetzt etwas peinlich ist?
Tic Tac Toe, Britney in ihren Anfängen und O-Town, wobei ich letztere sogar noch ab und zu anhöre weil ich positive Erinnerungen mit der Musik verbinde.

Ganz allgemein
1. Welche Musikrichtung ist dir die liebste?
Alte und neue Rockmusik mag ich am liebsten. Gerne mag ich auch, vor allem zum Singen, Soul und Motown. Ich bin aber generell für gut geschriebene, interessante Musik zu begeistern. Und ich mag Klassik! Wichtig ist mir auch eine gewisse persönliche Leistung, die hinter der Musik steckt. Komplett künstlich produzierte Lieder sprechen mich nicht an.
2. Mit welcher Musik kann man dich jagen?
Mit Volksmusik, Techno/Electro, Hip Hop und zu trivialer Partymusik.
3.Lieblingsband/künstler?
Muse ;)
4. Gerne höre ich auch Musik von...?
Queen, Foo Fighters, Journey, The Killers, Led Zeppelin, Meat Loaf, Marina and the Diamonds, ELO, generell Rock aus den 70ern und neue Bands mit "The" vornedran finde ich teilweise gut.
5. Lieblingslieder?
Sehr viel von Muse, Nusrat Fateh Ali Khan und Peter Gabriel Signal to Noise - ein schlichtweg geniales, sehr eigenes, seltsames Lied (anhören!!!), Queensryche Silent Lucidity
6. Kaufst du noch CDs oder bist du auf digitale Musik umgestiegen?
Ich kaufe CDs, wandle aber für den MP3 Player unterwegs um. Ich finde es auch tatsächlich sehr angenehm, die Musik auf dem PC zu haben. Da ich aber kein Apfelnutzer bin, habe ich das noch nicht so voll und ganz verinnerlicht. Ich mag CDs einfach gerne. Zumal ich noch eine old school Stereoanlage habe und nur ganz mickrige PC Boxen. :D
7. Hörst du Musik unterwegs?
Ja, immer! Ich verlasse ohne meinen (übrigens steinalten, vorsintflutlich anmutenden) MP3 Player niemals das Haus. Teilweise groove oder singe ich unbemerkt mit. Etwas peinlich! :D

Back to Concert! 
1. Welches Konzert war dein letztes?
Muse in München, 12.11.12! ♥
2. Welches Konzert wird vorraussichtlich dein nächstes sein?
The Killers im März 2013! Freue mich schon!
3. Name dropping!!! Nenne Konzerte auf denen du gerockt hast!
3x Muse, Paul McCartney, Bon Jovi, R.E.M., Yes, Willy DeVille, Deep Purple, Evanescence, Marilyn Manson, Saga, Subway to Sally (akustik Tour), Rock the Nation (Journey, Foreigner, Kansas, Night Ranger), O-Town, und einige mehr.
4. Wie oft gehst du pro Jahr auf Konzerte?
Ich habe früher viel öfters Konzerte besucht, auch einfach aus Neugier. Mittlerweile ist das leider zu teuer geworden. Für die Band oder den Künstler muss ich wirklich brennen, damit ich eine Karte kaufe! Man wird ja auch langsam alt und gebrechlich. Da überlegt man sich gut, ob man sich nicht eine CD oder DVD einwirft und auf dem Sofa chillt. Ich würde sagen ich gehe durchschnittlich ein bis zwei Mal im Jahr auf ein Konzert.
5. Welchen Act möchtest du noch sehen oder hättest du gerne einmal live gesehen?
Queen, die Beatles, Foo Fighters...
6. Welcher Konzerttyp bist du? Relaxen im Stuhl auf den Rängen, in der Halle munter mit dem Kopf nickend oder alle wegpogend direkt in der ersten Reihe?
Kommt auf die Band und die Location an. Aber ich bin schon ordentlich am feiern, hüpfen, mitsingen. Direkt nach vorne kommen ist mir eigentlich nur bei Muse wichtig (weil große Liebe). Stadionkonzerte finde ich immer etwas publikumsunfreundlich. Die Distanz zur Bühne ist einfach so wahnsinnig groß. Wenn mir Musik, Band und Show trotzdem gefallen, würde ich glaube ich Sitzplätze wählen. Am schönsten sind immer Konzerte in kleinem Rahmen.
7. Wie wichtig ist dir eine bombastische Show?
Kommt darauf an. Ich lasse mich gerne beeindrucken und visuell begeistern. Aber ich bin kein Freund von einstudierten Tanzeinlagen, 12 Kostümwechseln, einem Staatsballett und Einflug des Künstlern mit einem Fesselballon. Die Musik steht im Vordergrund. Ich will kein Playback und Musik vom Band hören und eine hopsende, glitzernde Sängerin sehen. Da reicht dann ja auch die CD bzw. der Fernseher. Schön ist es wenn die Musik und Show Hand in Hand gehen. Wo es passt, darf es gerne krachen. Musterbeispiel sind hier wieder Muse, die Licht und Videotechnik sehr gut mit der live Musik und den Inhalten der Lieder verbinden.
8. Warst du schon auf Festivals? Wie stehst du dazu?
Ja, auf einem, dem Méra Luna Festival 2004. Die Karte hat mir damals eine Freundin geschenkt. Die Musik war teilweise ganz gut, teilweise nicht mein Geschmack. Ich habe mir damals notiert: "erstes und letztes Festival!". Ich hasse Zelten. Wenn ich um meinen Schlaf gebracht werde, ist das ungefähr das Allerschlimmste was passieren kann. Und dann noch die mangelnden Hygienemöglichkeiten... Da müssten die Acts durch die Bank allererste Sahne sein und mir müsste ein Hotelzimmer zur Verfügung stehen, dass ich das in meinem Alter nochmal durchmache! :D

Konzerte und Beauty
1.Wie darf man sich deinen Konzertlook vorstellen?
Ich habe Spaß am Auftakeln und Aufschminken. Daher lege ich auf, was immer mir in den Sinn kommt. Ein Beispiel habe ich ja gezeigt. Mir ist es vollkommen egal, wie sch.... ich danach aussehe. :D
2. Dein Konzert Beauty Tipp?
Ich trage gerne offene Haare. Im Eifer des Gefechts wird mit der Matte aber nicht gerade pfleglich umgegangen. Die Haare werden eingeklemmt, geschüttelt, verwurschtelt und von vorbeifliegenden Pogern mitgenommen. Deshalb habe ich meine Naturlocken geglättet. Unter normalen Umständen muss ich schon häufig sich zu bilden beginnende Dreads ausbürsten. Ich saß, trotz geglätteten Haaren, im Zug und habe mindestens eine Viertelstunde den Tangle Teezer bemüht. Daher mein Tipp an alle Filzlocken: Wegschnallen oder glätten! :D
 3. Zeige deinen Konzertlook oder einen Look inspiriert von deiner liebsten Band/einem Konzert (Optional)!
Meinen letzten Konzertlook habe ich ja bereits gezeigt. Daher habe ich mich einfach von dem Konzert meiner Lieblingsband inspirieren lassen. Es ist ein recht "simpler" Look geworden. Inspiriert haben mich diese Fotos:




War in der Realität noch dunkler, aber das Licht ist halt gerade bescheiden.
Augen:
•MAC Painterly Paint Pot (Base)
•Fyrinnae Pixie Epoxy (klebrige Base auf dem beweglichen Augenlid)
•Fyrinnae Pigment  Jade Ghost (inneres Liddrittel, Innenwinkel), Mermaid Masquerade (Lidmitte), Mystical Hedgehog (Außenwinkel, unterer Wimpernkranz)
•Estée Lauder Violet Underground Cyber Metallic Palette (LE): Das Schwarz und das Blau ( in der Lidfalte)
•MAC Shroom e/s (als Highlight)
•Soap&Glory Supercat Eyeliner Pen
•Astor B&BFLL Volume Mascara
Wangen:
•MAC Sur Blush (LE)
•MAC Porcelain Pink MSF (LE)
Lippen:
•Revlon Peach Parfait Lip Butter


Das war mein Musik- und Konzertestriptease! Ich hoffe Ihr fandet es interessant! Macht doch auch mit, wenn Ihr wollt.

Ich tagge nun folgende musik- und konzertbegeisterete Damen:
Magalie von Les Belles Affaires
Goldiegrace
Regenbogenzebra
Pogorausch
Melanie
I am so sparkle-icious!

Was war denn Euer erstes und letztes Konzert? Würde mich interessieren!
Liebe Grüße ;)

Kommentare:

  1. Wow, das AMU ist wunderschön! Ein Musikjunkie bin ich weniger. Aber am 12.12. gehe ich zu Sarah Connors Weihnachtskonzert und freue mich riesig darauf. Schön im kleineren Rahmen mit Big Band etc. Einige mögen sie vielleicht doof finden, aber mir egal, ich stehe jetzt mal dazu. :-) lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jeder hört das was er will! Ich bin zwar kein SC Fan, aber das wird bestimmt toll!

      Löschen
  2. Mein letztes "Konzert" war ein Auftritt von Herr Binner. Lässiger Liedermacher, mal so ganz nett. Find den ganz witzig. Mein Herz brennt für Punkrock, wobei ich auch ab und an mal so ne "Mainstream-mucke" höre. Momentan sinds die Hosen:D Auch Eminem hat echt starke Texte, für den würde ich aber keinen Cent geben. Wenn ich Lust drauf habe, höre ich halt ein Lied bei Youtube.

    Den Tag find ich ganz cool, werde aber nicht mitmachen, weil die Bands, die ich höre, so oder so niemand kennt. Das macht mir aber nichts, so sind die Konzerte wenigstens nicht so voll und die Karten nicht so teuer:D

    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt! Kleine Konzerte sind natürlich super schön, man ist einfach so schön nahe dran!

      Löschen
  3. Ich fühle mich berufen,die Fragen zu beantworten :-)

    1. 1988 Scorpions
    2. Madonne True blue LP (LP!!)
    3. Mein Freund war Depeche Mode Fan und ich wurde es dann auch
    4. Modern Talking
    Allgemein
    1. Rock+Pop
    2. Jazz,Blechbatsch,Volksmusik
    3. Queen,DM,abba,Cyndi Lauper,aha,Metallica,ich+ich
    4. wie bei 3
    5. Freddie Mercury+Montserrat Caballe:Barcelona
    aha:You re the one
    Tina Turner :Goldeneye
    Louis Armstrong:Wonderful World
    6.Kaum,1-2 Pro Jahr
    7. Ja
    Back to Concert
    1. DM 2006
    2. DM 2013
    3.Scorpions 1988
    4.??
    5. Queen
    6. Sitzen,aber tanzen
    6 egal
    7.nein
    Konzert+Beauty
    1.Jeans
    2. Nix spezielles
    3.Jeans

    AntwortenLöschen
  4. Du wirst mir immer sympathischer!! xD Ich hätte auf fast alles genau das gleiche geantwortet!

    AntwortenLöschen
  5. Interessanter TAG. Tolle Antworten :)
    Mein erstes Konzert müsste 1994 die Kelly Family gewesen sein, da war ich 9 :)
    Mein letztes entweder 30 Seconds to mars oder Sunrise Avenue, beide Anfang diesen Jahres.
    Mein bestes Konzert war vor ca. 5 Jahren von 4LYN. Ein relativ kleines Konzert mit tollen Leuten und einer unvergleichlichen Stimmung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Jared ist ja schon ein Schnittchen. Wenn er sich grade mal relativ vorteilhaft stylt :-D Kellys waren ja hoch im Kurs. Ich mochte die nicht so :-D

      Löschen
    2. Der liebe Jared kann aber leider nicht singen, live zumindest :D

      Löschen
  6. Unser Musikgeschmack ist sehr ähnlich!! Jetzt habe ich das Gefühl, dich gleich noch ein bisschen besser zu kennen :o)

    AntwortenLöschen
  7. Der Anfang
    1. Welches Konzert war dein erstes?
    Kelly Family
    2. Welche CD war die erste, die du dir selbst gewünscht oder gekauft hast?
    Das erste Album von Ace of Base
    3. Wer hat dich in deinem Musikgeschmack am stärksten beeinflusst?
    Niemand
    4. Musikleichen im Keller? Was hast du früher gehört, das dir jetzt etwas peinlich ist?
    Backstreet Boys

    Ganz allgemein
    1. Welche Musikrichtung ist dir die liebste?
    Gothic, 80er, Klassik, Musicals (A.L.Webber)
    2. Mit welcher Musik kann man dich jagen?
    Mit Volksmusik, Techno/Electro, Hip Hop und Schlager
    3.Lieblingsband/künstler?
    Da gibt es keine bestimmten
    4. Gerne höre ich auch Musik von...?
    Subway to Sally, L’ame Immortelle, Depeche Mode, Nirvana, u.v.a.
    5. Lieblingslieder?
    5 Jahre, Schwarz macht schlank, Wir trauen uns, All the things she said,
    6.Kaufst du noch CDs oder bist du auf digitale Musik umgestiegen?
    Ich kaufe auch noch CDs, sogar gerne. Aber auch ich packe sie dann auf den Rechner.
    Ich höre aber auch OnlineRadio
    7. Hörst du Musik unterwegs?
    Meistens, aber in letzte Zeit hat mein Sohn meinen MP3-Player.

    Back to Concert!
    1. Welches Konzert war dein letztes?
    Subway to Sally
    2. Welches Konzert wird vorraussichtlich dein nächstes sein?
    Ich möchte gerne David Garrett sehen
    3. Name dropping!!! Nenne Konzerte auf denen du gerockt hast!
    Kelly Family (2), Backstreet Boys (2), Depeche Mode (1), Nightwish (1), Subway to Sally (6), Trust Game (4),
    4. Wie oft gehst du pro Jahr auf Konzerte?
    Dadurch das ich Mama bin, gehe ich nicht mehr so oft auf Konzis.
    5. Welchen Act möchtest du noch sehen oder hättest du gerne einmal live gesehen?
    Nirvana, Ace of Base, David Garrett, Rocky Horror Show, Starlight Express, The Cure etc.
    6. Welcher Konzerttyp bist du? Relaxen im Stuhl auf den Rängen, in der Halle munter mit dem Kopf nickend oder alle wegpogend direkt in der ersten Reihe?
    Kommt auf die Band und die Location an.
    7. Wie wichtig ist dir eine bombastische Show?
    Das sehe ich wie du.
    8. Warst du schon auf Festivals? Wie stehst du dazu?
    Einmal und nie wieder.

    Konzerte und Beauty
    1.Wie darf man sich deinen Konzertlook vorstellen?
    Nur das Grundprogramm. Vor lauter Tanzen und lautem Mitsingen bin ich stets scheiß gebadet und dann verläuft eh alles.
    2. Dein Konzert Beauty Tipp?
    ???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Antworten! Total interessant, schöne Sachen hast du schon gesehen!

      Löschen
  8. Ein toller TAG, den muss ich unbedingt mitmachen!
    Ich gebe zu, ich hätte dich musikalisch auch etwas anders eingeschätzt. Umso mehr freut es mich, dass du so ne coole Socke bist :D
    Auf ein Evanescence Konzert würd ich auch wahnsinnig gern noch gehen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war lustig! Kann mich noch gut an eine Hinternwedlerin vor mir erinnern! :-D

      Löschen
    2. Jaja, die Leute um einen rum sind schon ein echt kritischer Punkt bei einem Konzert :P

      Löschen
  9. Dein Konzertlook ist der Hammer! Das AMU ist wunderschön!

    AntwortenLöschen
  10. Da ich keinen Blog habe, aber die Fragen trotzdem gerne beantworten würde, mache ich einfach mal bei den Kommentaren mit. Da ich nicht auf jede Frage eine Antwort habe, lasse ich ein paar aus.
    Deine Antworten fand ich sehr spannend, da ich dich gar nicht wirklich als Rockerin vermutet hatte. So kann man sich täuschen. ;-)

    1. Welches Konzert war dein erstes?
    Linkin Park (mit genialen Vorbands: Adema, Alien Ant Farm und Staind)
    2. Welche CD war die erste, die du dir selbst gekauft hast?
    Immernoch mein Lieblings-Weihnachtssong: Audrey Hannah - It's December
    4. Musikleichen im Keller? Was hast du früher gehört, das dir jetzt etwas peinlich ist?
    Mir ist das nicht peinlich. Der Musikgeschmack ändert sich nunmal. Ich würde am ehesten Caught in the Act nennen.

    Allgemein
    1. Welche Musikrichtung ist dir die liebste?
    Rock
    2. Mit welcher Musik kann man dich jagen?
    Volksmusik finde ich schlimm. Außerdem kann ich mit reinem Techno und vielen amerikanischen Hip Hop nichts anfangen.
    3.Lieblingsband/künstler?
    AFI
    4. Gerne höre ich auch Musik von...?
    The Pretty Reckless, Muse, Placebo, 30 Seconds to Mars, The Killers, Alex Band
    6.Kaufst du noch CDs oder bist du auf digitale Musik umgestiegen?
    Nur bei meinen Lieblingskünstlern kaufe ich CDs, sonst alles digital.
    7. Hörst du Musik unterwegs?
    Bei langen Fahrten ja.

    Back to Concert!
    1. Welches Konzert war dein letztes?
    Die Ärzte
    2. Welches Konzert wird vorraussichtlich dein nächstes sein?
    Wieder Die Ärzte
    3. Name dropping!!! Nenne Konzerte auf denen du gerockt hast!
    AFI (sehr oft, mehr als 10x); Dune; Panic at the Disco; Alex Band; Placebo; 30 Seconds to Mars; Fall Out Boy; Mando Diao; ...
    4. Wie oft gehst du pro Jahr auf Konzerte?
    Das kann ich nichts aufs Jahr gesehen beantworten, da es davon abhängt, ob gute Bands spielen
    5. Welchen Act möchtest du noch sehen oder hättest du gerne einmal live gesehen?
    The Killers(spielen mir leider in zu großen Hallen); The Cure; Muse; Lada Gaga
    6. Welcher Konzerttyp bist du?
    Ich steh gerne in der 1.Reihe und bei meinen Lieblingsbands sitze ich deswegen schon vormittags vor der Halle. Bei großen Shows (z.B. Die Ärzte) saß ich bisher immer. Das ändert sich im nächsten Jahr.
    8. Warst du schon auf Festivals? Wie stehst du dazu?
    Ja. Angefangen habe ich mit einem kleinen: Immergut. Danach war ich auf dem Area 4 und ich fand es toll, Bands für die ich einzeln kein Geld ausgeben würde, auch mal lie zu sehen. Wenn man sich gut auf ein Festival vorbereitet, hat man dort viel Spaß.

    Konzerte und Beauty
    1.Wie darf man sich deinen Konzertlook vorstellen?
    Schlicht. Ich achte auf die Fingernägel und ein bisschen dunkle Farbe ums Auge. Abends sehe ich dann aus, wie ein Panda-Bär.
    2. Dein Konzert Beauty Tipp?
    Lange Haare würde ich zu einem hohen Zopf zusammenbinden. Crowdsurfing ist mal jemand in meinen Haaren hängen geblieben und ich hatte fürchterliche Schmerzen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Antworten! Sehr interessant! Und feine Sachen hast du schon gesehen! Die Ärzte mag ich auch gerne! Und Linkin Park auch ab und an <3

      Löschen
  11. Was für ein toller Tag zu dem könnte mich auch hoffentlich mal wer tagen, aber eher unwahrscheinlich mit meinem Baby Blog. :)
    Ich bin begeisterte Konzertgängerin. Ich glaube ich Lüge nicht wenn ich nciht mehr genau sagen kann was das erste war das erste große Konzert an das ich mich wirklich erinnere war eine Tour der DSDS "Stars" nach der ersten Staffel, aber ich glaube ich war im Sommer vorher mit meinem Papa auf einem kleinen Konzert bei dem Sondaschule gespielt haben, aber da bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, welche Band es war.
    An mein letztes Konzert erinner ich mich noch ganz gut (war ja erst gestern ;) ), eine gute Freundin von mir hatte ihre Bühnenpremiere und da musste ich natürlich anwesend sein. Die Black Forest Cherry Cakes, kann ich übrigens nur weiter empfehlen. :)

    Liebe Grüße und schöner Rest Advent.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar, mach mit! Die Bloggröße ist ja voll egal! ;-)

      Löschen
  12. Hab mal mitgemacht :)

    http://caliandkatie.blogspot.de/2012/12/konzert-und-musik-tag.html

    AntwortenLöschen
  13. Das Amu ist total geil, unsere Dads würden sich anhand des Musikgeschmacks (der mich bis heute geprägt hat) super verstehen und... Evanescence <3 :)

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja mal ein cooler TAG! Da möchte auf jeden Fall mitmachen. Sobald ich Zeit dazu finde. Das kann bei mir zwar immer etwas dauer, aber ich werde dann auf jeden Fall meine Link hier unter setzen. Ich bin absolut verrückt nach Musik

    AntwortenLöschen
  15. Hast du auch Karten für nächstes Jahr? Berlin und St.Goarshausen? Ich hab für beide und freue mich riesig!
    Muse <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa für Berlin. :D Für beide wäre dann doch etwas kostenintensiv gewesen. Kommt ja Anreise dazu. Und es liegt in einem neuen Semester, kann man schlecht planen. Berlin verbinde ich mit einem längst überfälligen Berlin Trip. Aber ich freue mich schon. Liegt nicht so viel Zeit dazwischen wie sonst! :D

      Löschen
  16. Oh wie toll :)
    Ja St.Goarshausen ist bei mir genau um die Ecke da brauch ich nur die Karte und Berlin verbinde ich auch mit einem Musigen Kurzurlaub :D
    Vllt sieht man sich ja mal da :)

    AntwortenLöschen
  17. Hey, ich hab gestern einen eigenen Post dazu gemacht, weil es für einen Kommentar doch ein bisschen lang gewesen wäre... Hier mein Beitrag: http://beautykrams.blogspot.de/2012/12/tag-look-konzerte-und-musik.html
    LG

    AntwortenLöschen
  18. Auch wenn der Tag schon älter ist, ich habe ihn eben grade gemacht ( weil ich erst seit kurzem Blogge)
    Deinen Blog lese ich schon lange und die Kommentare hier oben und bei dem Muse Post von "Jenny" sind auch von mir gewesen damals :D
    Hier der Link zu meinem Post :
    http://jennysflaws.blogspot.de/2014/07/tag-konzerte-und-musik.html

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)