[Event] Sante for Michalsky

Sante und Michael Michalsky auf der Vivaness
Am Mittwoch war ich im rasenden Reporterstyle mal wieder für den Blog unterwegs. Mit Dani ging es auf die Naturkosmetikmesse Vivaness nach Nürnberg. Eingeladen wurde ich von Sante zu einem Event, auf dem die noch frische Beziehung der Naturkosmetikmarke mit dem Designerlabel  Michalsky im Zentrum des Interesses stand. Wir nahmen zusammen mit ein paar Online Journalisten, Julie von Beautyjagd und Sun von den Alabaster-Maedchen an einem Tisch platz und bums saß ich auch schon fast neben Herrn Michalsky und hatte Kameras und Mikros im Gesicht. Den Punkt "wichtig fühlen" hatte ich also schon mal abgehakt! ;)
Dani, Michael Michalsky und ich
Vermutlich hatte er noch nie eine so unmodische Person wie mich im Arm ;)

Neugierig auf diese interessante und wohl unübliche Paarung war ich gespannt. Wie kommt es zu einer solchen Zusammenarbeit? Hat man doch den Eindruck Modelabel dieser Art würden nur mit den gängigen High End Firmen zusammenarbeiten.
Gefunden haben sich die Parteien gegenseitig und auch passen sie nach den ersten Einschätzungen und Erfahrungen sehr gut zusammen. Beide Firmen bemühen sich um Nachhaltigkeit. Bei Sante ist es der Nachhaltigkeitsgedanke in Bezug auf Naturkosmetik. Michalsky versucht nachhaltige Mode zu kreieren. Er möchte Lieblingsstücke entwerfen, keine Mode die nach einer Saison in den Müll wandert, sondern die Person längere Zeit begleitet. Er macht laut eigener Aussage "real clothes for real people". Teilweise werden, wo es möglich ist, auch Rohstoffe aus biologischem Anbau verwendet.
Sante Begründer Hans Hansel, Designer Michael Michalsky, LOGOCOS Vorstand Ulrich Grieshaber

Ein Ansatz der mir durchaus sympathisch ist. Auch wenn ich, seien wir mal ehrlich, keine wirkliche Ahnung von Mode habe. Wovon ich aber etwas Ahnung habe ist...Schminke und Kosmetik! Mich interessierte vor allem wie ein Make-up Look zu einer Kollektion bzw. für eine Fashion Show entsteht. Michael Michalsky erklärte, er habe von Anfang an eigentlich schon eine feste Vorstellung von seiner Fashion Show. Davor steht jedoch noch monatelange Arbeit. Ungefähr acht Wochen vor der Show holte er die Make-up Fraktion mit an Bord. Es wurde nicht nur der Look für die Show auf der Fashion Week kreiert sondern auch extra für diesen Anlass eine neue Nagellackfarbe entwickelt. Eine solche enge Zusammenarbeit hat also durchaus nicht unerhebliche Vorteile.
Der Michalsky Lack an einem der Models. Ob und wann es ihn zu kaufen geben wird steht noch nicht fest. Es ist ein schicker Teal Ton.

Der Sante Make-up Artist Benjamin Becher zeigte uns nach der kleinen Interviewrunde, wie man den Michalsky Fashion Show Look mit Sante Produkten schminkt. Er verwendete Produkte aus dem Sante Standartsortiment. Für die Augen kamen zwei der Lidschattentrios zum Zuge (ich glaube Natural Green und Smokey Eyes).


Beautybloggern entgeht nichts! Herr Becher besitzt wohl die Naked2 Palette ;)

Der Look ist klassisch, die Augen stehen im Mittelpunkt und werden rauchig betont. Hier zu sehen an einem bezaubernden Model.


Dass man mit Naturkosmetik auch intensivere Looks schminken kann, zeigte Benjamin Becher an einem weiteren Model.
Man musste aufpassen als kleine, unkundige Bloggerfotografin nicht von den Profiriesen zermalmt zu werden! ;)
Nach dieser Demonstration nahmen Dani und ich uns Zeit um den LOGOCOS Messestand genauer anzusehen.


meine liebste Haarspülung, die Sante Brilliant Care

Tolle Präsentation der Sante Produkte


Dekorative Kosmetik von Sante

Dekorative Kosmetik von Logona

Sante Lack LE und eine meiner liebsten Handcremes (immer in der Handtasche)

Handcreme von Logona im hübschen Retrodesign

Kurzum, es war ein sehr spannendes Event auf das sehr viele interessante Eindrücke auf der Vivaness selbst folgten. Ein paar Highlights möchte ich dazu noch an anderer Stelle mit Euch teilen.
Mir hat der Tag auf der Messe mit Dani sehr gut gefallen und ich habe mich gefreut Julie und Sun persönlich getroffen zu haben.
Lest auch was Dani dazu geschrieben hat.

Wie findet Ihr denn die Zusammenarbeit einer Naturkosmetikmarke mit einem Designerlabel? Seid Ihr überrascht? Positiv, negativ? Findet Ihr Michalsky und Sante passen zusammen? Ich persönlich finde es interessant, wie sich die Naturkosmetik entwickelt und wächst. Früher eher was für Dörte aus der Amaranth-Turngruppe, werden heute damit Catwalk Beauties geschminkt. Warum eigentlich nicht? Wichtig ist am Ende ja der Look. 
Ich wünsche einen schönen Sonntag ;)

Kommentare:

  1. Ich finde ja, dass wir uns hervorragend geschlagen haben :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow the event must be awesome:) I enjoy reading such posts:) 'Cause there is always such a positive and energizing atmosphere:)

    Bye,
    NIKA

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin pflegetechnisch schon seit vielen Jahren NK-Fan. Bei dekorativer Kosmetik bleib ich aber nachwievor lieber bei konventioneller Highend, weil mich bislang einfach noch nix überzeugen konnte. Die Idee dieser Zusammenarbeit finde ich aber grandios!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nutze was gefällt. Bzgl. Pflege sind es aber einige Dauerbrenner aus der Naturkosmetik.
      Danke für deine Meinung!

      Löschen
  4. Du bist sooooo zuckersüß ....soooooo wunderschön!
    Sante kenne ich und mag ich auch...
    Tolle Bilder & klasse Bericht
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Nimm mir das nicht böse Valerie, aber ich habe mir dich immer viel dünner vorgestellt. Nichtsdestotrotz, toller Post, wunderschöne Frau.
    Pass auf dich auf.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin nicht böse. Deine Vorstellung ist deine Sache. Und danke!

      Löschen
  6. Ich freu mich sehr, dass wir uns endlich mal kennengelernt haben :) Das Kaffeetrinken nach dem Event mit euch beiden war super! Hoffentlich treffen wir uns mal wieder :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fand ich auch! War wirklich schön sich mit euch zu unterhalten! ;)

      Löschen
    2. Und mich hat es auch sehr gefreut. So ein Austausch ist doch sehr bereichernd :) Ich freue mich auf ein Wiedersehen!

      Liebe Grüße
      °Sun

      Löschen
  7. Bei der Aussage "unstylische Person" muss ich dir leider recht geben...aber net böse gemeint :)
    Ein schickeres Outfit hätte nicht geschadet, auch wenn Kosmetik im Vordergrung war.
    Aber dein hübsches Gesicht macht das aller wieder gut ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Egal ob nicht böse gemeint, finde ich das jetzt etwas unverschämt. Ich ziehe mich nach meinem Geschmack an und gehe sicherlich nicht in Lumpen. Das war schließlich kein roter Teppich, sondern eine Messe. Und irgendwie muss die Kleidung dann auch noch zweckmäßig sein wenn man den ganzen Tag unterwegs ist. Ich mag nicht viel Ahnung von Fashion haben, ziehe mich aber dennoch vorteilhaft an. Ganz davon abgesehen sieht man nicht einmal das ganze Outfit.

      Löschen
    2. Wo steht denn was von "Lumpen"!??!!??!
      Du hast ja selber unter das Foto "unmodische Person" (erstes Foto) geschrieben!!!
      Und ich hab dir recht gegeben...mein Gott, dass immer alles auf die Goldwaage gelegt wird.

      Ich versteh jetzt die ganze Aufregung nicht...bin etwas überrascht von deiner Antwort, ganz ehrlich.
      Du bist ein hübsches Mädl, dass weißt du auch...deswegen musst du nicht gleich so patzig reagieren.

      Löschen
    3. Das ist nicht patzig sondern einfach eine normale Reaktion auf deinen Kommentar, der nichts mit dem Inhalt zu tun hat und natürlich auch anonym kommt. Ich schrieb unmodisch, weil ich keine Ahnung von solchen Dingen habe, nicht weil ich finde unpassend oder nicht schick genug angezogen zu sein.
      Du bist einfach nicht in der Position mir zu sagen wie ich mich anziehen soll.

      Löschen
    4. So typisch, dass so ein Kommentar wie das letzte anonym kommt.
      Und ganz ehrlich, liebe Anonym, die "Verwunderung" über Valeries Reaktion kannst du dir sparen. Als ob du dich freuen würdest, wenn dir jemand sowas vor den Latz knallt.

      Liebe Valerie, ich finde dein Outfit (und das Make Up sowieso) sehr gelungen und finde, dass du eine wunderschöne Frau bist. Ärger dich nicht über solche Kommentare.

      Löschen
    5. Danke für das Verständnis! ;)

      Löschen
  8. Oh wow, deshalb fotografierst du also immer nur dein Gesicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soll ich mir den Hintern schminken oder was? :D

      Löschen
  9. Ein richtig cooles Event :). Aber ich muss zugeben, ich war doch recht überrascht von der Kombi Sante und Michalsky. Find`s aber toll, dass sowas auch möglich.

    AntwortenLöschen
  10. ich muss mich ja nochmal entschuldigen, ich war etwas unhöflich und hatte mich gar nicht vorgestellt. aber irgendwie war ich überrascht und gleichzeitig zu schüchtern. ich hoffe ja mal ich bekomm irgendwann mal die chance, auf ein zweites mal ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie meinst du das? Ich habe mich wohl auch nicht vorgestellt, denn ich weiß gar nicht wann du dich nicht vorgestellt hast! :D Klingt jetzt verwirrend :D

      Löschen
    2. ich war/bin die Dame mit den Pinken Haaren ;) zudem zeitpunkt noch bei lakshmi gearbeitet, aber in der beautycommunity schon lange und lange leserin deines Blogs(wenn auch eher still)

      Löschen
    3. Das habe ich mir dann gedacht. Dein Profilbild ist nur so unpink! :D Vielleicht haben wir ein anderes Mal Zeit für ein Schwätzchen! ;)

      Löschen
  11. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. sorry, das war meine kleine schwester. du siehst absolut umwerfend aus valerie!!!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich habe es entfernt, weil es nebensächlich und unhöflich war. Dazu gab es hier ja schon genug!

      Löschen
  13. Unfassbar, was sich hier einige Poster leisten...

    Ich lese deinen Blog schon eine ganze Weile als stille Bewundererin ;-) Deine Nageldesigns und Makeups sind wirklich sehr künsterlisch und talentiert, man merkt die Liebe und Geduld, die dahinterstecken! Auch wie der ganze Blog gestaltet ist, der Kopf, die Farben, die Fotos, der ganze Style...sehr geschmackvoll. Wirklich ein Augenschmaus :-)
    Schade, dass das grünäugige Monster wieder mal nicht ausbleiben kann.

    Wünsche dir weiterhin ganz viel Spaß bei deinem kreativen Tun!

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)