Auf den Lippen... Laura Mercier Créme Smooth Lip Colour "Fresh Raspberry"

Laura Mercier Fresh Raspberry
Letzten Monat habe ich eine ganz wunderbare Zeit in München verbracht. Ich war unter anderem mit Dani unterwegs und natürlich stand auch Shopping auf dem Tagesplan. Während ich Burberry dick und fett auf dem Wunschzettel stehen hatte, schauten wir außerdem noch kurz bei Laura Mercier vorbei. Und tadaaaaa, ich habe mich in einen Lippenstift verknallt. Ganz spontan und innerhalb kürzester Zeit wanderte er über den Tresen in meinen Besitz. Ich habe keine Probleme schnell Entscheidungen zu treffen. Dani übrigens auch nicht, denn sie entschied sich ebenfalls für diesen Farbton. :D


Opfer meiner spontanen Liebe wurde die Laura Mercier Créme Smooth Lip Colour in Fresh Raspberry. Eine der neuen Farben im Sortiment. Der Name ist Programm. Ich habe wirklich eine Schwäche für himbeerfarbene Lippenprodukte.

Die Verpackung aus Plastik ist nicht zu leicht und glänzt rötlich/pink metallisch. Lasst diesen Lippenstift niemals an einem Tatort zurück. Für den Abgleich der Fingerabdrücke braucht man nur einen flüchtigen Blick auf die Oberfläche zu werfen. Aber so ist das nun mal mit glänzenden Verpackungen. ;)





Fresh Raspberry ist nicht nur farblich eine Schau, sondern hat auch eine ganz angenehme Textur. Die Créme Smooth Lippenstifte werden von Laura Mercier wie folgt beschrieben:
"Laura introduces a luxurious new lipstick that gives lips the ultimate in colour, texture, and finish. In one smoothing swipe, the crème formula envelops lips in rich colour with a semi-lustrous finish. The cushiony, lightweight texture feels comfortable, while pure Olive Oil and Vitamin E nourish lips. Features an elegant, modern case with a metalized finish."(Quelle:  www.lauramercier.com)

Das klingt doch vielversprechend. Bei einem Preis von 29,00€ für 4g sind die Erwartungen natürlich nicht gerade niedrig. Da ich kaum Lippenprobleme habe, achte ich normal eher weniger auf solche Versprechungen. Ich bevorzuge Texturen, die nicht zu sehr rutschen, da ich einfach nicht der Typ bin, der alle 5 Minuten in einen Spiegel glotzt. Außerdem ist meine Lippenkontur beinahe nicht vorhanden.

Er ist nicht voll deckend, lässt sich aber schnell und einfach aufbauen und ist auch in einer Schicht schon farbintensiv. Für ein perfektes Ergebnis würde ich mit einem Lipliner vorformen. Das liegt aber an meiner kaum ausgeprägten Lippenkontur. Für die Bilder habe ich etwas mit einem Lippenpinsel die Ränder perfektioniert, um Farbverfälschungen zu vermeiden.
Im Alltag habe ich ihn einfach so aufgetragen. So nahe kommt meinen Lippen ja niemand und es sieht auch ohne Liner und Pinsel gut aus.
Die Farbschicht wird sehr gleichmäßig und die Lippen sehen sehr ebenmäßig und weich aus. Die Textur empfinde ich sehr angenehm und pflegend. Dabei ist sie zum Glück nicht zu rutschig.

Es ist kein Lippenstift, der wie festbetoniert den ganzen Tag hält. Die erste Portion Farbe verabschiedet sich recht schnell aber auch sehr gleichmäßig. Die Lippen sind lange noch leicht getönt. Das mag ich recht gerne, da ich dann nicht plötzlich aussehe wie eine wandelnde Leiche (Meine Lippen sind von Natur aus ziemlich farblos). Ohne Liner rutschte er dann und wann etwas über meine nicht vorhandenen Ränder hinweg.
Die Lippen selber fühlen sich mit und nach ihm schmuseweich und gepflegt an. Daher würde ich ihn vor allem jenen empfehlen, die trockene Lippen und deshalb oft Probleme mit Lippenstiften haben.
Wer sich in eine bestimmte Farbe verliebt, darf ebenfalls bedenkenlos zugreifen. Eine feine Sache und ein toller Alltagslippenstift. Ich habe ihn die letzten Wochen sehr oft getragen.


Hier seht Ihr ihn im Gesamtbild zu neutralem AMu, inklusive Lidstrich, mit Nars Laguna Bronzer und Burberry Rose Blush auf den Wangen. Eine schöne Kombination. Von Burberry werde ich natürlich auch noch berichten.

Online bekommt Ihr den Lippesnstift hier über Douglas.*

Was haltet Ihr von Fresh Raspberry? Interessiert Euch Laura Mercier? Ich gestehe, für die gesamte Marke fühle ich mich noch ein bisschen zu jung. Aber einzelne Perlen interessieren mich schon. 
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag! ♥

*Affiliate Link

Kommentare:

  1. Wow, der Lippenstift würde auch gut in mein Beuteschema passen!
    Er steht dir ausgezeichnet!
    Nur der Preis hindert mich wohl daran, ihn meiner Sammlung hinzuzufügen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kann ich verstehen. Das ist schon die obere Liga! ;)

      Löschen
  2. Du hast unglaublich schöne Lippen und die Farbe steht dir sehr gut

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine echt hübsche Farbe.
    Steht dir gut.:)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die Farbe ist wunderschön! Steht dir toll!

    AntwortenLöschen
  5. Wow was für eine tolle Farbe! Sieht richtig toll aus. lg Lena

    AntwortenLöschen
  6. Echt eine wunderschöne Farbe, die dir traumhaft steht!

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Farbe, steht dir gut :)

    AntwortenLöschen
  8. eine sehr verführerische farbe, wie ich finde. für mich allerdings etwas zu kräftig, aber sehr schön. du warst in münchen? das hätte ich wissen müssen ;) lg Di Ana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum? Wohnst du dort? Ich bin ja öfters da, ist ja nicht so weit weg. :D

      Löschen
  9. was für eine schöne Farbe! Steht dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die Farbe ist der knaller und sie steht dir echt perfekt :)
    Svenja =)

    AntwortenLöschen
  11. also die Farbe steht dir echt suuper gut und lacht mich selbst auch etwas an. Leider bin ich ein Mädchen, das mega trockene Lippen hat, also wäre es auch einer der noch mehr in die engere Auswhal kommen würde. Gut, dass wir in Wien kein Laura Mercier haben, denn 29.- wären schon etwas heftig für nen Lippie, aber ich würde es durchgehen lassen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn man eine Schwäche für solche Dinge hat, lässt man so einiges durchgehen. :D

      Löschen
  12. Die Farbe ist wirklich wunderschön =) würde mir auch gefallen

    AntwortenLöschen
  13. Ich find ihn ja ein kleines bisschen zu grell muss ich sagen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich ist er nicht wirklich grell. Das wirkt vielleicht auf den Fotos im Gesamtbild so, weil ich recht gut angeleuchtet bin. Oder ich empfinde ihn nicht als grell, weil ich so oft Party Parrot getragen habe... :P

      Löschen
  14. Wow - tolle, tolle, tolle Farbe!
    Gefällt mir sehr gut.

    LG
    Liri

    AntwortenLöschen
  15. Richtig tolle Farbe, ich bin verzückt!!!
    Waren die Verkäuferinnen bei euch auch ganz leicht aufdringlich im Beck? Geht mir immer so...

    AntwortenLöschen
  16. Da fühle ich mich immer schnell beobachtet und schaue mich nicht gerne in Ruhe um....Mein Konto freuts :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war mit der Stammkundin schlechthin unterwegs. Daher hab ich da einen nicht repräsentativen Eindruck gewinnen können. :D
      Ich stöbere normal auch immer für mich alleine.

      Löschen
  17. Grandiose Farbe! Bin verliebt <3

    AntwortenLöschen
  18. super schöner lippenstift! :) steht dir.

    AntwortenLöschen
  19. Ich muss gestehen, dass ich von der Marke vorher noch nie was gehört habe, aber die Farbe sieht wirklich toll aus und steht dir ganz hervorragend!
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  20. wow, eine tolle farbe. bei uns in ö gibt esja kein laura mercier, deswegen lasse ich mich im urlaub gerne anfixen ... oder wie in diesem fall von dir und ich hole ihn mir dann im urlaub ;)
    die farbe steht dir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  21. Ganz tolle Farbe und auch das Finish gefällt mir sehr. Da ich oft Probleme mit trockenen Lippen habe, muss ich mir den mal merken ;).

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe solche Farben an dir. An mir aber auch häufg. LM sprach mich bisher allerdings wenig an, auch wenn man viel hört, aber vielleicht liegt es nur an der schlechten Verfügbarkeit.
    Danke fürs Zeigen.

    AntwortenLöschen
  23. Beautiful colour, it suits you so much!!! S.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)