Ankündigung Themenmonat Serienjunkies + meine 5 liebsten Serien

I ♥ Serien
Ich liebe, liebe, liebe Serien! Und glücklicherweise gibt es immer mehr sehr gute Serien.
Ich bin ein kritischer Zuschauer. Das wurde ich vor allem in den letzten Jahren. Vielleicht merke ich einfach, dass ich alt werde und will folglich meine kostbare Lebenszeit nicht mit dem unreflektierten Konsum von Müll verbringen. Ich will unterhalten werden, mitfiebern, interessante Geschichten und Personen sehen. Der künstlerische Aspekt und die Musik sind mir ebenfalls wichtig.
Ich möchte an dieser Stelle meine Serien Top 5 nennen! Die Reihenfolge ist unwichtig! Es gibt noch viele andere Serien die ich sehr gerne mag. Aber diese fünf sind aktuell meine Lieblinge!
•Breaking Bad
•Game Of Thrones
•Dexter
•The Walking Dead
•Life On Mars (UK)
Da Life On Mars meist niemand kennt, möchte hier eine besondere Empfehlung aussprechen. Eine Serie die nach einem David Bowie Song benannt ist muss ja gut sein! Der Polizist Sam Tyler landet nach einem Unfall in den 70ern. Diese Serie sieht aus wie die 70er, hört sich so an (absolut tolle Musik) und benimmt sich auch so (vor allem die Polizisten :D). Dabei wachsen einem die Charaktere wahnsinnig ans Herz! Eine wirklich überragend gut gemachte Serie! ♥♥♥
Leider umfasst sie nur zwei Staffeln. Die Handlung wird aber am Ende der zweiten Staffel abgeschlossen. Außerdem gibt es eine Fortsetzung, Ashes To Ashes (ebenfalls ein Bowie Song). Die sehe ich gerade an und mag sie auch sehr gerne. Hier landet eine Polizistin in den 80ern und trifft auf einige bekannte Gestalten.
Es gibt nun auch eine amerikanische Version von Life On Mars, an die ich mich aber noch nicht getraut habe.  Es widerstrebt mir, dass sie diese tolle Serie einfach kopieren und ich traue es ihnen einfach nicht zu den Charme der englischen Version auch nur ansatzweise nachempfinden zu können.


Zusammen mit vielen anderen Serienfans habe ich mich zu einer Blogserie "Serienjunkies" zusammengeschlossen. An 25 Tagen gibt es auf 25 unterschiedlichen Blogs etwas Geschminktes zu diversen Serien.
Danke für den Banner, Missy von Xtravaganz.com!



Folgende Serienjunkies sind dabei:
Montag 6.5. Maike beautyvictimmaiki.blogspot.de
Dienstag 7.5. Sissy modernsnowwhite.de
Mittwoch 8.5. Moppi moppis.blogspot.de
Donnerstag 9.5. Yuyu yuyus-moments.blogspot.de
Freitag 10.5. Isadonna smoky-eyed.blogspot.de
Samstag 11.5. Sarah purple-sensations.blogspot.com
Sonntag 12.5 Ich schminke etwas zu einer meiner Top 5 Serien :D
Montag 13.5. Gwen gwenstical.inis-vitrin.de
Dienstag 14.5. Jenny morchenswelt.blogspot.de
Mittwoch 15.5. Patricia W. fayeswelt.blogspot.de
Donnerstag 16.5. Roxy schminkwiese.de
Freitag 17.5. Anna daily-makeup.blogspot.de
Samstag 18.5. Patricia schminkwiese.de
Sonntag 19.5. Nadeen beautyressort.de
Montag 20.5. Shelynx der-blasse-schimmer.de
Dienstag 21.5. Madeleine mykosmetikblog.de
Mittwoch 22.5. Jenny jenny-theworldofmine.blogspot.com
Donnerstag 23.5. Jen kirschbluetenschnee.de
Freitag 24.5. Conny milchschokis-beautyecke.blogspot.de
Samstag 25.5. Missy Xtravaganz.com
Sonntag 26.5. KittyvonMiez kittyvonmiez.blogspot.de
Montag 27.5. Dina cadika-beautyblog.de
Dienstag 28.5. Schrödingers Katze schroedingerskatze.blogspot.de
Mittwoch 29.5. Franziska tinterotundfreiheit.blogspot.de
Donnerstag 30.5. Lisa lovelycatification.com

Ich freue mich schon wahnsinnig!!! 
Auf welche Serien möchtet Ihr nicht mehr verzichten? Kennt Ihr Life On Mars oder Ashes To Ashes? 
Liebe Grüße
Valerie

Kommentare:

  1. Ich bin leider auch den Serien verfallen. Ehrlich gesagt finde ich mittlerweile Serien interessanter als Filme. Man sieht einfach viel mehr von den Charakteren und vor allem der Entwicklung dieser (allen voran Rick Grimes). Und noch gibt es kein Land, das so gute (naja und auch so schlechte) Serien produziert wie Amerika.
    Life on Mars kommt mir vom Namen her bekannt vor. Aber ich habe die Vermutung dass du die Serie schon mal erwähnt hast und das deswegen der Fall ist. xD

    Von Dexter hab ich mich auch schon inspirieren lassen ( falls es dich interessieren sollte: http://minimalmakeup.blogspot.de/2013/02/ein-look-eine-empfehlung-dexter.html ).

    Ansonsten bin ich auch echt gespannt wie Breaking Bad abgeschlossen wird. Das ist eine der wenigen Sendungen mit denen ich meinen Bruder auch anstecken konnte... als Serienjunkie ist es immer so ein Erfolgserlebnis jmd zu überzeugen und dann mit der Person gemeinsam mal richtig über die Episoden reden zu können.

    Bin sehr gespannt auf den Monat. :)
    Ich bin mir sicher dass ich einige Blogger neu entdecken und abonnieren werde, wenn sie zufällig auch einen meiner Favoriten vorstellen... kann aber auch zu Entabonnierung führen wenn sich da Abgründe auf tun sollten. Es gibt da echt einige Shows die ich mit Passion hasse und Verabscheuungswürdige.

    Auf jeden Fall wrds interessant! :D

    AntwortenLöschen
  2. Außer Walking Dead kenne und mag ich alle deiner Lieblingsserien!

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Breaking Bad! Wirklich eine der besten Serien ever^^

    AntwortenLöschen
  4. Ich steh auch total auf serien...leider komme ich kaum noch dazu welche zu sehen :-( früher habe ich fast alles geschaut hahaha

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)