Ankündigung und Aufruf zum Advent

Looks like...Advent!
Ich habe lange überlegt, ob ich diese Aktion wiederbeleben soll. Es ist immer so viel los um die Weihnachtszeit. Aber es hat auch großen Spaß gemacht gemeinsam zu schminken. Einfach aus Spaß und Freude am kreativen Schminkgebrauch.
Daher lade ich Euch auch dieses Jahr wieder zu Looks like...Advent! ein. Das heißt, ich lade Euch dazu ein es mir gleich zu tun und jedes Adventswochenende mit einem Look zu feiern. Der Adventskranz des Schminkens wenn man so will!
Eine kleine Änderung gibt es aber! Ich möchte dieses Mal keine Themen vorgeben. Jeder kann praktisch ganz frei und ohne Themenkorsett schminken.



Und das ist der Plan:
An jedem Adventswochende gibt es einen Look zum Thema Weihnachten/Winter/etc. Die eigene Themenwahl ist dabei komplett offen. Zur Inspiration gibt es hier aber die Themen der letzten zwei Jahre. 
die Durchführung
Lasst Euch inspirieren und setzt den Look um wie Ihr möchtet. Alltagstauglich oder total verrückt. Vollkommen egal. Ihr könnt es im Hinblick auf einen potenziellen Festtagslook interpretieren oder als Gesamtkunstwerk auffassen. Ich werde mich wohl eher zurückhalten, denn ausgefallene Looks sind gerade nicht so der Bringer. :D
Postet euren Look oder zeigt ein Bild davon (wäre allerdings schön wenn man den Look darauf gut erkennt und Ihr etwas mehr dazu sagen könnt bzgl. Thema und Produkte) zusammen mit mir am jeweiligen Adventswochenende.
Schön fände ich es auch, wenn Ihr mir Euren Link zukommen lasst. Für den ersten Look am besten hier oder über Twitter, Facebook, Mail. Wir wollen es mal nicht so kompliziert gestalten.
Zusammenfassung
Ich würde dann gerne kurz nach dem jeweiligen Adventssonntag einen Sammlungspost machen und alle Interpretationen hier vorstellen. So kann man alle Looks nochmal ansehen und sich inspirieren lassen.
1,2,3 oder 4 Looks
Ich weiß gerade im Hinblick auf den ersten Advent ist die Zeit knapp. Aber keine Sorge! Wer nur Zeit für einen Look hat, macht eben einmal mit. Oder schminkt 2,3,4 Looks...



Was haltet Ihr von dieser Aktion? Gibt es noch Fragen, Wünsche, Zustände? Ich habe mich jetzt doch sehr spontan für die Wiederholung der Aktion entschieden. Seht es mir nach! :P
Ich würde mich wahnsinnig, abartig, irre freuen wenn Ihr mitmacht! Man muss Schminkgelegenheiten nutzen wenn sie sich bieten! :)
Ich wünsche einen schönen Tag ;)


Kommentare:

  1. Oh ja...die Aktion war letztes Mal so schön.:)
    Ich bin schon gespannt...:)

    AntwortenLöschen
  2. Ich werd mal versuchen mitzumachen. Mal schauen ob ich es schaffe^^ ist aber ne coole Idee

    AntwortenLöschen
  3. Ich werde auch mal versuchen, zumindest einen Beitrag zu schminken. Bin noch neu in der Bloggerwelt und noch nicht so routiniert ;-) Aber ich werde mein Bestes geben. LG Fanny

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Idee das Ganze wieder zu machen! Ich mochte zwar auch vorgegebene Themen gerne, aber so hat man doch mehr Freiheiten. 1x möchte ich mind. dabei sein! lg Lena

    AntwortenLöschen
  5. Yay, diesmal möchte ich auch gern mitmachen!

    AntwortenLöschen
  6. Ich freue mich und werde sehr doll versuchen, mitzumachen :)

    AntwortenLöschen
  7. Puh. Das reizt mich ja jetzt ungemein! Habe noch nie bei so was mitgemacht, mich noch nie getraut, ich schminke mich auch erst "ernsthaft" seit ca. 10 Monaten, auch fehlt mir die entsprechende fotografische Ausrüstung ... Aber ich versuch's einfach trotzdem, und falls brauchbare Bilder dabei rauskommen, bin ich dabei!

    AntwortenLöschen
  8. Liebend gern mache ich mit, jedoch evt auch erst ab dem zweiten Advent, da ich nicht weiß wieviel Zeit ich bis Sonntag zum schminken + fotografieren haben werde.
    Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ich find die Idee toll, auch wenn es mir selbst noch an selbigen mangelt ;) Aber mitmachen möchte ich auf jeden Fall! :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich werde mich ganz doll anstrengen um dabei zu sein. Super, dass du die Aktion wieder anregst dieses Jahr.

    AntwortenLöschen
  11. Da ich letztes Jahr sehr gerne mitgemacht habe und es einen riesen Spaß gemacht hat, bin ich dieses
    Jahr auch wieder gerne dabei! :)

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  12. Freue mich sehr, dass einige mitmachen! :)

    AntwortenLöschen
  13. Finde es echt super dass Du Dich spontan doch dafür entschieden hast :-) Und ich werde versuchen auf jeden Fall dabei zu sein, ich weiß zwar nicht wie oft ich es schaffe, aber es steht schon dick in meinem Terminkalender! :-)

    AntwortenLöschen
  14. sehr coole Idee.
    Du hast es drauf ;)

    AntwortenLöschen
  15. Hey, das hört sich klasse an!
    Wird dann immer Sonntags gepostet?
    Ich mache das nie, sondern habe Sonntags nur einen speziellen Beitrag ohne Text und Beschreibungen.
    Kann ich auch Samstag schon meinen Beitrag veröffentlichen, dich und deinen Aufruf verlinken und dann einfach unter deinen am Sonntag meinen Link kommentieren? Sonst käme meine ganze Planung durcheinander..
    :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sa geht auch. Ich weiß ja, dass viele den Sonntag bereits mit Füller und Kram belegt haben.
      Du kannst mir den Link dann So zukommen lassen. ;)

      Löschen
    2. Jaaa, super, dann kann ich mitmachen. Danke! <3

      Löschen
  16. Ich hoffe dass ich es schaffe dieses Jahr wieder regelmäßig teilzunehmen :)

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin dabei :)


    http://www.semantos.de/2013/12/ich-mach-mit-looks-like-advent-1/

    AntwortenLöschen
  18. Ich hab auch mit gemacht und das beste versucht :)

    http://just-another-way-of-be-ing-autiful.blogspot.de/2013/12/looks-like-advent.html

    Liebe Grüße, Lara

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)