Looks like...Advent! - Look zum 2. Advent

Glistening Dawn
Willkommen zum zweiten "Kerzchen" in unserer kleinen Adventsschminkaktion. Je mehr ich darüber nachdenke, dass heute schon der zweite Advent ist, desto krasser finde ich es wie schnell die Zeit schon wieder vergeht. Ich hab die Aktion von letztem Jahr noch so gut in Erinnerung. Das war doch erst! :D Vor Weihnachten steigt das Stresslevel ohne Unterlass und so richtig will sich Besinnlichkeit nicht einstellen. Zum Glück haben wir diese kleine Sache, die Euch hoffentlich genauso in Stimmung bringt, wie mich. ♥

Mein heutiger Look ist vielleicht etwas untypisch. Ich habe mich weitgehend von den klassischen Weihnachtsfarben fern gehalten. Wobei ich persönlich Violett auch schon irgendwie weihnachtlich finde. Aber es gehört eben nicht zu den beliebten Weihnachtskartenfarben. :D
Meine Inspiration ist aus meinem Alltag gegriffen. Die letzte Woche gab es an fast allabendlich diese wundervollen Farbspiele am Himmel. Immer wenn ich aus der Arbeit kam und mich auf dem Weg nach Hause machte, zeigten sich die wunderschönsten Kompositionen aus Farben, Wolken und Lichtern am Himmel. Das aufgegriffen, adaptiert und gepaart mit Glitzer ist mein Look für den 2. Advent.





Verwendet habe ich:
Augen:
•MAC Paint Pot Painterly (Base)
•Fyrinnae Pixie Epoxy (als klebrige Base für Pigmente und Glitter)
•GDE Tattooed (auf dem beweglichen Lid)
•Make up Factory Chromatic Glam e/s 18 Rosy Champagne (LE)* (Innenwinkel, Highlight)
•CK one e/s Muse (Lidfalte nach oben verblendet, unterer Wimpernkranz mittig)
•MAC Black Tulip e/s (LE) (Lidfalte außen, unterer Wimpernkranz außen)
•MAC Reflects Transparent Teal  (über Tattoed, unterer Wimpernkranz)
•Soap&Glory Supercat Liner
•Dor Diorshow Liner Waterproof Rosy Gold (LE) (Wasserlinie)
Wangen:
•Nars Laguna Bronzer
•Illamasqua Sophie 
•Make up Factory Chromatic Glam e/s 18 Rosy Champagne (LE)* (Highlight)
Lippen:
•MAC Gem of Roses l/s (LE)

Hier zum Abschluss noch ein Bild meiner Inspiration. Mit meiner tollen Handykamera aufgenommen! :D Aber man sieht, was ich meine. Das plus Glitzer! :P




Ich freue mich jetzt auf Eure Looks und wünsche einen wunderschönen 2. Advent! ♥
Liebe Grüße
*PR Sample

Kommentare:

  1. Schön! Ich hab mich letztens auch an einem AMU versucht, das durch das Farbenspiel der untergehenden Sonne inspiriert war :)

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes AMU. Tolle Idee mit der Inspiration aus dem Alltag und super umgesetzt! Gefällt mir gut ;)
    Viele liebe Grüße
    Bib

    AntwortenLöschen
  3. Oh Valerie, das ist zauberhaft! <3

    AntwortenLöschen
  4. wow :) Die Farben stehen dir so gut :)

    AntwortenLöschen
  5. Super geworden, vor allem gepaart mit Gem of Roses, meinem absoluten Liebling <3
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Einfach wieder wunderschön! Und so ein Sonnenuntergang ist auch immer so schön anzusehen finde ich! Ich habe übrigens heute ein AMU für nächstes Wochenende vorbereitet. ;-) lg Lena

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht mal wieder wunderschön aus ♥

    AntwortenLöschen
  8. Traumhaft schönes Funkeln, das sieht klasse aus!

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es wunderschön, besonders die Lidnuance und die gesamte Ansicht mit Gem of Roses *_* Wunderhübsch! Mein Look ist dieses Mal von Weihnachtskugeln inspiriert (hier findest du ihn).

    AntwortenLöschen
  10. Dein Look sieht wirklich wieder wunderschön aus ♥ Ganz toll umgesetzt! Und ich finde es witzig, denn ich habe dieses Mal auch Violett verwendet ;-) Letztes Mal hatten wir ja auch schon das gleiche Farbschema. Auf jeden Fall wünsche ich Dir noch einen schönen 2. Adventssonntag, und ich freue mich schon wieder auf nächsten Sonntag, ich versuche definitiv wieder dabei zu sein :-)

    Hier ist der Link zum heutigen Look:
    http://beauty-thoughts-by-alex.blogspot.de/2013/12/looks-like2-advent-walking-on-purple.html

    AntwortenLöschen
  11. Die Idee mit der Inspiration ist ja toll <3
    ..unkonventionell und schön.

    mein link diesmal
    http://thelifeinfrontofmyeyes.blogspot.de/2013/12/glitzer-eisblau.html
    Bild hab ich schon gemailt - diesmal dran gedacht:-D

    AntwortenLöschen
  12. Ich liebe es auch wenn der Himmel so schön aussieht! Dein AMU finde ich dementsprechend auch ganz toll und bedanke mich gleich mal für die Inspiration. Werde ich nächstes Mal, wenn ich wieder mal in den Farbtopf greife nachschminken :-)

    AntwortenLöschen
  13. ich mach spontan auch gerne mit, auch wenn ich nicht an dein wunderschoenes AMU rankomme. :D
    http://k-leinod.blogspot.de/2013/12/eotd-looks-likeadvent-sonnenuntergang.html

    Marie ♥

    AntwortenLöschen
  14. Spontan mach ich auch gerne mit. auch wenn ich nie an dein wunderschoenes Werk rankomme. ♥
    http://k-leinod.blogspot.de/2013/12/eotd-looks-likeadvent-sonnenuntergang.html

    Marie ♥

    AntwortenLöschen
  15. Total hübsch! Tattooed ist ja eine ganz wundervolle Farbe *_* Ich habe mir für heute zufälligerweise auch Lilatöne ausgesucht xD
    http://margitkoala.blogspot.de/2013/12/ein-adventslook-in-wei-und-lila.html

    AntwortenLöschen
  16. Dein Look ist wie immer wunderschön und sehr stimmig geworden!

    Habe es diesmal auch geschafft mitzumachen:

    http://blushesandmore.blogspot.co.at/2013/12/looks-like-advent-weihnachtsstern-amu.html

    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
  17. Unheimlich schön! Und so eine tolle Idee, die du super umgesetzt hast! Bin echt begeistert!

    AntwortenLöschen
  18. ohh wie geil das Blau bzw. der Schimmer raus kommt! *-*

    AntwortenLöschen
  19. wow, was für eine schöne Kombi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)