Looks like...Advent! - Look zum 4. Advent

Ruby Slippers
Der letzte Look unserer Adventslookreihe. Das ist ja schon fast wieder ein bisschen traurig...
Heute ist der vierte Advent (für alle die es noch nicht wussten... :D), das heißt, das Christkind steht beinahe schon vor der Türe. Also doch ein Grund zur Freude! Ich freue mich jedenfalls wahnsinnig nach der stressigen Vorweihnachtszeit nun zu entspannen und im Familienkreis zu feiern.

Ich wollte in diesem Look den Fokus mal wieder auf die Lippen legen und etwas ultimativ Festliches schminken. Ich hatte Euch bei meinem Adventskalendertürchen ja gefragt, was Ihr an Weihnachten im Gesicht tragen werdet. Sehr oft fiel "rote Lippen". Das kann sehr gut verstehen. Rote Lippen sind einfach toll! Eine Sache die mich schon lange reizt, sind rote Glitzerlippen. So rot und glitzernd wie Dorothys Schuhe in "Der Zauberer von Oz". Ein Exemplar dieser roten Schuhe habe ich vor sehr langer Zeit sogar "live" gesehen. In den Disney MGM Studios in Walt Disney World in Orlando, Florida, kann man ein Paar original Ruby Slippers bestaunen. Na, wenn man damit mal nicht angeben kann! :P
So richtig geeignet für die Festtage ist der Look nicht. Mit solchen Lippen in die Bratenkeule beißen ... :D Aber für Partys mit Strohhalmen muss man das fast schon mal gemacht haben!




Ich denke es ist ganz interessant, wenn ich an dieser Stelle kurz mein Vorgehen schildere:
Ich habe die Lippen zuerst mit Lipliner und einem roten Lippenstift "grundiert". Dann habe ich ein MAC Dazzleglass mit rotem Glitter gemischt und aufgetupft. Hier und da kam noch eine Prise Glitter zum Einsatz, die ich direkt noch einmal darüber getupft habe. Das Ganze habe ich dann mit klarem Gloss überzogen.
Das Gute an dieser Mischung ist, dass der Glitter nicht kratzt oder reibt. Das Dazzleglass ist sehr dickflüssig und klebrig und so die perfekte Trägermasse. Nachteil ist, dass man eine brutale Menge klebriges Gloss auf den Lippen hat. :D

Es heißt immer so schön, man darf nur eines betonen: Lippen oder Augen. Das war mir aber schon immer egal. Wenn Ihr mich schminktechnisch etwas kennt, wisst Ihr das auch. Ich bin großer Fan der, wie ich es nenne, "freien Schminkäußerung". Ich bekomme bei Begriffen wie "Do´s & Don´ts" imaginären ekligen Ausschlag. :D  Manchmal darf es meiner Meinung nach etwas mehr sein. Ist natürlich eine Typsache. Entweder man fühlt sich wohl damit oder eben nicht. Aber ich brauche zu Ruby Slippers Glitterlippen definitiv ein Gegengewicht im Gesicht. Daher habe ich ein grau/taupe/goldenes, schimmerndes AMu mit Lidstrich und falschen Wimpern geschminkt.
Leider war es ziemlich duster und so habe ich keine brauchbaren Nahaufnahmen vom AMu. Sollte Euch das sehr interessieren, schminke ich es nochmal nach. Wobei ich das eh machen werde, da ich es ziemlich mochte. :D

kommen wir zur  regulären Produktliste:
Augen:
•MAC Paint Pot Painterly (Base)
•MAC Fluidline Deliciously Rich (bewegliches Lid, unterer Wimpernkranz)
•MAC Paint Pot Mooncake (LE) (als zusätzlichen Glittereffekt in die Lidmitte getupft)
•CK one e/s Evolve (Lidfalte)
•MAC Mineral e/s Gilt By Association (LE) (Lidfalte)
•MAC Blanc Type & Shroom e/s (Highlight, Innenwinkel)
•Coleur Caramel Cream Eyeliner (Liner oben)*
•Youstar Wimpern 01
•MAC Feline (Wasserlinie)
Wangen:
•Nars Laguna Bronzer
•MAC Mineral Blush Dainty
•Hourglass Incandescent Light (LE)
Lippen:
•Chador Lipliner 29 (keine Ahnung ob es den noch gibt und wo :D)
•Catrice C02 Roaring Red l/s (Feathers & Pearls LE)
•MAC Dazzleglass Spanking Rich (LE)
•MAC Glitter Red
•Bobbi Brown Lip Gloss Crystal 


Ich hoffe wie immer Look gefällt Euch. Rot und Glitzer ist einfach eine bombastische Kombination!
Ich freue mich nun wie ein Lebkuchenmännchen (gut oder? :D) auf Eure Looks! Schicket sie zahlreich und frohlocket! (oder so :D)
Habt einen wunderschönen 4. Advent! ♥
*PR Sample

Kommentare:

  1. Wow,die Lippen sind ja echt der Knaller, richtig weihnachtlich! lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus! Ich wünschte, mir würden rote Lippen auch stehen, aber ich seh dann immer noch so aus wie mit 5, als ich das erste Mal Mamas Lippenstift quer durch mein Gesicht gezogen hab :D

    LG und einen schönen 4. Advents-Abend dir noch!
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. WUNDERSCHÖN!! Die Lippen sind wirklich der Wahnsinn!

    AntwortenLöschen
  4. Wooooow, die Lippen sind wirklich der Wahnsinn! Neben dem AMU versteht sich ;)

    Ich hab mich auch nicht Lumpen lassen und hab zum 4. Advent noch einmal richtig auf die Kacke ähm ne Lebkuchenmännchen gehauen und 4 Looks gepostet:D

    http://www.semantos.de/2013/12/ich-mach-mit-looks-likeadvent-4/

    Unter anderem auch was mit ROT und Glitzer :)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch:)

    AntwortenLöschen
  5. Wow - ich bin ganz fasziniert! EIn Traum!

    AntwortenLöschen
  6. Die Lippen sind wirklich der Wahnsinn! Richtig, richtig toll!!!

    AntwortenLöschen
  7. richtig klasse und soo weihnachtlich. Schade, dass man nach dem Weihnachtsessen davon nicht mehr viel haben dürfte :D

    AntwortenLöschen
  8. Wooow, das sieht soo toll aus :)

    Liebe Grüße
    Nina von Pearlsheaven und Music | Endless Love

    AntwortenLöschen
  9. Krasse Farbe! Da trau ich mich nicht ran

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das ist aber echt wie der Lack (oder eben die Schuhe) nur auf den Lippen! Toll!!!

    Dagegen sehe ich heute wieder dezent aus :-D
    http://thelifeinfrontofmyeyes.blogspot.de/2013/12/schneewittchen-reloaded.html
    Bild kommt per mail!!

    LG

    AntwortenLöschen
  11. Ui das sieht wahnsinnig toll aus, vor allem die Lippen! Schade nur, dass sie ein deftiges Essen wohl nicht ganz unbeschadet überstehen würden ;)

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das sieht richtig klasse aus! Traumhaft!

    Ich habe auch nochmal etwas geschminkt:

    http://blushesandmore.blogspot.co.at/2013/12/looks-like-advent-metallic-gift-wrap.html

    Liebe Grüße,
    Evelyne

    AntwortenLöschen
  13. woooooooow!!!! <3 das sieht wunderschön aus!!!

    AntwortenLöschen
  14. Das glänzt und funkelt einfach wunderschön!! Das AMU passt perfekt dazu, finde ich!
    Hier ist mein Look :)
    http://margitkoala.blogspot.de/2013/12/looks-like-advent-gold-flakes.html

    Liebe Grüße, einen schönen restlichen Advent und frohe Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht so wunderschön aus!!! Ich bin ganz begeistert von den Lippen ♥ Und ich hab die Ruby Slippers auch schon gesehen ;-)

    Ich bin leider eben erst dazu gekommen meinen Post zu veröffentlichen, leider hab ich es gestern zeitlich einfach nicht mehr geschafft :-( Ich würde mich sehr freuen wenn Du ihn vielleicht trotzdem noch dazu nehmen würdest, deshalb hier mal der Link: http://beauty-thoughts-by-alex.blogspot.de/2013/12/looks-like4-advent-weihnachtsbaum.html

    Ich bin übrigens auch irgendwie traurig dass es schon vorbei ist! Es hat so viel Spaß gemacht die Looks zu schminken, ich hoffe mal nächstes Jahr gibt es die tolle Aktion wieder bei Dir :-)

    Viele liebe Grüße & schon mal ein schönes & besinnliches Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  16. Die Lipen sehen wirklich super toll aus! Ich würde das Gefühl glaube nicht mal für Fotos aushalten :D Aber bei so einem wunderschönen Endergebnis lohnt es sich dann.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,

    genial.
    Das sieht traumhaft aus :)

    Liebe Grüße
    Feena

    AntwortenLöschen
  18. Super-super-supertoll!!! Mehr gibt es nicht zu sagen!!!

    AntwortenLöschen
  19. Sehr hübsch <3 Die Lippen sahen mit blankem Auge bestimmt waaaahnsinnig funkelnd aus <3

    AntwortenLöschen
  20. Bei solchen Bildern von dir freut man sich ja noch mehr auf Weihnachten :)
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  21. WAHNSINN!!!!!!! Ultra schön, erlich . Bin beeindruckt !!!

    AntwortenLöschen
  22. Bei diesen Lippen, sieht alles gut aus! Die Farbe und der Effekt sind sehr schön, richtig edel.
    l.g Dominique

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)