Im Pavillon der Schmetterlinge

Tropische Schmetterlinge im Botanischen Garten
Jedes Jahr von Februar bis Anfang April gibt es eine besondere Ausstellung im Botanischen Garten in Augsburg, die Schmetterlingsaustellung. Ich mochte Schmetterlinge schon immer. Die unterschiedlichen Farben und Muster sind so inspirierend. Dieses Mal habe ich die Kamera mitgenommen und viele Fotos gemacht. Ich dachte, vielleicht sind unter Euch ja auch Fans der bunten Falter.
Zu sehen gibt es in dem schwül tropischen Pavillon einheimische und tropische Schmetterlinge. Teilweise sind die richtig groß. Wenn man farbige Kleidung trägt, hat man sie ratz fatz auf der Schulter sitzen. Auch macht man sich mit mitgebrachtem Obst zum Schmetterlingsliebling. :D
Aber seht selbst...






 Mehr Fotos gibt es nach dem Klick! ;)


















Ich hoffe Euch gefallen die Fotos. Vielleicht lasse ich mich von den schillernden Flügeln inspirieren. Wäre ja eine schöne Vorlage...
Ich wünsche einen schönen Tag!
Liebe Grüße ;)













Kommentare:

  1. Tolle Fotos! Schmetterlinge sind wirklich wunderschöne Tiere. Den großen blauen versuchen wir auf der Mainau im Schmetterlingshaus immer wieder vor die Linse zu kriegen, aber er sitzt nie still :( Mein Freund hat schon gemeint, den solle ich doch mal in einem AMU umsetzen. :)

    LG
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos! Ich mag Schmetterlinge total gern und würde gern mal wieder in ein Schmetterlingshaus. Das letzte Mal war ich in der Grundschulzeit in einem. Aber ich schaue auch gern den Exemplaren im Garten zu.

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Fotos, ich liebe Schmetterlinge! :-) lg Lena

    AntwortenLöschen
  4. schöne Bilder :) ich find Schmerlinge auch toll

    AntwortenLöschen
  5. Was für schöne Fotos! Ich find Schmetterlinge immer echt toll und vorallem die bunten und auffälligen, wo es in Deutschland ja aber eher weniger davon gibt.

    AntwortenLöschen
  6. Die Fotos sind wunderschön geworden! In einem Schmetterlings-Park war ich auch mal vor Jahren, traumhaft schön und Schmetterlinge mit bis zu 25 cm Durchmesser, irre toll zum ansehen!

    AntwortenLöschen
  7. grandiose Bilder. Der bläuliche weiter oben gefällt mir ja sehr gut ♥

    AntwortenLöschen
  8. Sind die alle schön! Ich war in FFM in so nem Schmetterlingsparadies aber leider wollten sie nicht nah genug an einen ran...

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön! Da bekomme ich Herzchen in den Augen! :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)