Manhattan Retro Glam LE - Looks und Swatches

Retro Glam
Von Manhattan gibt es aktuell die Retro Glam LE und mit ihr zwei tolle Produkte. Die Liquid Blushes und die altbekannten Soft Mat Lipcreams. Letztere gingen trotz zahlreicher Fans vor einiger Zeit aus dem Standardsortiment. Schön, dass es sie im Zuge der LE wieder zu kaufen gibt.
Ich habe einige Produkte der LE von Manhattan zum Testen bekommen. Da ich ziemlich angetan davon bin, möchte sie heute genauer vorstellen.


Ich finde die Wangen- und Lippenprodukte schön zusammengestellt und sehr gut kombinierbar. Die Farben gefallen mir ebenfalls sehr gut.

Soft Mat Lipcreams:
Sie sind nicht super, super matt, tragen sich angenehm und riechen ziemlich vanillig süß. Im Grunde sind sie sehr unkompliziert. Teilweise kann es passieren, dass sich die Farbe entweder in den Lippenfältchen absetzt oder freie Stellen entstehen. Das fällt aber kaum auf. Die Farbe hält gut auf den Lippen, ist jedoch nicht ganz kussecht. Bei Essen verblasst sie vor allem innen, während die Kontur bleibt. Da müsste man gegebenen Falls nachziehen.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Lipcream eventuell an trockenen Stellen absetzt. Allerdings neige ich nicht zu trockenen, schuppigen Lippen und kann das daher nicht bestätigen.

Beide Farben sind sehr hübsch. 1 ist ein recht klassisches, leuchtendes Rot, 2 ein frisches Pfirsichkoralle. Hier seht Ihr beide Nuancen auf den Lippen:




Liquid Blushes:
Ich bin ja nicht der weltgrößte Fan von Cream Blushes. Mit der Tube fällt zumindest schon mal das unappetitliche Aussehen benutzter Cremeoberflächen weg. :D Ich habe eine fettige Mischhaut und muss deshalb immer abpudern. Daher habe ich die Blushes auch über der gepuderten Haut getestet. Und es funktioniert! Beide Nuancen lassen sich leicht auftragen und verblenden, auf ungepuderter und gepuderter Haut. Sie sind in der ersten Schicht sehr dezent, lassen sich aber leicht aufbauen und können dann richtig farbig auf den Wangen aussehen.
Lustigerweise sind sie in der Textur etwas unterschiedlich. Cheeky Charming kommt moussiger aus der Tube als Get Blushed. Das schlägt sich aber nicht im Auftrag nieder. Beide fühlen sich zuerst sehr nass an, werden beim Verblenden dann aber trockener.



Get Blushed ist ein schönes, rötliches Rosa, erfreulicherweise nicht zu kühl Barbiepink. Cheeky Charming ist ein sehr warmer Apricotton.
Beide Blushes habe ich jeweils zu den Lippenfarben kombinert. Entstanden sind fogende Looks:


Ich habe die rote Lipcream 1 mit Get Blushed und die 2 mit Cheeky Charming kombiniert. Herausgekommen sind zwei ganz unterschiedliche, aber auch sehr schöne Looks, wie ich finde.

Lustigerweise zeigte mir neulich meine Schwester ganz begeistert ihren neuen roten Lippenstift. Und welcher war es? Natürlich, die Lipcream in 1. Sie mag den Farbton und die Trageeigenschaften ebenso wie ich total gerne. Es lohnt sich definitiv die Produkte näher anzusehen.

Zum Schluss noch kurz zu den Preisen:
Die Blushes liegen bei 2,99/14ml, die Lipcreams bei 3,99/6,5ml.

Wie gefallen Euch die Retro Glam Produkte?
Liebe Grüße ;)














Kommentare:

  1. Die Lipcreams gab es ja früher schon mal und habe davon auch 2 Stück und mag sie sehr gerne =)!

    AntwortenLöschen
  2. Ich durfte auch testen und mag die Produkte echt gerne, besonders die Lipcreams, davon hatte ich nämlich vorher noch keine. Beide Looks stehen dir übrigens sehr gut! lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Gefallen mir gut. Der zweite look ist richtig toll. Wie unterschiedlich sie doch durch den blush wirken. :)

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich schön aus an dir, so zart und ebenmäßig. Meine Haut und Lippen sind dafür leider zu trocken. Auf den Lippen sieht das unschön aus und auf den Wangen wird es nicht so gleichmäßig, zu schade!

    AntwortenLöschen
  5. Oh die rosane Lipcream gefällt mir sehr, aber ich befürchte dafür schlicht und einfach zu trockene Lippen zu haben.. :-( dabei ist die Farbe echt schön! Und dein Look dazu auch ganz zauberhaft!
    Du schreibst, dass das Tragegefühl angenehm ist, sie trocknen also nicht aus, obwohl sie matt sind?
    Liebe Grüße
    Kitten

    AntwortenLöschen
  6. Diese LE hatte mich bisher nicht so angesprochen, aber nach dem ich deine Tragebilder der Lip Creams gesehen habe...
    Sehr nett, dass du auf dem rechten Bild passende Ohrringe zur Lip Cream trägst ;-)

    Lieben Gruß,
    ulli ks

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Lipcreams total schön!! Ich glaub die muss ich mir nochmal genauer anschauen :)
    Mir gefallen die beiden Looks wirklich total gut! Wirklich krass, welch verschiedene Typen verschiedene Farben machen. Bei dem roten Look siehst du viel älter aus, als bei dem zweiten!
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Cheeky Charming sieht toll aus, die Lip Creams reizen mich nicht so.
    Die Blushes habe ich bisher nicht beachtet, da ich die Verpackung nicht so toll fand und mir auch nicht vorstellen konnte, dass sie gut funktionieren.

    AntwortenLöschen
  9. Wie unterschiedlich du auf den beiden Fotos ausschaust... :-D
    Da sieht man mal wieder die Wirkung von Make-up.
    Die softete Variante gefällt mir einen Ticken besser und du hast mich fast mit den Blusher angefixt, jedoch mag ich hier cremige Produkte nicht so gerne...
    Von den matten Lip Creams besitze ich auch noch irgendwo welche. Muss ich mal wieder suchen!

    Lg
    Liri

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)