[Swatches + Review] Urban Decay Electric Pressed Pigment Palette

Urban Decay Electric Palette
Seit Ende letzter Woche befindet sich die Electric Palette in meinem Besitz. Da wird es doch Zeit für Swatches, eine erste kleine Review und Fotos. :)

Das Verpackungsdesign ist der Hammer! Ich liebe es!




Die Fakten:
• Die Palette enthält 10 Lidschatten, je 1,2g
• Ein doppelseitiger Pinsel ist inklusive
• Sie kostet 44,99€
• Erhältlich ist sie bei Douglas, aber auch zum Beispiel bei feelunique und Beautybay
• Sie enthält einen Hinweis, dass vier der Lidschatten nicht zur Verwendung am Auge geeignet sind (Slowburn, Savage, Jilted, Urban). Sollte man nicht überempfindlich sein, muss man das nicht zu erst nehmen. Man sichert sich einfach wegen der verwendeten Pigmente ab.

Nun zu den Farben:

Erste Reihe:
Revolt - Ein stark schimmerndes Silber.
Gonzo - Ein mittleres Strahleblau mit mattem Finish und funkelndem Schimmer.
• Slowburn - Ein strahlendes Rot mit Koralleinschlag, überwiegend matt, enthält aber funkelnden Schimmer.
• Savage - Ein bläuliches Pink. Das Finish ist matt, mit kaum sichtbarem Glitter.
• Fringe - Ein stark schimmernder Tealton.

Zweite Reihe:
• Chaos - Ein strahlendes Indigoblau mit mattem Finish und dezentem Glitter.
• Jilted - Ein rotstichiges Lila mit bläulichem Schimmer.
• Urban - Ein dunkles bläuliches Lila mit Schimmer.
• Freak - Ein strahlendes Grün mit einem Touch Türkis und starkem Schimmer.
• Thrash - Ein giftiges Ätzgelbgrün mit dem gleichen genialen Finish wie Slowburn.

Im Grunde gibt es grob eingeteilt drei unterschiedliche Finishes:
• Schimmernd:
Revolt, Fringe, Jilted, Urban, Freak
•Matt mit funkelndem Schimmer und auffallend weicher, buttriger Textur:
Slowburn, Thrash, Gonzo (wobei der ein bisschen trockener ist)
•Matt mit dezenten, feinen Glitterpartikeln:
Savage, Chaos

Die Farbabgabe ist bei allen Lidschatten sehr gut. Sie krümeln nur wenig und sind angenehm in der Handhabung. Es ist eigentlich kein Lidschatten dabei, der zickig wäre. Revolt ist der schwächste von allen, aber noch immer ok. Ich war bereits beim Swatchen begeistert. Ohne Base haben sie sich alle traumhaft swatchen lassen.

Die Farben einzeln:









Zum Schluss noch der beigelegte Pinsel:

Über den Pinsel möchte ich an dieser Stelle nicht viel sagen. Ich mag UD Pinsel (zumindest die aus den Paletten) nicht sonderlich. Sie sind so altmodisch synthetisch mit aalglattem Haar, an dem sich Puder kaum hält. Diesen habe ich noch nicht näher beäugt.

Ich habe bereits eine kleine Demo am Auge vorbereitet. Man darf gespannt sein! Ich habe die Electric Palette sofort auf meine Wunschliste gesetzt, als ich von ihr erfahren habe. Nun freue ich mich natürlich riesig darüber und bin total glücklich bunte Lidschatten in dieser tollen Qualität zu besitzen.

Besonders cool: Ab heute kann man die Palette ganz bequem über Douglas bestellen! 

Wie gefällt Euch die Palette? Seid Ihr offen für Buntes?
Liebe Grüße
















Kommentare:

  1. Tolle Vorstellung!! Die Palette ist auf jeden Fall ein richtiger Augenschmauß <3
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die Palette ist total schön! :)
    Das sind richtig schöne Sommerfarben!

    Liebe Grüße ♥
    www.beautylicioushihi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sind schon toll, aber so "bunt" Laufe ich eigentlich nie rum, so dass sich die Anschaffung für mich nicht lohnte.
    Aber ich freue mich schon darauf, Deine AMUs mit der Palette zu sehen!

    AntwortenLöschen
  4. Angefeix! Theash finde ich besonders interessant

    AntwortenLöschen
  5. Oh was Farben *_*
    Die Palette sieht ja hammer mäßig aus, nur schade das ich nicht auf so knallige Lidschatten stehe, ich benutze überwiegend Erdtöne wie aus der Naked Palette.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Farben knallen ja mal! Bin gespannt auf mehr!

    Liebe Grüße
    Nina von Pearlsheaven und Music | Endless Love

    AntwortenLöschen
  7. Das Rot ist ja mal krass. Richtig geil! ♥

    AntwortenLöschen
  8. die palette ist der hammer! wundervolle farben ... die pigmentierung ist unglaublich! leider sind das nicht so meine farben aber ich bewundere sämtliche amus damit ...

    AntwortenLöschen
  9. Ich hab sie schon seit ein paar Wochen und liebe sie.
    Endlich mal keine Nudepalette von UD, sondern eine die richtig knallt.
    Für einen Blickfang in einem neutralen Look sind die farben grandios aber auch für richtig bunte Spielereien. [ Bunter Look mit der UD Electric ]

    Besonders toll finde ich Urban und Jilted, ich Liebe Lila und Magenta auf den Augen.

    LG
    K-ro

    AntwortenLöschen
  10. Was sind das denn für Hammer Farben! Aber ich glaube für mich doch etwas zu heftig aber in jedem Fall wunderschön und die Verpackung find ich auch super <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. LID-schatten, der für die Anwendung am Auge nicht empfohlen wird??? Wo sind wir denn hier?
    Aber sonst... die Swatches leuchten so richtig, das ist sehr cool! Man kann sie ja auch mit nudigen Tönen kombinieren, sowas finde ich ultraspannend!
    Liebe Grüße, Alice

    AntwortenLöschen
  12. OMG! Die Palette ist ja der Knaller! Mega Farben! Wie toll :)

    AntwortenLöschen
  13. Wiesooooooo, wieso muss man in so tolle Farben immer diesen dämlichen Glitzer packen? q_q >_> Diese stark schimmernden Nuancen, ähnlich dem Frost-Finish finde ich gar nicht mal schlimm, aber wieso eine matte Farbe kreieren, nur um dann vereinzelt Flitter rein zu patschen? ._.

    AntwortenLöschen
  14. Die Aufmachung ist echt geil und ich find die Farben super schick. Aber ich trag ja nie bunt...

    AntwortenLöschen
  15. Die Palette sieht traumhaft aus <3 ähhhh...ich kann mich nicht entscheiden...soll ich die kaufen, soll ich nicht ;D

    AntwortenLöschen
  16. Wow.. Was für tolle Farben. Fringe ist besonders schön. :)

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)