Auf den Lippen...Burt´s Bees Gloss und Lip Shimmer

Burt´s Bees Neuheiten
Vor einiger Zeit habe ich schon einen ersten Blick auf neue Nuancen der Burt´s Bees Lippenprodukte freigegeben. Heute folgen genauere Eindrücke.
Getestet habe ich zwei Glosse und zwei Lip Shimmer. Beide Produktsorten kannte ich vorher noch nicht. Ich besitze lediglich einen Pflegestift, den ich recht gerne mag.
Die Farben habe ich selbst ausgewählt. Geholfen hat mir dabei auch der Lip Shade Finder auf der Burt´s Bees Homepage. Durch ihn kam ich auf das Gloss Sunny Day.

Die Glosse
"Kräftige Farbe mit Perlmuttglanz kombiniert mit natürlichen, nährenden Ölen für weiche, strahlende und 100 % natürlich schöne Lippen." (Burt´s Bees)
Ich mag die Produktgestaltung, vor allem die Waben am Deckel. In dem schicken Röhrchen befinden 6ml zu 11,95€. Der Duft der Glosse ist ein kleines bisschen muffig, süß mit einem leichten undefinierbaren Hauch Plastik? Vernachlässigbar.
Im Grunde handelt es sich hier um ganz herkömmliche Glosse. Sie tragen sich sehr angenehm und kleben kaum. An dem gewöhnlichen Applikator bleibt ziemlich wenig Gloss hängen. Ich muss mehrmals nachtunken, um eine ausreichende Menge Gloss auf die Lippen zu bringen.

Meine beiden Testnuancen sind relativ transparent, haben aber wunderschöne Reflexe und Glitterpartikel. Nearly Dusk ist kühl rosé mit pinken Refelexen. Sunny Day hingegen ist warm aprikosig auf den Lippen und schimmert gülden. Gerade Sunny Day finde ich ganz zauberhaft.




Die Lip Shimmer
"Natürlich schöne, reiche Lippenfarbe mit feuchtigkeitsspendender Sheabutter, antioxidativen Inhaltsstoffen und dem Pfefferminzgeschmack,für den wir bekannt sind." (Burt´s Bees)
Die Lip Shimmer sind dünner als Lippenpflegestifte, funktionieren aber mit dem selben Drehmechanismus. Das allerdings bei mir nur one-way. Einmal herausgedreht, kann man die Farbe nicht wieder zurückkurbeln. Ganz anders als bei Pfllegestiften ist die Farbabgabe. Die kann sich nämlich durchaus sehen lassen. Der Duft ist deutlich und stark minzig und die Lippen fühlen sich nach dem Auftrag kühl an. Ich mag das, kann aber verstehen, dass es nicht überall beliebt ist. 2,6g sind für 7,95€ zu haben.
Ich habe die Nuancen Strawberry und Cherry getestet. Strawberry ist für mich leider ein Reinfall. Metallisch rosaner Schimmer beamt mich zurück in meine Teenie Jahre, als ich mir einen Schimmerlabello so lange auf die Lippen geballert habe, bis die in etwa so aussahen. Dafür gefällt mir Cherry umso bessern(da wäre Strawberry viel treffender :D). Cherry ist ein leichtes Orangerot ohne erkennbaren Schimmer, der aber einen gepflegten Glanz auf die Lippen zaubert.






Meine Favoriten sind ganz klar das Gloss in Sunny Day und der Lip Shimmer in Cherry.
Erhältlich sind die Burt´s Bees Lippenprodukte bei Müller und natürlich über Amazon.

Falls Ihr noch andere Nuancen beäugen wollt, schaut doch mal bei godfrina vorbei.
Ansonsten interessiert mich nun natürlich Eure Meinung!
Liebe Grüße












Kommentare:

  1. Oh ja, Cherry ist aber fein! Wenn ich mal wieder in der Heimat bin werde ich sicher danach Ausschau halten :)

    AntwortenLöschen
  2. Sunny Day besitze ich auch und die Farbe ist der Wahnsinn =)

    AntwortenLöschen
  3. Hier gibt es die Produkte mittlerweile auch bei Kaufhof & mir hat es der Farbton Hibiscus angetan (Lip Schimmer). Auf Deinen Tragebildern gefällt mir Cherry allerdings auch sehr gut.

    AntwortenLöschen
  4. Strawberry hat eine wirklich tolle Farbe.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt dieser feiner Glitzer in den Glossen total gut!

    AntwortenLöschen
  6. Jetzt möchte ich Cherry und Sunny Day gern. Die sind auch meine Favoriten ♥

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)