5 Jahre Looks like...Valerie! - Gedanken und ein Rückblick

Happy Birthday Looks like...Valerie!
5 Jahre... Ich bin selbst etwas baff. Das ist eine verdammt lange Zeit, die so schnell vergangen ist. Die meisten Promiehen gehen schneller in die Brüche als meine Beziehung zu diesem Blog. :D
Als ich damals angefangen habe, gab es noch nicht so viele Blogs da draußen. Die meisten, die ich einst begeistert gelesen habe, sind schon lange still oder verschwunden. Das zeigt mir, dass es wohl doch einiges dazu gehört eine so lange Zeit am Ball zu bleiben... oder man hat halt keine anderen Hobbys. Da ich durchaus noch zahlreiche weitere nette Zeitvertreibe kenne, schreibe ich das einfach mal meinem Durchhaltevermögen und meiner Leidenschaft für die Thematik zu. :D
Als ich damals angefangen habe war vieles ganz anders. Ich begann meine Leidenschaft zu teilen, da es sonst niemanden gab, der sich so richtig dafür interessiert hätte. Natürlich hätte ich nie im Leben gedacht, dass es 1. so viele interessiert und ich das 2. tatsächlich 5 Jahre lang machen würde.
Mein Schwerpunkt war der kreative Umgang mit Make-up. Nicht umsonst habe ich mich für den Namen "Looks like...Valerie!" entschieden. Es sollte eben um Looks gehen.
Inzwischen habe ich mich in viele Richtungen ausprobiert, einige Reviews verfasst, Swatches gezeigt, Anekdoten erzählt und lande dennoch immer wieder bei Looks. Das ist einfach mein Ding, auch wenn alle anderen Sachen auch Spaß machen. Ich schminke mich einfach gerne und habe immer gemacht, was ich wollte auf diesen Blog. Ich habe nie täglich gebloggt, da ich zusätzlich zum Studium teilweise drei Jobs hatte (jetzt zum Glück nur noch einen, da soll noch mal jemand easy Studentenleben sagen ;)) und mir Familie, Freunde und die damit verbundene Freizeit sehr wichtig ist. Eine Blogmaschine war ich nie und werde ich auch nie werden. Und ich kann absolut damit leben, dass ich nicht zu den absoluten Überfliegern der Szene gehöre. Ich begreife mich eher als kleine Konstante, die ihr Ding macht und Spaß dabei hat (man muss wahrlich nicht immer alles super ernst nehmen). Und ich glaube schon, dass ich mir meinen eigenen kleinen Platz in diesem bunten Schminkuniversum erbloggt habe.

Ich bin sehr gespannt wie ich mich und den Blog weiterentwickeln werde, welche Ideen mir noch kommen werden und wohin die Reise sonst noch so geht. Ich freue mich auf neue Kontakte und bin irre dankbar und glücklich über die Freundschaften die durch den Blog und die gemeinsame Leidenschaft entstanden sind. Verdammte Axt ich bin halt mal wirklich fünf Jahre älter geworden in dieser Zeit... :D Mal sehen wie alt ich noch mit "Looks like...Valerie!" werde.

Man kann ein solches Jubiläum so wunderbar für einen kleinen Rückblick nutzen. Und in diesem Sinne habe ich aus verschiedenen Kategorien meine fünf liebsten Post rausgepickt. Es sind aktuellere und ältere Looks ausgewählt. Ich hoffe Ihr habt vielleicht Spaß an dieser kleinen Zeitreise.

5 liebste AMUs
Ich liebe es AMUs zu schminken. Diese gefallen mir besonders gut!
Cat Eye mit Funkelsilbergrau
Nachtblauer Winterlook mit Fyrinnae Glitterpigmenten
Bordeaux und warmes Rosé
Die Weihnachtsfarben Rot und Grün ganzjahrestauglich kombiniert
Leuchtendes Blauviolett und Bordeaux

5 liebste Looks
Ob dezent oder auffällig - ich trage quasi alles. :D
Party Parrot und falsche Wimpern
Klassischer Beauty Look
Naked 3 Look
Eyeliner Look
Hollywood Glamour


5 liebste Spezial Looks
Wenn es so richtig abgefahren wird, habe ich irre viel Spaß.
Zombie zu Halloween
Queen of Hearts
Sugar Skull meets Burton
Sternenhimmel
Papierwimpern und Spritztechnik


5 liebste Maniküren
Über die Jahre hinweg habe ich auch eine Leidenschaft für Nagellack und Nail Art entwickelt.
Blümchen
Oriental Glamour
Summer Neon Nails
Galaxy Nails
Blümchen, nochmal

5 besondere Posts
Manchmal habe ich mir direkt mal was einfallen lassen... :D
Heiße Schminke in kühlem Nass
Ein Essie Lack auf den Spuren seines Namens
Beauty Fakten über mich
Schottische Impressionen Teil1
 Schottische Impressionen Teil2
Sommerschmuck sommerlich präsentiert

Besonders freuen würde mich an dieser Stelle, wenn Ihr mir Eure Highlights verraten würdet. Welche Looks/Posts sind Euch besonders im Gedächtnis geblieben. Vielleicht gibt es ja sogar ein paar unter Euch, die mich tatsächlich auch schon fünf Jahre lang lesen?
Gefeiert wird auch noch, aber erst nach meinem Examen.
Ich möchte mich ganz, ganz herzlich bei Euch für diese tollen fünf Jahre bedanken! Ich kann mich wirklich glücklich schätzen so wundervolle Leser zu haben!
So und nun blicke ich gespannt in die Blogzukunft... :)
Bis dahin alles Liebe!




Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch liebe Valerie! :-)

    Meine Highlights hast du schon in deinen Lieblingen verpackt - das AMU in bordeaux/rosé hat's mir besonders angetan. Ebenso die Maniküre in den Neonfarben.

    Sehr gerne gelesen - so als Heimatverbundene - hab ich den Beitrag über den Essielack in der Maxstraße. Seeeeehr sympathisch! :-)

    Liebe Grüße,
    Evi

    AntwortenLöschen
  2. Ganz 5 Jahre sind es nicht, aber über 4 auf jedenfall :-)

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum :-)

    Deine AMUs sehe ich mir immer an und habe davon auch schon das ein oder andere nachgeschminkt. Deine Looks erkennt man einfach immer - immer wunderschön und sauber geschminkt und top fotografiert, gestochen scharf und - ja, einfach schön! Ein absolutes Rundum-Hingucker-Paket, sozusagen :-))

    Freue mich auf die nächsten 5 Jahre mit schönen Posts von Dir!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, 5 Jahre! Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! :)

    Deine AMUs und Looks sind immer klasse und eine wundervolle Inspiration. Genauso die Nailarts und die toll arrangierten Fotos. Ganz großes Lob an dich!

    AntwortenLöschen
  4. Hui, so lang schon! Herzlichen Glückwunsch! Als Augsburgerin (naja, zumindest fast, Landkeis halt) hab ich mich natürlich sehr an der Maximilianstraße erfreut. Ganze 5 Jahre les ich noch nicht mir, du warst aber einer der ersten Blogs, die ich regelmäßg verfolgt habe und da ich das jetzt doch schon fast 5 Jahre tue, sind es mindestens 4 :)

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn und ich liebe immer noch deine Queen of Hearts ♥
    Alles Liebe für viele weitere Jahre!

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum runden Bloggeburtstag!! :)
    Lg

    AntwortenLöschen
  7. Alles, alles liebe zum Bloggeburtstag. 5 Jahre sind in der Bloggerwelt eine lange Zeit. Viel Spass noch in der Zukunft.

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir herzliche Glückwünsche! Dein Blog gehört zu den liebsten Blogs, die ich in meiner Liste habe und ich erfreue mich stets an Deinen wunderschönen AMUs und natürlich auch allen anderen Beiträgen. Ich finde es sehr gut, dass Du beim Bloggen stets Dein Ding machst, Dich nicht unter Druck setzen lässt und vor allem auch die Prioriäten setzt, die man setzen muss, wenn es auch noch ein Leben drumherum gibt. Genauso halte ich es auch..es ist ein reines Hobby für mich, was mir aber sehr viel Freude macht :) Ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß am Bloggen, auf dass Du uns noch sehr lange hier erhalten bleibst :)

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch bei so viel Durchhaltevermögen ;) hihi. Ich verfolge dich bestimmt schon 3 Jahre lang, also mag ich deinen Blog sehr <3

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein schöner Rückblick! :D Ich muss ja sagen, dass für mich deine Spezial Looks immer das absolute Highlight sind. :)
    Noch 2 Jahre, dann wird dein BLog eingeschult! Weiter so mit der bunten Mischung!!

    liebe Grüße~

    AntwortenLöschen
  11. Happy birthday! Bin zwar noch nicht fünf Jahre dabei, aber vier glaube ich schon, wenn auch als stille Leserin. ;)
    Mir haben von Anfang an Deine Looks super gefallen, weshalb ich auch dabeigeblieben bin. Freue mich jedes Mal wenn ich sehe, dass Du wieder was veröffentlicht hast, denn Deinen Schreibstil mag ich auch. Mach weiter so! Und btw: Finde dich wunderschön!! :)
    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch! Das ist wirklich toll und Du hast Recht, so lange halten (leider) die weingsten durch... In dem Sinne: Auf die nächsten 5 Jahre!
    Viele Grüße, die Alex

    AntwortenLöschen
  13. Papperlapapp keine Überfliegerin. Für mich bist du eine DER Bloggerinen. Ich mag deine unverblümte Art, finde dich unverschämt hübsch und deine Looks sind wirklich immer en pointe! Bitte mach noch ganz, ganz lange weiter! ♥

    AntwortenLöschen
  14. Meine Lieblingslooks von Dir, das AMU in Bordeaux & Rosé & der Look mit der Naked 3, hast Du schon oben integriert. Die Blümchen-Maniküren mag ich auch sehr, das würde ich mir aber niemals zutrauen.
    Vor allem haben mich aber die wunderschönen Looks auf Deinen Blog geführt, die mir schon oft eine Inspiration waren.
    Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Bloggeburtstag & hoffe, dass wir Deinen Blog noch lange genießen können.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch - 5 Jahre ist schon eine lange Zeit *-* auf viele weitere tolle Blog-Jahre!

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch! Dein Blog finde ich total toll. Mach weiter so !

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch liebste Valerie <3
    Ich liebe liebe liebe deine AMUs sooo unglaublich sehr!
    Freue mich jedes mal wenn ich im Blogroll deine Augen sehe hihi :)))))

    AntwortenLöschen
  18. Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich les den Blog wirlich gerne.. wegen den Looks und den Tutorials ^^

    AntwortenLöschen
  19. Herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren! Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Deine Amus sind sooo schön und bei deinem Zombie hab ich mich grad schon gegruselt xD

    AntwortenLöschen
  20. Glückwunsch zu 5 Jahren, das ist wirklich schon eine sehr lange Zeit. Ich lese Deinen tollen Blog so seit ca. 3 Jahren.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)