Catrice Feathered Fall Look Vol. 2

Peacocktail in da Club
Ja, ich bin immer noch der Feathered Fall LE von Catrice erlegen, ich gebe es ja zu. :D Das letzte AMu war ja stark vom violetten Plum Plumes dominiert. Ich wollte daher den türkisen Peacocktail auch noch einmal gebührend in Szene setzen.
Kombiniert habe ich ihn mit einem meiner Lieblinge, Club von MAC, ausgeblendet mit einem ultra warmen, matten Braun (Tete a Tint, leider d/c). Was ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, aber dann beim wunderschönen Look von Frau Kirschvogel erfahren habe, ist, dass wohl viele denken, Peacocktail und Club wären sich ähnlich. Dem ist nicht so, ganz und gar nicht! Aber sehet selbst:




verwendet habe ich:
•MAC Paint Pot Painterly (als Base)
•Catrice Luxury e/s Peacocktail (bewegliches Lid), Ostrich´s Frock (inneres Drittel), Plain Plumage (Innenwinkel) (alle LE)
•MAC Club e/s (Lidfalte, unterer Wimpernkranz), Tete a Tint (d/c) (Lidfalte zum Ausblenden von Club)
•Soap & Glory Supercat Liner

Zum Thema Glitter und Fall Out: Ich habe die Lidschatten von Anfang an wie Pigmente behandelt, ganz instinktiv. So hatte ich kaum Probleme, weil ich sie auf das Lid getupft habe und keine Wisch- bzw. Blendebewegungen den Glitter aufwirbeln und verteilen konnten. Für die Lidfalte erachte ich sie als nicht optimal und bevorzuge dort ohnehin kein Glitzerfinish. Ansonsten wirkt ein leicht angefeuchteter Pinsel dem lästigen Fall Out auch entgegen. Ich persönlich finde die tollen Effekte machen das aber auch locker wieder wett. Lieber ein außergewöhnlich schöner Lidschatten mit Fall Out Risiko als das 150ste langweilige Mittelbraun ohne... If you know what I mean... :D

Bilder vom Gesamtlook gibt es dieses Mal keine. Ich war auf dem Sprung und konnte nur noch das AMu ablichten. Beim nächsten Mal aber wieder. Ich habe noch einen Look mit dem Liner in petto... :D
Ich hoffe es gefällt Euch und wünsche einen schönen Abend.












Kommentare:

  1. Frage mich auch, woher der Glaube kommt, dass Club und Peacocktail sich ähnlich sind... nur weil sie beide grünlich changierenden Glitzer haben, sind sie ja nich automatisch Dupes - oder hab ich hier was verpasst O.O Schöner Look übrigens! Sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  2. Hehe wie cool - an die Vermählung von Club und Peacocktail hab ich auch gleich gedacht als ich ihn mir heute mitgenommen habe:) Und Deine Umsetzung ist wie immer ein Traum!
    Ich finde auch, die ähneln sich nicht; Peacocktail könnte eher in Richtung des Blue Brown-Pigments gehen...
    Liebe Grüße, Alice

    AntwortenLöschen
  3. wunder-, wunderschönes AMU, du hast es echt drauf. Gefällt mir unglaublich gut :)
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Kombination. Club und Tète-a-Tint habe ich auch hier. Das AMU werde ich mir also genau in dieser Form "vorknöpfen" können. :)

    AntwortenLöschen
  5. So, so schön! Ich hoffe, die LE kommt bald in 'mein' dm! *_*

    Liebste Grüße,
    Tanachi

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Kombination & so kunstvoll umgesetzt!

    AntwortenLöschen
  7. Das AMU ist total schön! Ich konnte die Lidschatten gestern auch swatchen, mir waren sie aber einfach viel zu schimmrig bzw. glitzerig. Ich habe dafür den lilanen Lippi gekauft. :-) lg Lena

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine tolle Kombination, da hätte ich ehrlich gesagt gar nicht dran gedacht. Den Lidschatten trage ich heute auch, aber als Lidstrich auf MACs Shale, was auch erstaunlich gut gepasst hat (und mich selbst überrascht :D)

    AntwortenLöschen
  9. Was für ein wunderschönes AMU ♥

    AntwortenLöschen
  10. Wow, so hübsch, das bringt deine Augenfarbe richtig gut zur Geltung.

    AntwortenLöschen
  11. Ein absoluter Traum dein AMU!
    Ich habe soeben erst meine Swatches zu den Lidschatten gezeigt.
    Bin derzeit erkältet und da tränen meine Augen zu sehr für ein AMU

    AntwortenLöschen
  12. Peacocktail sieht echt hammer aus.

    AntwortenLöschen

Danke für Deinen Kommentar ♥
Auf Fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten. Sollte Deine Frage blöderweise untergegangen sein, melde dich gerne erneut oder twitter/facebooke mich an! ;)